Limp Bizkit Testbericht

No-product-image
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LinkinPark4aLife

Nookie ein cooler Clip

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lange hatte ich gegrübelt ob ich über nen Song oder lieber doch über einen Clip schreiben sollte, als ich dann seit langer Zeit wieder einen alten Clip von Limp Bizkit sah dacht ich mir \"darüber musst du schreiben\" und so gehts diesmal um den Clip \"Nookie\" welcher der erste war welchen ich von Limp Bizkit überhaupt zusehen bekam. Limp Bizkit wer kennt sie eigentlich nicht, eine amerikanische Band die sich durchgesezt hat und nun überall auf der Welt Stadien füllen könnte. Die Band welche aus 5 Membern besteht feiert im nächsten Jahr ihr 10-jähriges bestehen und dies mit extrem erfolgreichen Jahren. Der Kopf der Band ist Fred Durst welcher nun wirklich bekannt ist wie ein bunter Hund, sein Markenzeichen ist sein rotes Kappi welches er bei jedem Auftritt als auch in jedem Musikvideo der Band trägt. Der Rest der Band besteht aus Wes Borland (welcher nun leider aus der Band ausgetreten ist um eine eigene Band zu machen),Sam Rivers und John Otto. Zudem verfügt Limp Bizkit auch noch über einen eigenen Dj welcher den Sound der Band perfektioniert, Dj Lethal nennt sich der gute und ist ein fester Bestandteil von Fred und Co. Limp Bizkit sind mehr als nur eine normale Rockband denn sie haben ihren Sound vielseitiger gemacht und varieren so zwischen bekanntem Rock als auch mit HipHop-Elementen(so wie zb in Nookie).



Der Clip zu Nookie hat nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist quasi der erste Clip den man von ihnen im Tv bewundern durfte. Ich weiss noch als ich ihn damals auf einem Musiksender da, ich war gleich begeistert weil der Sound und das dazu gehörige Video mir sofort zusagte. Was man erkennt ist allerdings das Limp Bizkit damals noch nicht über das nötige Kleingeld verfügten denn wenn man sieht was die Band aktuell für Millionenschwere Clips produziert so ist der damalige Clip zu \"Nookie\" geradezu lächerlich. Ohne viel extras und großes PamPam spielt der Clip in einem wie mir scheint etwas armeren Ghetto in den Staaten denn die Straßen die man sieht schauen nicht wirklich nach NY oder WC aus;-). Die Story wenn man sie mal als solche bezeichnen möchte ist relatisch einfach gestrickt, der Frontman geht durch die Straßen singt den Song und wird im laufe der Zeit von immer mehr weiblichen Fans verfolgt. Desweiteren soll alles für das Video der Band vorbereitet werden so das man sieht wie bereits eine riesige Stage aufgebaut wird auf der die Band später performen soll. Der Clip welcher nun über 4 Jahre alt ist und aus dem damaligen Erfolgsalbum \"Significant Other\" stammt wurde damals sowohl in den Staaten als auch auf einem bestimmten deutschen Musicsender bis zum umfallen gespielt, man kann sagen das dieser Song mit dem dazugehörigen Clip die Band erst so richtig bekannt gemacht hatte.



Alles beginnt damit das man Fred Durst eine Straße entlang laufen sieht, sein Oufit besteht aus einer dicken Jacke und seinem bekannten rotem Kappi. Es ist eigentlich ein sehr sonniger Tag und so verwundert es ein wenig das sich Fred in solch dicke Klamotten gesteckt hat. Die Kamera zeigt nun einige Frauen welche Fred hinterherblicken während sie gerade am Handy sind oder im Auto sitzten, alles scheint so als würde Fred von allen die Aufmerksamkeit bekommen und dies nur weil er den Song \"Nookie\" singt. In der Zwischenzeit wird ein paar Straßen weiter eine große Bühne aufgebaut die für eine Performance der Band dienen soll, im Zeitraffer wird sie innerhalb weniger Sekunden errichtet. Nun sieht man das sich an der Bühne schon eine richtige Menschenmasse angesammelt hat lauter Fans die nur die Band sehen wollen. Obwohl Fred noch einige Straßen von der Bühne entfernt ist läuft der Song schon und während Fred seine Strophen relatisch cool auf dem Weg zur Bühne wiedergibt spielt der Rest der Band vor der Masse ihre Instrumente und gehen dabei richtig ab. Vorallem im Bühnenbereich sieht man das die Athmosphäre richtig heiss ist, der Song verlangt nicht nur von der Band alles ab sondern auch von den Fans welche sich völlig verausgaben. Gegen Ende des Songs gibt es eine Passage wo der Song etwas ruhiger wird, hier befinden sich die Band in einem roten Raum und alle stehn wie in Zeitlupe da und bewegen sich kaum.



Nun ist Fred kurz vor der Bühne, hinter ihm eine Scharr von mehr oder weniger gutaussehenden Frauen die mit dem Takt wippen. Fred begibt sich auf die Stage und gesellt sich zu deinen Bandkollegen, die weiblichen Fans verteilen sich unter den bereits vorhandenden Tausenden von Leuten die schon ewig an der Bühne stehen. Der Song steigert sich nun nochmals und Fred versucht die Fans nochmals aufzuheizen in der er richtig abgeht und mit Gesten versucht Kontakt mit den Fans aufzunehmen. So sieht man nun auf den Dächern weibliche Tänzerinnen tanzen und unten drehen die Fans durch bis zum Ende des Songs. Nun laufen die letzten Klänge des Songs und Fred deutet aufeinmal daraufhin das er etwas gehört hat, und wie er es geahnt hatte erscheint auf einmal ein Streifenwagen der Police und nimmt ihn mit. Fred versucht sich noch zu rechtfertigen damit das sie hier nur ein Video drehen aber dennoch wird er in den Wagen gezerrt und weggefahren. Die Fans buhen und können es nicht ganz fassen das dies nun das Ende des Auftritts sein soll....und so endet der Clip zu \"Nookie\"! Mir gefällt der Clip eigentlich richtig gut da er die Stimmung des Songs wirklich richtig gut rüberbringt, zudem ist es auch gut zu wissen das man ohne viel Geld noch aktzeptable Clips machen. Die Frauen sind zwar nicht so jedermanns Geschmack aber dies ist wieder nen andres Thema*g*! Insgesamt würde ich 4 Sterne geben für einen wirklich coolen Clip..SeeYA


...@LinkinPark4aLife für ciao und yopi