Liebherr KGB 4046 Testbericht

ab 12,34
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  schwierig
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Da fühle ich mich doch gleich etwas Sicherer

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise
  • Reinigung:  schwierig
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Allgemein
°°°°°°°°°°°°

Ja heute möchte ich mal über ein ziemlich großes Gerät schreiben , dabei handelt es sich um einen Kühlschrank von der Firma Liebherr, das gute daran ist das es eine Kühl- Gefrier Kombination ist. Das heißt man hat Kühlschrank und den Gefrierschrank in einen.
Dieses Gerät muss man schon bestaunen was der alles kann das ist reinste Elektronik wie ein richtiger Computer. Ich möchte ihn jetzt mal beschreiben und meine Erfahrungen dazu erläutern.

Aufstellen
°°°°°°°°°°°

So ich wohne im dritten Stock das war schon wirklich ein großer Akt bis die Möbelpacker ihn hier oben hatten. Man sollte beim aufstellen immer drauf achten das nicht kaputt geht aber bei diesen ganz besondern am oberen Rand denn dort liegt die Elektronikplatte wenn da etwas kaputt geht, dann geht nichts mehr. Beim Stellen sollte man auch beachten das er nicht in der Sonne oder an anderen heißen Stellen aufgestellt wird, das bedeutet auch neben einen Herd und er sollte immer nach oben genügend Platz haben für die Lüftung das die Elektronik nicht heiß läuft. So wenn man das geschafft hat kann man ihn auch schon an die Steckdose anschlissen.

Anschließen
°°°°°°°°°°°°°°

Aber eines sollte man doch noch beachten nach dem man ihn an der richtigen Stelle hat sollte man ihn noch mal ca. 2 Stunden stehen lassen und dann bei normalen Wechselstrom anschlissen. Die Stromleitung sollte allerdings mit 10 A oder mehr abgesichert sein. Das ideale ist wen die Steckdose direkt hinter dem Gerät ist so das man keine Verlängerungsschnüre braucht denn das ist nicht so gut.

Gerät einschalten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Bevor man seine Lebensmittel reinlegt sollte man ihn auch einschalten. Aber nicht nur das es wäre auch noch mal besser wenn man ihn noch mal ein wenig reinigt , bis er das erste mal die gewünschte Temperatur hat dauert es ca. 4 Stunden. Ab da sollte man ihn dann auch erst befüllen gerade im Gefrierbereich sollte man warten bis er -18 Grad hat. Wen das Gerät an ist sieht man wenn das Licht im Gerät angeht wobei das nur für den Kühlschrank gilt. Man kann beide Teile natürlich auch getrennt an oder ab schalten .

Temperatur einstellen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ja das ist eine sehr gute an dem Gerät man kann bei beiden Teilen seine gewünschte Temperatur eingeben. Die normalwerte die ich immer im Winter drinnen habe sind im Gefrierschrank -18 Grad und im Kühlschrank +5 Grad aber gerade jetzt im Sommer kann man ihn auch höher oder tiefer einstellen. Dem Gefrierschrank kann man bis -28 Grad einstellen und den Kühlschrank bis +2 Grad ja das ist schon ziemlich kalt. Meine eigenen Erfahrungen im Sommer sind das ich den Kühlschrank auf +4Grad stehen habe und den Gefrierschrank auf - 21 Grad. Die Bedienung dafür ist sehr einfach man muss in der Leite am oberen Rand nur das gewünschte Gerät einstellen und dann die gewünschte Temperatur mit der Pfeiltaste nach oben oder nach unten einstellen.

Temperaturanzeige
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Sogar das gibt es in der Leiste ist auch ein kleines Display eingebaut dort wird immer die Aktuelle Temperatur angezeigt , leider immer nur eine , also man muss sich entscheiden ob man die vom Gefrierschrank sehen will oder die vom Kühlschrank, ich selber habe die vom Gefrierschrank aber man kann es jeder zeit umschalten oder nachsehen. Das Display ist in grünen Licht sehr gut leserlich eingerichtet.

Aber es kann auch mal sein das dort andere Zahlen oder Buchstaben aufleuchten das bedeutet meistens das ein Fehler in der Programmierung vorliegt man kann es erst mal versuchen das Gerät auszuschalten oder wenn nicht mehr geht den Kunden dienst anzurufen leider ist mir das auch schon passiert, aber gleich am nächsten Tag kam einer und hat uns geholfen leider war die komplette Leiste kaputt oder sie wurde uns ohne Umkosten Ersetzt da es in der Garantiezeit passiert ist.

Tonwarner
°°°°°°°°°°°°

Ja das ist eigentlich das beste was das Gerät zu bieten hat. Das ist ein Signal und kann mehrere Fehler melden. Einmal kann es passieren das man die Tür eines Gerätes nicht richtig zu macht ist mir selber auch schon sehr oft passiert, dann fängt das Gerät automatisch nach 30 Sekunden an zu piepsen so mit warnt er das eine Tür noch offen ist, da sind meine Erfahrungen sehr gut. Dann gibt es die Möglichkeit das aus irgendeinen Grund die Temperatur sinkt oder steigt, dann piepst er ebenfalls automatisch. Zum Beispiel ist mir schon passiert das ist Wasserflaschen für eine Kurze Zeit in dem Gefrierschrank legen wollte das es schneller warm wird so und da ist mit der Gefrierschrank von -21 auf -17 herunter gekracht, ja das hieß dann nur noch eines für mich schnell den Superfrost einzuschalten das ist eine Funktion wo der Gefrierschrank besonders schnell Kühlt so das er die gewünschte Temperatur wieder hinbekommt. Als drittes gibt es dann noch den Netzausfallwarner. Na ja das ist nichts anderen als wenn der Strom ausfällt auch diesen Fall hatten wir schon aber da kann man eben nichts machen außer warten bis der Strom wieder angeht passiert ja öfters bei Gewitter oder Bauarbeiten und solchen Sachen. Also wie gesagt das finde ich als die beste Erfindung, denn wie schnell ist bei dem Wetter der Inhalt verdorben.

Einfrieren
°°°°°°°°°°
Na ja dazu will ich nicht so viel schreiben das kann ja wohl jeder nur noch mal ein paar Worte, ale wenn man kleinere Mengen zum einfrieren hat kann man es normal einlegen und braucht nichts zu beachten doch bei größeren Mengen so ab 3 KG würde ich sagen ist es besser wenn man dann den Superfrost anschaltet da es sonst passieren kann das er wieder runter kracht.

Kälteakku
°°°°°°°°°°°°

Ja der ist dazu da falls der Fall noch mal mit dem Stromausfall kommen sollte der Kälteakku kann eine Temperatur im Gefrierschrank -18 Grad ca. 24 Stunden anhalten Beim Kühlschrank ca., auch 24 Stunden. Der Akku schaltet sich automatisch ein wenn er Strom mal weg sein sollte, ist auch eine sehr gute Erfahrung.

Platz
°°°°°

So das ist das letzte was noch sehr wichtig ist und wo ich auch sehr zu freiden bin der Platz , ich kann hn jetzt schlecht beschreiben also der Gefrierschrank ist gewaltig groß und das selbe gilt auch für den Kühlschrank. Man bekommt lockker profiant für eine Woche dort rein . Ich habe sehr oft 5 Bier drinnen 10 Dosen Wurst viel Flesch oder Fisch sehr viel gefrorenes Gemüse oder Eis also ich muß sagen es passt sehr sehr viel rein, aber bitte keine Leiche.

So das war es leider auch schon was es alles über dieses Gerät zu berichten gibt ich kann es jeden nur ans Herz legen etwas mehr Geld auszugeben und dafür habt ihr etwas gescheites meine Erfahrungen sind in alles Teilen sehr zufrieden so und jetzt nicht erschrecken ich habe für das Gerät vor ca. 4 Jahr knapp 1300,-- bezahlt. Aber ich bereue es nicht.

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    09.04.2005, 02:41 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    "alt bekannte" und immer wieder sehr gute Marke. LG Maria