Lidl Walnußeiscreme Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
Erfahrungsbericht von schumitoni
Wal....da .....nusst er !! ;-))
Pro:
super lecker, cremiges Milchspeiseeis, sehr karamellig, mit viel Walnußstückchen drin
Kontra:
zerläuft ein wenig schnell!!
Empfehlung:
Ja
°^°^°^°^°^°^°^°^°
Kurze Einleitung:
°^°^°^°^°^°^°^°
Nach ein paar Tagen schreiberischer Künstlerpause, werde ich Euch heut über ein sehr leckeres und vor allem günstiges Eis berichten. Dabei handelt es sich um eine 2 Liter Großpackung vom Lidl, die ich Euch nur sehr empfehlen kann. Bei mir war in der letzten Woche, beim Lernen der Open Water Diving – Lektüre und diesem sonnigen Wetter, Eisgroßkampfschlemmerwoche angesagt!
Dies ist zwar gut für die strapazierten Lesenerven, auch was für´s gierige Schlemmergäumle, aber nicht für die Waage ! ;-))
Entweder, das Wetter wird schlechter, der Tauchkurs wird fertig, oder ich werf die Waage in den See. Das Letztere wird wohl die einfachste Lösung sein, um nicht bald um die Ecken zu rollen ( kalorienmäßig natürlich ).
Aber nun legen wir mit Vollgas los!
Berichteübersicht:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
1. Die Verpackung
2. Das Produkt
3. Der Geschmack
4. Preis und Hersteller
5. Mein Fazit
1. Die Verpackung:
°^°^°^°^°^°^°^
Bei dieser 2 Liter Großpackung handelt es sich um eine rechteckige, grüne Plastikverpackung, die schon 2 riesige Walnußeiskugeln abbildet, ach, ich könnt schon wieder. Als Verschluß dient zum Ersten eine Plastikschutzfolie, zum Zweiten ein stabiler Plastikdeckel, der immer wieder fein säuberlich verschlossen werden kann. Gerade bei Großpackungen sehe ich einen gut abschließbaren Verschlußdeckel als sehr wichtig an, da er doch sehr oft geöffnet werden muß und somit das Eis vor Verschmutzen doch einigermaßen gesichert ist. Es sind ja nicht alle solch Fressäcke wie des Negerle und hauen so eine Großpackung innerhalb ein paar Tagen weg !!
2. Das Produkt:
°^°^°^°^°^°
Hergestellt ist dieses Milchspeiseeis aus entrahmter Milch. Desweiteren wird durch Ahornsirup und karamelisierte Walnußstücke, die reichlich und teilweise sehr groß vorzufinden sind, dieses Eis sehr verfeinert und läßt es dadurch zu einem sehr leckeren Speiseeis werden.
Weitere Zutaten:
°°°°°°°°°°°°°°°°
Dabei handelt es sich um Zutaten, die bei anderen Eisherstellern auch zu Anwendung kommen, aber ich werde sie Euch hier mal angeben:
- Butterfeinfett, Zucker, Molkenerzeugnis, Glucosesirup
- Emulgator, Mono – und Diglyceride, Stabilisatoren
- Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl
3. Der Geschmack:
°^°^°^°^°^°^°
Nehmen wir uns nun die Packung aus dem Eisfach und testen einmal eine Portion aus dem Plastikbecher. Da es nicht so hart gefroren ist, läßt sich sehr gut eine Portion mit dem Messer abschneiden. Hier habe ich bei anderen Eissorten schon sehr oft Schwierigkeiten, da diese doch sehr hart sind und sich deshalb nicht besonders gut schneiden lassen. Nachdem wir und eine angemessene !! ;-)) -Portion auf unserem Verköstigungsteller platziert haben, werden wir zur Tat schreiten.
Mit dem Löffel streichen wir uns mal eine richtige schöne Ecke von dieser leicht bräunlichen Eissubstanz herab und werfen sie in unseren Schlund ein. Dies funktioniert sehr gut, da die Eiscreme nicht wirklich hart in ihrer Substanz ist und sich deshalb sehr leicht abstreichen läßt. Kaum auf der Zunge, zerläuft dieses leckere, cremige Milchspeiseeis im Nu. Es schmeckt sehr süß, karamellig, einfach lecker und was ist denn daß??
Jaa, richtige Walnußstückchen bleiben übrig, zum Teil die Größe bis zu einer halben Walnuß. Diese sind richtig knackig und geben dem sehr karamelligen, cremigen Eis den richtigen Walnußkick.
Nun schaufeln wir aber weiter, denn das Eis zergeht sehr schnell und wir wollen ja keinen Walnußbecher trinken, sondern schon den cremigen Genuß unseren Gaumen hinunter befördern. Feststellen konnte ich, das dieses Eis im Gegensatz zu anderen Sorten doch sehr schnell zergeht und sich verflüssigt!! Dies ist aber nicht so schlimm, wir halten uns ran, denn wir sind ja nicht gierig, aber schnell!!
4. Preis und Hersteller:
°^°^°^°^°^°^°^°^°
Nun, bei einem Preis von nicht mal 3 EUR für 2 Liter dieses leckeren Walnußeises, kann man von einem sehr preiswerten Produkt sprechen. Wenn ich daran denke, daß ich hierfür in der Eisdiele mal gerade 5 Kugeln bekomme, dann lauf ich doch lieber mal zum Lidl rüber und hau mir eine richtige Portion in meinen Fressnapf. ( Achtung Tierschützer, Strolchi bekommt schon auch was, vom Rest ) !!
Hergestellt für:
°°°°°°°°°°°°°°
LIDL Stiftung
& Co. KG
D – NECKARSULM
5. Mein Fazit:
°^°^°^°^°
Meiner Meinung nach, hat hier der LIDL ein super Eis in seiner Produktpalette, welches nicht nur sehr günstig, sondern auch ein sehr leckeres Naschvergnügen darstellt. Ich habe auch schon andere Eisprodukte vom Lidl getestet über die ich bei gegebener Zeit berichten werde. Aber heute kam einfach dieses Walnußeis dran, weil es wert ist, darüber berichtet zu werden. Wer also beim Lidl vorbeikommt, sollte sich mal dieses Walnußeis in den Einkaufswagen schmuggeln und dann still und heimlich Zuhause genießen. Wetten, daß ich Euch nicht zu viel versprochen habe. Aber ein Haltbarkeitsdatum von einem Jahr, wie es bei diesem Produkt ist, würde es bei mir nie benötigen, denn beim Naschen bin ich Konsequent, wie auf der Arbeit, hier machen wir keine halben Sachen - Weghauen bevor es schlecht wird !! ;-))
In meiner Produktbewertung kann ich für den Preis und den super Geschmack nur die volle Bewertungspunkte vergeben, das Eis hat es verdient !
So, ich hoffe, ich konnte Euch beim Walnußeis vom Lidl, die Zunge etwas wässrig machen. Ich für meinen Teil, werde nun meine OPEN WATER DIVING - Lernlektüre in die Ecke kicken und mal mit den Kopf unter demEisfachdeckel abtauchen !!!
.........Ooooohh, was sehen denn meine kleinen gierigen Äuglein......Wal....nee, nee, nicht Wal hier bläßt er, nein noch ein kleines Stückchen Walnußeis von der letzten Schlacht ist ja noch übriggeblieben!!
Maaaaampf.... Maaaaaampf !!
Schlusskommentar:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Soo, liebe Klauer gebt gut Acht,
des Negerle hat im Berichtle ne Diebstahlsicherung angebracht.
Wer nämlich mei Berichtle zu Unrecht klaut und kopiert,
wird automatisch im Gesichtle mit Walnußeis beschmiert.
Ach, das klebt dann so richtig schön und fein...
und ihr werdet für alle Anderen als Klauer erkennbar sein !!
....und dann wird immer auf Euch geschaut,
ach der hat doch beim Negerle geklaut!!
Die Moral von der Geschicht,
Berichte Klau´n, nein das tut man nicht !!
Euer
Schumitoni
© 27. APRIL 2003 ©
81 Bewertungen, 15 Kommentare
-
18.04.2009, 14:36 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreichEin guter Bericht. LG
-
13.10.2008, 15:20 Uhr von Gemini_
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß von mir!
-
14.05.2008, 20:46 Uhr von _knuddelmonster88_
Bewertung: sehr hilfreichDas Monster lässt grüßen!
-
25.02.2007, 22:19 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
21.02.2007, 00:27 Uhr von jenny123
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüsse,Jenny123;-))
-
07.02.2007, 18:21 Uhr von Qantas
Bewertung: sehr hilfreichEin schöner Testbericht! :-)
-
21.01.2007, 19:31 Uhr von krullinchen
Bewertung: sehr hilfreich*sh* und liebe Grüße!
-
03.10.2006, 18:44 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
03.10.2006, 17:58 Uhr von misscindy
Bewertung: sehr hilfreich☺☺☺ Klasse Bericht ☺☺☺
-
16.06.2006, 19:33 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich**SH**LG**ANJA**
-
10.06.2006, 12:54 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.
-
05.06.2006, 00:08 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
03.05.2006, 20:27 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich =)
-
26.04.2006, 15:45 Uhr von Zuckermaus29
Bewertung: sehr hilfreich"sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny
-
22.01.2006, 23:14 Uhr von Düsseldorf
Bewertung: sehr hilfreichhallo :) wir lesen uns, das sind wirklich tolle berichte hier..mfg düssi
Bewerten / Kommentar schreiben