Liebeskummer und Beziehungsprobleme Testbericht

No-product-image
ab 5,44
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(6)

Erfahrungsbericht von Beasy310

Fernbeziehung - Flopp oder Top - Kennenlernen übers Internet

Pro:

Siehe Text

Kontra:

Siehe Text

Empfehlung:

Nein

Also vielleicht fang ich ersteinmal mit mir an :) Ich führe seit gut 1,5 Jahren eine Fernbeziehung und bin sehr glücklich damit.
In den Medien streitet man sich immer wieder, ob soetwas gut ist oder nicht und welche Vor- und Nachteile soetwas hat.
Ich habe meinen Verlobten damals bei Kazaa kennengelernt, als ich Musik von ihm downloadete und mich darüber freute, dass ich bei ihm die gleiche MUsik fand, die ich mochte und deshalb sprach ich ihn an, dass er eine Gute Liste hätte.
Dass man Kontakte über das INternet knüpfen kann, denke ich ist jeden klar. Dass die meisten Sexuelle Kontakte übers Internet suchen, ist sicher auch klar und daher resultiert meiner Meinung nach auch die negative Einstellung über das Internet.
Ich habe meinen Verlobten, wie gesagt übers Internet kennengelernt und wir führen eine glückliche Beziehung.

Ich bin der Meinung, dass man die jenigen, die eine Fernbeziehung für gut erachten und solche, die dies nicht tun in 2 bestimmte Menschengruppen einordnen kann.
Diejenigen, die dies schlecht finden, sind meist Jugendliche, welche nur auf Sex in einer Beziehung aus sind und auch nur deshalb eine solche führen. Naja es ist ja verständlich, dass solche Leute gegen eine Fernbeziehung sind, so kann man jedenfalls nicht jeden Tag sex haben, jedenfalls nicht mit diesem partner, der weiter entfernt wohnt, naja aber man kann fremd gehen. Des weiteren sind es auch ältere Personen, welche viele Schlechte Erfahrungen mit ihren partnerschaften gemacht haben, in denen sie oft durchs Fremdgehen, Lügen, Betrügen, also vertrauensbrüche enttäuscht wurden.
Viele argumentieren damit, dass man ja nicht wisse, was der Partner denn so weit entfernt von einem macht, er könnte ja fremd gehen und man erfährt es nicht, weil man es nicht sieht.
Das ist vielleicht ein Argument, jedoch hängt dies meiner Meinung nach immer noch von dem Wesen eines Menschen ab und welche Anforderungen er an eine Beziehung stellt.
Vertrauen, Ehrlichkeit, etc. sind natürlich Voraussetzung für eine Fernbeziehung, jedoch auch für jede andere.
Nocheinmal zu dem fremd gehen. Ich denke, dass Nahbeziehungen viel häufiger kaputt gehen, wenn es sich um Beziehungen handelt, die nicht auf Liebe sondern nur auf Sex basieren und wenn die Partner grundsätzlich verschiedene Charaktäre besitzen.
Auch wenn man eine Nahbeziehung führt, kann man nicht ständig seinen partner kontrollieren um zu wissen, ob er fremd geht oder nicht. Dazu ist ja das Vertrauen da. Wenn man seinem partner dieses Vertrauen nicht entgegen bringen kann, dann sollte man keine Art von einer Beziehung führen.

Vielleicht sollte ich einmal definieren, was ich unter einer Beziehung verstehe, damit man nachvollziehen kann wieso ich eine Fernbeziehung für gut erachte.

Mein partner sollte mir in einer Beziehung das Gefühl der Geborgenheit geben, ich sollte mit ihm all meine Gedanken teilen können und ernsthafte Diskussionen durchführen, ich brauche viel Nähe und Zärtlichkeiten, er sollte mich ernsthaft lieben.

Ich führe seit wie gesagt 1,5 Jahren eine Fernbeziehung und werde nächstes Jahr im Sommer zu meinem Verlobten ziehen, weil ich nun mit meinem beruftlichen Abschnitt in dieser Gegend fertig bin.

UNsere Beziehung ist an der Situation, dass wir uns nicht jeden Tag sehen gewachsen. Das Vertrauen ist da und man kann sich beruhigt hingeben, mit all seinen Gedanken etc.

Wenn ich nächstes JAhr dort hinziehe, kann ich mir bewusst sein, dass unsere Beziehung weiterhin hält, gerade weil ich gelernt habe, dass ich ihn nicht jeden Tag sehe und schon gar nicht den ganzen Tag lang. Wir hängen nicht wie kletten aneinander, sondern können dem partner Freiraum lassen um etwas mit Freunden zu unternehmen ohne die Angst du haben, dass jemand fremd geht, denn meiner Meinung nach liegt Leuten wirklich etwas an einer Beziehung und an einem partner, wenn man bereit war eine Fernbeziehung zu führen.
Wir werden glücklich sein darüber uns täglich sehen zu können uns auszutauschen, aber auch Glücklich über unsere Freiräume,
denn LIEBE definiert sich auch daraus den anderen gehen lassen zu können um sich drauf zu freuen, dass dieser gern wieder zu einem zurück kommt.

In diesem Sinne
Beasy310

P.S. Ich habe nur positive Erfahrungen mit einer Fernbeziehung gemacht, aber nicht jeder ist für eine solche geeignet. Deshalb kann man nicht pauschal sagen, dass soetwas gut oder schlecht ist. Es ist abhängig von jedem Einzelnen.