Limp Bizkit Testbericht

No-product-image
ab 10,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lithium

Significant Other-das wohl beste Album Limp Bizkit´s

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nun möchte ich mich im folgendem Beitrag zum 2.veröffentlichten Album von Limp Bizkit äußern.Die Rede ist von \"Significant Other\".Nach ihrem Erstling \"Three Dollar Bills Y\'All$\" 1997,brachten die Bizkits 1999 diese Platten in die Läden.Zu dieser Zeit war die Fangemeinde(zumindest in Deutschland)wohl noch relativ klein und so kannte auch ich diese Band aus Jacksonville kaum.Allerdings habe ich zu dieser Zeit auf einer Geburtstagsparty einer Freundin einen Song gehört,der mir lange Zeit nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte.
Dieser Song nennt sich \"Break Stuff\" und erweckte mein Interesse an dieser Band und an dieser Musikstilrichtung.
Ich muss zugeben bis dato war mir diese Musik eher unbekannt,die Bezeichnung Rapcore/New Metal konnte ich nicht einordnen.Aber wie schon gesagt,dieser eine Song von Limp Bizkit sollte mich in diese Richtung treiben.
Heute weiß ich,dass Limp Bizkit eine Crossover-Band ist.\"Crossover?\",höre ich immer wieder fragend von anderen.Crossover ist eine Mischung verschiedenster Musikstilrichtungen.Heutzutage versteht man darunter Komponente aus dem Hip Hop-,Funk-,Metal-und Rap-Bereich zusammengemixt in einem Song.Diese \"neue\" Entwicklung in der Musikbranche entstand anfang der 90´er und sollte sich bis heute in die Herzen der Fans verankert haben.
Als ich also diesen Song \"Break Stuff\" zu Ohren bekam,war ich sofort begeistert davon und rockte kräftig dazu ab.Nachdem ich dann am folgendem Tag zuhause war,bestellte ich mir das komplette,damals aktuelle,Album \"Significant Other\" für etwa 30 DM(also rund 15€) und ein paar Tage später durfte ich diese Platte mein Eigen nennen.
Gespannt öffnete ich den Karton und meine Augen fixierten als erstes sofort das Cover der CD.Ein sehr buntes Cover mit einer Comic-Gestalt drauf,die mir seine Hand entgegen streckte.Weiterhin ist der Name der Band schön auf dem Cover als Schriftzug verziert und läd gerade dazu ein,die band näher kennen zu lernen.
Auf der Rückseite der Hülle findet man diese verzierung ebenfalls,sowie die gesammte Tracklist.
Die CD selbst ist grau und durch Linien in 10 gleichgroße Stücke geteilt.Den Namen der Band,sowie des Album´s findet ihr ebenfalls auf der CD.
Leider fehlen die Songtexte zur CD,deshalb ist ein Mitgröhlen der Lyrics nicht sofort möglich.Aber es gibt ja auch andere Wege,an die Texte zu kommen.

Nun möchte ich mich zu den einzelnen Titel äußern.

1.Intro
Das Intro dauert etwa 37 Sekunden und hat irgendwie einen fast schon geheimnisvollen,ruhigen musikalischen Background.

2.Just like this
Dieser Song hat eine Gesamtspiellänge von 3:33 Minuten und verrät so einiges zum Album.Mit schrägen Gitarrenriffs,normalem Beat-schlag und genialer Stimme von Fred Durst kann man hierzu sicherlich gut rocken.

3.Nookie
Nookie dauert 4:48 Minuten.Im Gegensatz zu \"Just like this\" ist dieser Song,zumindest im Refrain,eine Gangart härter.Er ist wunderbar zur Stressbewältigung geeignet.

4.Break Stuff
Einer meiner absoluten Lieblingssongs auf dieser CD erstreckt sich über 2:45 Minuten.Er eignet sich hervorragend zum rocken und zum Abbauen von Aggressionen.Weiterhin kann man sagen,dass dieser SOng einen kleinen Höhepunkt in der Mitte der Spieldauer hat und spätestens dort jeden Rapcorefan mitreist.

5.Re-Arranged
Re-Arranged ist einer der längeren und etwas ruhigeren Songs.Er erstreckt sich über eine Länge von 5:53 Minuten und läd zum entspannenden chillen auf einer Party ein.

6.I´m broke
Der Anfang des 3:58 Minuten langen Songs lässt schon heraushören,dass dieser wieder etwas peppiger ist und durch abwechslungsreiche Bandbreite einen in seinem Bann ziehen kann.

7.Nobody like you
4:18 Minuten dauert dieser Song.er ist eher von der härteren Gangart gegenüber den Anderen Songs auf dieser CD und besticht durch geniale Gitarren-und Bassriffs.

8.Don\'t Go Off Wandering
Zu Anfang ein wenig lahm,aber zum Schluss des 3:58 Minuten langem Stücks geht wieder die Post ab.

9.9Teen 90Nine
Auch ein Lieblingssong von mir bei dem man nach Herzenslust abrocken kann.Über 4:34 Minuten findet man viel Komponente der Rap-und metalszene in einem Song wieder.Hervorragend zum ungehemmten abrocken.

10.N 2 Gether Now
Dieser Song spiegelt eigentlich nur eine Musikstilrichtung wieder und zwar die des Rap´s.
Er ist eine gute Abwechslung zum Rest der CD und Stimmen des Wu-Tang-Clan kann man auch heraushören.4:48 Minuten dauert dieses Stück.

11.Trust?
Trust ist wieder der komplette Gegensatz zu \"N 2 Gether Now\".Harte Gitarrenriffs,schneller Beat und elanvollerGesang machen diesen 4:57 Minuten langen Song zu einem der Besten der CD.

12.No Sex
3:53 Minuten dauert dieser Song und zeugt mal wieder von der abwechslungsreichen Bandbreite der Musik von Limp Bizkit.Die langsame und ruhige Melodie dient gut zum träumen und löst einem von dem Stress des Alltags los.

13.Show Me What You Got
Über 4:25 Minuten kann man hier so richtig rocken und dem Sandsack einen Schlag verpassen;)

14.A Lesson Learned
Absolut ein schöner Song zum chillen in der Sonne.Über 2:39 Minuten lernt man die gefühlvolle Seite der Band kennen.

15.Outro
Das Outro beginnt fast genauso wie das Intro.Später hört man dann noch irgendwelche Stimmen,die ich aber leider nicht identiefizieren konnte und zum Abschluss gibts dann nochmal ein wenig Musik in dem 7:15 Minuten andauernden Stück.

Alles in Allem also eine sehr gute CD.Es ist abwechlungsreich gestaltet und,wie ich meine,das Beste Album,dass Limp Bizkit je herrausgebracht hat.
Vom ruhigen Hip Hop-Elementen über Funkige Musikeinlagen bis hin zum harten Metal ist auf diesem Album alles vertreten.Zusammengemischt und mit der Stimme von Fred Durst untermalt,macht es die Platte zu einer der Besten seiner Art.
Und das Beste daran ist,die CD wird kaum langweilig und man kann sie auch nach 3 Jahren noch hören.

Dieser,sowie weitere Beiträge,wurden von mir auch in anderen Meinungsforen gepostet.

27 Bewertungen, 3 Kommentare

  • AFLone

    01.06.2002, 16:21 Uhr von AFLone
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, nur zu Re-Arranged: ganz so ruhig ist das auch nicht - ab 3.14 im Track geht das schon ziemlich zur Sache ;)

  • da_sonix

    01.06.2002, 15:55 Uhr von da_sonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht...hatte die CD letztens auch mal wieder im Player udn bin immer noch hin und hergerissen...klasse arbeit....mfg sonix

  • Jedde

    01.06.2002, 15:53 Uhr von Jedde
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey klare Ansicht meines Achtens zu der CD, seh ich ganz genau. Da waren sie nich nicht sehr angesehen udn auch gut. Naja wie ich so sehe, hast sowesio sehr guten Musikgeschmack, wie ich im Profil gelesen hab. Nehm dich ma in mein Vertrautenkreis auf... Bi