Limp Bizkit Testbericht

No-product-image
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von de_flo

Mittleres Erdbeben durch Limp Bizkit Konzert...

Pro:

ALLES!!!

Kontra:

None

Empfehlung:

Ja

So, nachdem ich erst Mal ein paar Tage verdauen musste und das ganze nochmal Revue passieren lassen wollte, gibt\'s nun hier meinen Bericht zum Limp Bizkit Konzert am 13.03.2004 in der Philipshalle Düsseldorf.

*+* Vor der Show *+*

Um 13 Uhr gings los nach Düsseldorf. Gegen 15 Uhr waren wir dann endlich an der Halle angekommen und erschraken, als wir sahen, dass schon ziemlich viele Leute warteten. Wir gingen einmal um die Halle herum und sahen dann noch Fred beim Fotoshooting und Sam, als er in die Halle ging.
Ab 16:30 haben wir uns dann mal eingereiht und mit den anderen LB Fans auf die Öffnung der Türen gewartet. Schon da hat man einige Kontakte mit weiblichen und männlichen LB Fans geschlossen. Die Wartezeit wurde andauernd durch lästige Bierverkäufer gestört, die 0,5l Bier für 2,00 Euro verkauften. Aber das war uns egal, wir haben uns trotzdem 4 Dosen gekauft. :D
Um 18 Uhr war es endlich soweit. Die Türen wurden geöffnet und wir waren relativ schnell in der Halle. Da mein Kollege nicht in die erste Reihe und nicht in die zweite Reihe wollte, haben wir uns auf die kleine Tribüne rechts gesetzt. Die Sicht war sehr gut und man hatte genug Platz.

*+* Vorband TAPE *+*

Nach 2 Stunden warten haben Tape um 20h angefangen zu spielen. Das hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen, da mir die Musik nicht gefällt. Die Sängerin hatte einen ziemlich knappen Minirock an, was mir aber in dem Moment egal war, denn Limp Bizkit sollten endlich spielen! Wir haben allerdings Songs wie \"Yeeha\", \"Aware\" und \"Shake\" über uns ergehen lassen. \"Aware\" fand ich von allen Songs noch am besten, obwohl es auch nicht überzeugend ist. Zum Schluss spielten Tape noch ihre neue Single \"Mother\". Nach 20 Minuten war es aber endlich vorbei und das Licht wurde wieder angeschaltet. In der Zeit bis LB anfingen haben wir uns was zu essen und Bier besorgt.

*+* LIMP BIZKIT *+*

Um kurz nach 9 ging auf einmal das Licht aus und man sah hinter einem riesigen schwarzen Vorhang einen großen Fred Durst Kopf leuchten, wie er auf dem \"Results May Vary\" Cover ist. Schon startete das Intro \"Re-Entry\" und alles jubelte und jeder ist aufgesprungen! Aber alles hinter dem Vorhang. Man konnte die Bandmitglieder nur erahnen. Direkt im Anschluss startete \"My Generation\" mit den Worten \"if only we could flyyyy..\" und der Vorhang fiel hinunter. Ab dem Zeitpunkt bebte die Halle! Kaum war der Song zu Ende schossen die Hits \"Break Stuff\" (mit leicht veränderten Riffs von AC/DC) und \"My Way\" hinterher. Alle Leute sprangen herum und auf den Tribünen gab es kaum jemanden der noch sitzen konnte. Nach dem Interlude gab\'s dann \"Eat You Alive\" auf die Ohren. Fred Durst ging dafür in die ersten paar Reihen und ließ sich von den Fans tragen. Er ließ das Publikum mitschreien und da sind bestimmt noch heute einige stolz drauf, einmal Fred angefasst zu haben. ;o)
Danach ging\'s mit dem Nirvana Cover \"You Know You\'re Right\" weiter. Die Stimmung wurde noch besser und allmählich kam man ins schwitzen, denn die Band gab alles! Sam Rivers am Bass und Mike Smith an der Gitarre verausgabten sich und rockten die Halle! Drummer John Otto steuerte den Beat dazu und DJ Lethal sorgte mit seinen Pads und Scratchings für den Feinschliff. :D Darauf folgte dann \"Take A Look Around\". Da war es wieder Zeit so richtig rumzuspringen und wieder sprangen alle wie wild. Doch \"Build A Bridge\" war dann wieder etwas langsamer und man konnte einfach mitsingen. Darauf hin gab\'s noch ein Interlude bis \"Hot Dog\" startete. Der Song ist live einfach unglaublich! Die Stimmung wurde noch besser als sie überhaupt schon war und alle grölten mit. Anschließend spielte Limp Bizkit einen meiner Lieblingssongs: \"Re-Arranged\"! Sam Rivers war wieder einmalig und alles passte - Licht sowie Ton! Als aber der Gitarrenpart einsetzen sollte hat die Gitarre nicht gespielt und ein lautes \"ooohhh\" ging durch die Reihen. Aber das war schnell vergessen denn mit \"Gimme The Mic\" wurde wieder gerockt! Es wurde ziemlich heiß in der Halle und danach musste ich mich kurz setzen. Doch viel Zeit zum sitzen blieb nicht, denn \"Nookie\" wurde gespielt. Direkt daran kam ein 50 Cent \"Cover\" In Da Club. Fred rappte nur den Anfang mit anderem Text.
Ab dann kann ich mich nur noch lückenhaft an \"Faith\" erinnern. Der Song hat trotzdem gerockt und alle >Ladys< sollten sich einen hübschen deutschen Mann suchen und auf dessen Schultern steigen. Darauf hin folgte \"Behind Blue Eyes\" und überall gingen Feuerzeuge an. Wirklich ALLE haben da mitgesungen und Fred war irgendwo im Publikum und wurde nur mit einem blauen Licht angestrahlt. Da haben sogar die beiden älteren Herren vor uns mitgesungen. :o) Fred sang dann alleine auf der Bühne \"Nevermind\" mit veränderten Textpassagen wie:\"..Germany, there\'s no place I\'d rather be\". Da sind alle ausgeflippt und es wurde noch heißer.
Dann ging das Licht an und alle dachten es wäre vorbei. Doch dann wurde \"Almost Over\" gespielt und direkt danach \"Introducing the band\" (ein Elvis Cover?!). Da durfte jedes Bandmitglied noch einmal ein Solo einlegen. Zum Abschluss wurde \"Rollin\" gespielt, was viele gut fanden und die Stimmung klasse war.

*+* Nach der Show *+*

Wir haben uns schnellstmöglich aus der Halle gemacht und noch ein Shirt mit den Tourdates drinnen gekauft. Vor der Halle standen dann auch Händler die T Shirt und Poster verkauft haben. Wir waren so verschwitzt, dass Jacken wahrscheinlich besser gewesen wären. ;D Wir haben dann noch mit anderen Fans gewartet und dann sind wir den weiten Weg in die Eifel wieder nach Hause gefahren.

*+* Fazit *+*

Alles in allem ein klasse Abend. Wir hatte sehr viel Spaß und sobald Limp Bizkit wieder in Deutschland sind, werde ich dabei sein! Allerdings habe ich nicht alle Leute getroffen, die ich eigentlich treffen wollte.

Der Ton und das Licht haben immer sehr gut zusammengepasst und wir hatten von der Tribüne aus eine sehr gute Sicht.

Limp Bizkit haben mich wieder überzeugt! Seit \"Results May Vary\" hatte ich ein bisschen die Interesse verloren aber seit dem 13.03.2004 weiß ich wieder warum ich ein Biz-Kid bin! :o) Das Geld hat sich auf jeden Fall gelohnt ! Es war ein toller Abend und ich hoffe, ich werde das wiederholen können.

Euer Flo

für ciao.com 23.03.2004 - 22:50h pm
für yopi.de 03.04.2004 - 20:55h pm

8 Bewertungen