Medion LT 3607 Testbericht

Medion-lt-3607
ab 68,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von pyromane8

LT 4033

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da die alte Fernbedienung meines Fernsehers fast gar nicht mehr funktionierte und kaum noch ein Lebenszeichen von sich gab, habe ich mir kurzer Hand eine neue Fernbedienung im Aldi gekauft, weil es damals auch gerade eine gab, denn es ist wirklich nervig, wenn man jedes mal zum Umschalten aufstehen und zum Fernseher laufen muss.Das besondere an dieser Fernbedienung ist aber, dass sie gleich mehrere Geräte bedienen kann, oder besser gesagt man kann damit vier Geräte bedienen.Erst hatte ich ein bisschen Angst, dass mein Fernseher sich mit der Fernbedienung nicht verträgt, da er schon ein wenig in die Jahre gekommen war.Aber sie funktionierte!Jetzt steht der Fernseher einsam im Keller, und ein Aldi-Fernseher regiert das Wohnzimmer.Und auch hier gab es überhaupt keine Probleme.


Natürlich muss man die Fernbedienung erst einmal auf die Geräte (Fernseher, Video, DVD, CD, ... )einstellen, geht aber ganz einfach, weil in der recht ausführlichen Anleitung Codes für ziemlich viele Geräte sind.Wenn man diese durch die Fernbedienung eingegeben hat, kann man ganz oben unter acht Tasten und damit auch unter acht Geräten auswählen, was man denn als nächstes bedienen möchte.Dann kommen ein paar Tasten zum Zappen und zur Lautstärkeregelung.In der Mitte sind dann die Zahlen Tasten, mit denen man auch am Anfang den Code eingeben musste und jetzt zu weiter entfernten Programmen wechseln kann.

Die Fernbedienung ist 18-19 cm lang, 5cm breit und 2cm hoch.Das Gehäuse ist schwarz, die Tasten durchsichtig, hellgrün, blau/lila, oder sogar rot, gelb und blau.Die drei letzten sind dafür da, um dem Videorecorder zu bedienen.Die Tasten sind aus irgendeinem Gummizeug und sehr weich.Ich benutze diese Fernbedienung zwar nicht oft, aber die Tasten sind noch voll funktionsfähig und reagieren auch auf leichten Druck.Den Saft liefern zwei kleine AAA Batterien, die, soweit ich weiß, eigentlich in allen Fernbedienungen sind.Gibt es übrigens direkt beim Aldi an der Kasse.


Ich persönlich benutze die Fernbedienung nur für den Fernseher, weil die Videorecorder-Fernbedienung eine sehr gute ist.Sonst habe ich nichts mehr zu bedienen.Aber auch so hat sich die kleine Investition gelohnt, zumal ich jetzt vielleicht nie wieder in meinem ganzen Leben eine Fernbedienung kaufen muss.

Danke Aldi!

17 Bewertungen