Liebe Testbericht

No-product-image
ab 24,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von autobus5769

wer liebt leidet auch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo zusammen,
heute möchte ich nach langer Zeit mal wieder einen Bericht schreiben, der zwar keine Vergütung bringt, aber das Herz erleichtert. Liebe ist ein sehr schöner Begriff, der für mich sehr viele Dinge einschliesst. Diese Punkte wären: 1. Geborgenheit, 2. Vertrautheit, 3.Wärme, 4. Vertrauen, 5. Verständnis und 6. Vermissen. Hoffe, ich habe nichts vergessen.

Ist es Liebe? Wenn man diese Punkte mal betrachtet, kann man denken, wenn ich einen Guten freund habe und diese Dinge bei ihm empfinde, dann liebe ich ihn. Aber so ist es nicht ganz richtig. Es ist zwar Liebe, aber die mehr zu Freundschaft gehört. Feste und intensive liebe ist für mich, wenn ich nicht nur Schmetterlinge im bauch habe, sondern mir der Gedanke an diesen Menschen verändert. Mein Herz schlägt schneller, wenn ich an ihn denke. Mein Puls ist auch nicht normal und die wahrnehmung verändert sich. Wenn man sich verliebt nimmt man die Welt anders wahr. Man ist glücklicher und sieht alles ganz anders.

Dennoch kann ist Liebe ein schwieriges Wort, das sich eigentlich nicht erklären kann. Man weiß es einfach. Es ist ein Instinkt. Man kann sie nicht erklären, sondern nur fühlen.

Wenn man heut zu Tage mal die Möglichkeiten ausschöpft jemanden zu finden, den man liebt, gibt es ja genügent Möglichkeiten. Denken wir mal an an Siglepartys und Exetera. was ich immer für unmöglich fand, das man sich über das Internet verlieben kann. Ich war schon immer der Ansicht, das dies Unmöglich ist. Und dann ist mir das mal selber passiert.

Vor langer Zeit war ich mal auf einer Seite aktive die wie ein Chat war. Man hatte etwas geschrieben und der andere konnte darauf antworten. Man könnte sagen, fast wie ein Forum. Ich habe morgens immer mit einem jungen Mann mich unterhalten, der mir immer sympatischer wurde. Wenn wir es mal nicht geschafft haben zu komunizieren, war mir nicht ganz wohl und ich habe etwas vermisst. Es war diese Vetrautheit die fehlte. Ich hätte das Gefühl, das er sehr wichtig ist und es für mich dann auch sehr wichtig ist.

Seine Sprüche im Forum wurde ab und an dann auch etwas eindeutiger und haben mir geschmeichelt und so kam es, das wir uns gegenseitig Fotos geschickt haben. Da wir uns sehr sympatisch fanden und wir dann auch durch einen Freund auch noch telefonnummern getauscht haben. Wurde die Sache immer komplizierter. Wir haben uns nicht nur eindeutige SMS geschreiben, sondern auch täglich mit einander telefoniert. Es war schon sehr komisch, da wir uns ja nur aus dem Forum kennen und alles dennoch sehr vetraut war. Alle die oben aufgeführten Punkte stimmten.

Das Schlimme ,aber daran war, das es eine heimliche Liebe sein mußte, denn es durfte keiner wissen, denn ich hatte schon einen Freund. Wenn es nur diese Dinge gewesen wären, dann hätte ich noch vermutet, das es eine gute Freundschaft ist, doch da war noch mehr. Die schmetterlinge im Bauch waren da und ich musste immer mehr an ihn denken. Sogar in meinen Träumen kam er vor. Ich konnte mich auf meinen normalen Tagesablauf nicht mehr konzentrieren.

Doch meine Gefühle habe ich ihm nicht gestanden, das ich der Meinung bin, das es schon Liebe ist und deswegen war es auch noch eine heimliche Liebe. Diese machte mich so wahnsinnig, das ich glaubte meinen Verstand zu verliehren. Wie sehr ich mich auch wünschte, das wir uns sehen und er mich auch liebt, war da noch die Angst, das dies gründlich in die Hose gehen würde. Das man sich sieht und man sich dann gar nicht mehr sympatisch finden würde.

Dennoch musste ich diese Angst überwinden und diesen Schritt gehen, doch meine Liebe habe ich ihm nie gestanden.


Musste schlecht anklicken, anderes stand nicht da.

48 Bewertungen, 16 Kommentare

  • campimo

    17.02.2007, 14:07 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... SH & LG ... .•:*¨¨*:•.

  • Tweety30

    14.02.2007, 11:07 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ▪ sh ▪ Liebe Grüße, Tweety30!

  • krullinchen

    21.01.2007, 19:58 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • Sayenna

    15.01.2007, 23:30 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • DonCemo

    19.11.2006, 02:20 Uhr von DonCemo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Verstehe Deinen Schmerz. Die Liebe findet man dann, wenn man nicht mehr danach sucht und die Menschen schätzt, die einen selber schätzen. Grüße aus OB

  • sandraberg

    10.09.2006, 22:31 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    arbeite grad das cis der letzten wochen ab - puh, das ist viel arbeit. bei denen, die zu viel veröffentlicht haben, kann ich daher nicht jeden bericht einzeln bewerten, aber ein paar sind bei jedem drinnen :-) liebe grüße, sandra

  • Baby1

    28.08.2006, 11:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Cicila

    27.08.2006, 16:13 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie geht es weiter?

  • anonym

    26.08.2006, 18:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für dich :) grüßle

  • phobee

    23.08.2006, 12:04 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und??? Was hast Du gemacht? Den Kontakt abgebrochen? Bist Du mit Deinem Fraund trotzdem zusammengeblieben? LG, Pia

  • sudden23

    23.08.2006, 03:03 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Martin

  • mel_chen

    23.08.2006, 02:58 Uhr von mel_chen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust - lg die mel.

  • kolibri850

    23.08.2006, 01:44 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • bigmama

    23.08.2006, 01:40 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • _rimini

    23.08.2006, 01:26 Uhr von _rimini
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller bericht =) freu mich auf gegenlesungen, lg sophie

  • maus1991

    23.08.2006, 00:59 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und ein nette sh , yvonne