Liebeskummer und Beziehungsprobleme Testbericht

No-product-image
ab 5,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(6)

Erfahrungsbericht von shortygirl

Wer hat ihn nicht, den Liebeskummer??

Pro:

gar keins

Kontra:

Liebeskummer eben

Empfehlung:

Nein

Vorwort
*+*+*+*

Ich weiß nicht genau, ob mir dieses Thema überhaupt liegt, wahrscheinlich wird ich auch endlos viel rumerzählen, aber trotzdem möchte ich hierzu ein paar meiner Gedanken schreiben, da ich selber schon einmal bzw. nicht nur einmal Liebeskummer hatte.

Eigene Erfahrung
+*+*+*+*+*+*+

Vor ca. 1 ½ Jahren habe ich einen jungen kennengelernt. Wir haben uns dann 2-3 mal in der Woche getroffen. Nach 1 ½ Monaten sind wir dann zusammen gekommen. Ich fand ihn so toll und war richtig verliebt in ihn. Es war so, als würde ich auf Wolke 7 schweben. Nach 3 Wochen wurde immer und immer mehr eigenartig. Ich versuchte herauszubekommen, was mit ihm los war, denn ich war der Meinung, das da irgendetwas nicht stimmte. Dann noch eine Woche später, als ich auf einer Feier war, bekam ich eine SMS. In dieser SMS stand, das man Freund mit mir Schluss macht. Damit fing alles an.
Nachdem ich die SMS gelesen hatte, musste ich erst einmal reichlich schlucken, es war wie, als hätte mir jemand mein Herz herausgerissen. Nachdem ich mir die SMS genauer angesehen hatte, fiel mir erst einmal auf, dass die SMS nicht einmal von ihm war, sondern von einer Freundin und das tat noch mehr weh, denn ich hatte gleich den Gedanken, dass er ein andere hat. Mit jedem Gedanken an die Sache, wurde es schlimmer und schlimmer. Ich ging dann später nach Hause, weil ich die Lust am Feiern sowieso verloren hatte und legte mich schlafen, weil ich nicht mehr darüber nachdenken wollte.
Am nächsten Tag hielt ich es nicht mehr aus und wollte wisse, warum er das gemacht hat, wieso per SMS und dann noch wieso nicht selber.
Ich rief ihn an, wobei ich beim ersten anrufen ein müdes „Lass mich in Ruhe ich will noch schlafen“ entgegen nehmen musste. Zwei Stunden später rief ich noch einmal an und dieses Mal redete er sogar mit mir.
Ich fragte ihn also, ob es stimmen würde und nicht nur eine Verarsche gewesen ist. Er aber sagte, dass es war sei. Auf die Frage, warum es denn so ist, bekam ich keine Antwort.

Die Zeit danach (schwerer Liebeskummer)
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Die Zeit danach war für mich echt schlimm. Den ganzen Tag weinte ich nur, konnte nichts essen und hatte keine Lust mehr etwas zu machen. Ich war richtig verletzt. Wieso er mich so enttäuscht hatte, war die SMS, die kam und noch nicht einmal von ihm selbst. Ich musste jeden Tag an ihn denken und jedes Mal, wenn ich das tat, liefen mir Tränen in die Augen. Ich fragte mich immer und immer wieder wie kann ein Mensch mich nur so enttäuschen.
Die Antwort darauf fand ich nach 2 Wochen als es mir ein bisschen besser ging, ging ich auch abends wieder weg und dann der riesige Schock. Ich sah ihn an einem Tisch in der Disco mit einem anderen Mädchen, das war das Mädchen, was mir die SMS geschrieben hatte.
Ich war so enttäuscht von ihm. Total entsetzt verließ ich die Disco.

Liebeskummer ist nichts schönes und ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte, ich wusste nicht wie ich mich gegenüber meinem Ex-Freund verhalten sollte, denn jedes Mal, wenn ich ihn sah, hatte ich so ein kribbeln im Bauch, aber auch gleichzeitig verspürte ich totale Wut. Es war ein komisches Gefühl.
Ich wollte ja auch nichts falsches machen, denn immer und immer wieder machte ich mir Hoffnungen, ihn wieder zurück zu bekommen und deswegen tat ich nichts. Wenn ich ihn sah, ging ich ihm aus dem Weg, sagte nicht „Hallo“ und auch sonst nichts, die Angst vor der Enttäuschung war viel zu groß.
Ich wollte auch keinen anderen Jungen kennenlernen, da ich Angst hatte, dass mich wieder jemand so gemein verlassen würde.
Ich versuchte mich abzulenken und nicht mehr an ihn zu denken. Ich musste wieder einen klaren Gedanken fassen, weil ich ja nicht immer nur diesem einen Jungen hinterher trauern konnte. Nach einem Monat schaffte ich das dann auch.

Was ich gemacht habe, um über den Liebeskummer hinweg zu kommen
+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+

Im nachhinein habe ich festgestellt, dass es gar nicht allzu schwer ist, den >Liebeskummer< zu überwinden. Um was dagegen zu machen, sprach ich erst einmal mit jemanden, der vielleicht auch schon diese Erfahrung gemacht hat, um zu wissen, dass ich mit dieser Situation nicht allein bin, sondern dass es auch andere gibt, denen so etwas schon passiert ist. Somit konnte ich mit jemandem reden und gleichzeitig so wie ich es finde meinen Kopf von diesem Gedanken frei machen. So ist man zu mindestens mit dieser Situation nicht allein und kann sich von der Person vielleicht ein paar Ratschläge hohlen, wie man besser damit umgehen kann. Natürlich tut es weh, wenn man von jemanden verlassen wird, den man richtig geliebt hat, aber dieser Person kann man nicht sein Leben lang hinterher trauern. Irgendwann kommt immer der richtige.

Fazit
+*+*

Wer in seinem Leben ein Mal die Phase des Liebeskummers durchmachen sollte, dem würde ich nicht raten, sich zu verkriechen und gleich dicht zu machen, sondern mit jemandem über diese Situation zu reden. Das tut meißtens richtig gut. Man sollte auf keinen Fall aufgeben den richtige zu finden.

Danke fürs Lesen, viel Spaß beim Bewerten und noch einen schönen Freitag Abend.

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • lemming_de_de

    10.12.2004, 21:04 Uhr von lemming_de_de
    Bewertung: sehr hilfreich

    kennt wohl jeder wenn man denkt die welt stürzt ein, aber was sools er wars halt nicht wert, ganz einfach!

  • simong

    10.12.2004, 20:31 Uhr von simong
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist schon scheiße und kennt wohl wirklich so ziemlich jeder. aber nicht jeder kann darüber so offen sprechen, auch wenns relativ normal ist... ich denke aber auch, dass jeder seine eigene art und weise hat, damit klarzukommen. das dauert bei fas