Liebherr KGB 4046 Testbericht

ab 12,34
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von angela1968

der kindergartenriese

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

groß ist er und viel stauraum bietet er...

Kontra:

für mich und meine Familie wäre er zu groß, aber der dreigruppige Kindergarten schätzt sein Volumen von 332 Litern....

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Liebherr KGB 4046 Premium biofresh
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

4 Tage die Woche verbringe ich einen Großteil der Zeit in meiner Logopädischen Beratungsstelle. Die ist an einen Kindergarten angeschlossen und vor ca 3 Jahren, als ich aus der Karenz zurückgekommen bin, gabs dort neue Geräte... Die alte Gefriertruhe war zu klein geworden um die ganzen
tiefgekühlt gelieferten Mittagessen für die Kinder zu stauen und der alte Kühlschrank stammte aus dem Jahre Schnee (mindestens frühe 80er) es gab also was Neues und weil in einer Nische von der Breite her nur Platz für ein Gerät war, machte es Sinn hochzustapeln und gleich einen wahren Riesen zu besorgen....
Natürlich "besitze" ich das Gerät nicht, aber seit der Rückkehr aus der Karenz nutze ich es an 4 Tagen mit....das zählt doch auch....?

Techn. Details
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Energieeffizienzklasse A+

Höhe :
201,1 cm

Nutzinhalt
332 stolze Liter!


und Maße generell: (Höhe,Breite,Tiefe)
201,1/60/63

Energieverbrauch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
so stehts in der Anleitung
Energieverbrauch in 365 Tagen : 341kWh
das sollte ok sein....

Wie beschreibt LIebherr Biofresh?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BioFresh sorgt für das optimale Klima und superlange Frische der eingelagerten Lebensmittel. Bei einer Temperatur knapp über 0°C und der idealen Luftfeuchtigkeit behalten Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch ihre gesunden Vitamine und ihr delikates Aroma bis zu dreimal so lange. Mikroorganismen, die den Verderb der Waren vorantreiben, können sich bei einer Temperatur von knapp über 0°C nur deutlich langsamer vermehren als in einem konventionellen Kühlschrank. Dadurch verlängert sich die Lagerzeit frischer Lebensmittel im BioFresh-Safe erheblich.
Verschiedene Lebensmittel benötigen für ihre Haltbarkeit unterschiedliche Klimaverhältnisse. Die BioFresh-Technologie von Liebherr bietet Frische nach Maß: Durch einen Schieberegler lässt sich die Luftfeuchtigkeit des unteren, bzw. der beiden unteren Schubfächer regulieren, so dass für jedes Lebensmittel die richtigen Klimabedingungen geschaffen werden. Für die optimale Lagerung von Obst und Gemüse, müssen die Lebensmittel im HydroSafe unverpackt eingelagert und das Schubfach durch den Schieberegler geschlossen werden. Für die optimale Lagerung von Fleisch, Fisch und Milchprodukten, müssen die Lebensmittel im DrySafe verpackt eingelagert und der Schieberegler geöffnet werden.

Und was ist Nofrost?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei den NoFrost-Geräten wird das Gefriergut mit gekühlter Umluft eingefroren. Luftfeuchtigkeit wird nach außen abgeleitet damit die Lebensmittel nicht bereifen. Die Geräte werden in regelmäßigen Abständen automatisch abgetaut und bleiben dadurch stets eisfrei. Durch den Einsatz effizienter Kompressoren in Verbindung mit einer speziellen Elektronik sind diese Geräte nicht nur komfortabel, sondern darüber hinaus auch sparsam im Energieverbrauch.

hier dient mir die Liebherr Website als Quelle
www.liebherr.com

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Im Gegensatz zum alten gerät haben wir hier fast verschwenderisch Platz um Milch für den Kaffee bzw Jause/Obst zu kühlen....
Der Gefrierteil hingegen ist mit den Fertigmittagsmenüs voll ausgelastet und belegt....
Sicherlich würde ich mich auch zuhause über so einen Riesen freuen....aber da ich dort mein Bosch einbaugerät besitze und den Gefrierschrank schon besaß machte es wenig Sinn....
Außerdem braucht so ein Riese Platz!
Die Kühlsicherheit ist mittels eines Systems gegeben, dass mit einer Art Akku ausgestattet ist. dh auch bei Stromausfall bleibt das Kühlgut doch einige Stunden sicher...besonders im Gefrierteil.

Aber lt. Kindergartenhelferin war das noch nie der Fall.
Die Glasfächer lassen sich leicht reinigen, ein Augenmerk, der auch für die Inspektorin wichtig war, da das Vorgängermodell noch diese Metallgitterfächer hatte. Glas ist hier doch etwas hygienischer zu reinigen.

Abgetaut haben sie den Gefrierteil noch nie... das ist wegen der Nofrost Technologie anscheinend auch nicht nötig.

Innen ist er hell und großzügig gestaltet und ich habe ihn egentlich nur jetzt in der Vorweihnachtszeit etwas voller erlebt, als im Kindergarten heftig gebacken wurde, oder im November, als der Kindergarten von einer Fira 3 Bananenkisten voll mit Obst gespendet bekommen hatte....da zahlte er sich wirklich aus....sonst ist der Kühlteil ja eher leer....

Reparatur war in dieser Zeit noch keine fällig....

Aber trotz allem ein großartiges Gerät, dessen Stromsparwerte im Grünen Bereich liegen... Wenn wir kein 3 Personen Haushalt wären, wäre so ein gerät sicher praktisch...aber so reicht mir mein Bosch.... (über den ich letztes Jahr schon berichtet habe....)
5 Sterne gibt’s von mir und Fotos für Euch, damit ihr Euch ein BIld machen könnt.

67 Bewertungen, 23 Kommentare

  • Puenktchen3844

    23.12.2008, 23:14 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. LG

  • tina08

    19.12.2008, 22:19 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • MasterSirTobi

    18.12.2008, 22:34 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • anonym

    18.12.2008, 22:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Von mir ein "sehr hilfreich"! GLG Anke

  • anonym

    18.12.2008, 21:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht. LG, Janin.

  • frankensteins

    18.12.2008, 20:08 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • doelau

    18.12.2008, 16:11 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • anonym

    18.12.2008, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • sigrid9979

    18.12.2008, 14:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet Lg Sigi

  • morla

    18.12.2008, 13:59 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • Mondlicht1957

    18.12.2008, 13:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Donnerstagsgrüsse aus Berlin

  • Miraculix1967

    18.12.2008, 13:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch wieder toll berichtet! SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Jerry525

    18.12.2008, 12:38 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • Michaela2015

    18.12.2008, 12:29 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw für deinen tollen bericht, lg

  • racheane

    18.12.2008, 11:47 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße......Anne

  • hbscgirl

    18.12.2008, 11:13 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • nikita86

    18.12.2008, 11:00 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita

  • Bunny84

    18.12.2008, 10:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Zzaldo

    18.12.2008, 10:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • werder

    18.12.2008, 10:08 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • anonym

    18.12.2008, 10:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht.LG aus Hessen von Bernd

  • Iris1979

    18.12.2008, 09:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • tk7722

    18.12.2008, 09:11 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße