Linda Handreiniger Testbericht

No-product-image
ab 6,71
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von marioh1

Sauber

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!



Ob es Arbeiten im Garten sind, oder Bauarbeiten am Haus, dann sind die Hände meist stark verschmutzt, wenn ich abends nach vollendetem Tagwerk am Waschbecken stehe.
Für mich gibt es in diesen Fällen nur ein Mittel, dass ich zur Säuberung meiner Hände benutze und über dieses möchte ich heute ein paar Zeilen schreiben.
Es handelt sich um:


*********************
LINDA Handwaschpaste
Handreiniger
*********************


Warum ich Linda verwende ist ganz einfach, denn in unserer Familie war Linda immer zu finden. Mein Vater benutz immer Linda zum reinigen seiner Hände, und so hat Linda auch in meinem Haushalt Einzug gehalten.
Und die Reinigungswirkung ist absolut zufrieden stellend, denn keine andere Seife kann mit Linda Schritt halten.


Diese Linda Handwaschpaste ist von der Farbe her schneeweiß.
Die Konsistenz ist weder fest noch flüssig, eher mittendrin also mit recht hohem Flüssigkeitsanteils, was für die Anwendung auch wichtig ist.
In diese Waschpaste befinden sich kleine Putzkörper, diese verleihen der Paste einen körnigen und krümeligen Charakter.


Warum diese recht feuchte Eigenschaft so wichtig zeigt der Anwendungshinweis des Herstellers, denn dieser rät, nur sehr wenig Wasser auf die Hände zu geben, bevor ich die Paste verwende.
Ich halte es so, dass ich überhaupt kein Wasser benutze, sondern gleich die Paste auf meinen trockenen Händen verteile.
Für eine Handwäsche benötige ich recht wenig Waschpaste, ich schätze meine Dosis auf ein Klecks, der die Größe einer Haselnuss(mit Schale) aufweist.
Dies Waschpaste verteile ich komplett auf alle Teile der Hände und massiere und reibe sie, mit richtig Power, ein.
Nach dem einreiben spüle ich mit Wasser die Hände und vollziehe dabei ebenfalls reibende und rubbelndeN Bewegungen mit den HändeN. Nun lösen sich auch die Krümel und Körner auf und vollenden den Waschgang.
Nachdem ich die Waschpaste vollständig von meinen Händen gespült habe, erstrahlen selbige wieder in einem tadellosen sauberen Zustand.


Wer nun glaubt, hier sind aggressive Mittel im Einsatz die die Haut strapazierender täuscht sich gewaltig.
Die Reinigung ist zwar gründlich aber schonen, denn ich brauche nicht einmal eine Handcreme, denn die haut ist nach de Wäsche nicht ausgetrocknet.
Ganz im Gegenteil, die Waschpaste verfügt über Rückfettende Eigenschaften die deutlich zu spüren sind.
Die Hände fühlen sich sehr gepflegt an, wie gecremt aber nicht fettig.
Also eine Hautfreundlichkeit die sehr gut.


Der Duft der Waschpaste ist sehr dezent, da nur wenige Parfüme zum Einsatz gekommen sind.
Das was ich rieche ist recht angenehm.
Der Duft ist für mich auch nicht bedeutend, da ich eher auf die Reinigung Wert lege.


Die Ergiebigkeit ist vorbildlich, da ich nur wenig Paste pro Waschgang benutze muss.
Bei mir reicht eine Dose Waschpaste ungefähr ein Jahr, bei ungefähr 6 Waschgängen pro Woche.


Ich empfehle die Dose mit der Waschpaste immer gut verschlossen zu halten, da ansonsten eine Teil der Eigenflüssigkeit verloren geht und die Waschpaste im Laufe der Zeit doch recht hart wird. Eine harte Waschpaste erschwert doch das Einreiben erheblich und ein optimales Waschergebnis wird so behindert.


Verpackt und angeboten wird diese Handwaschpaste in einer Dose aus Kunststoff.
In den Supermärkten sind in den meisten Fällen die kleinen Dosen anzutreffen, die einem Inhalt von 500 ml aufweisen. Diese Dose mit ihren 500 ml ist für meine Ansprüche ausreichend und daher kaufe ich diese immer.
Preislich ist diese Handwaschpaste mit ihren 1,69 € recht günstig zu haben.
Für alle die mehr davon benötigen bietet Linda auch andere Verpackungsgrößen, nämlich 5 Liter und 10 Liter.


Informationen unter:
www.linda-mv.de

LINDA WASCHMITTEL GMBH
19061 Schwerin
Mecklenburg


MEIN FAZIT
************

Diese Handwaschpaste ist einfach gesagt tadellos, denn die Reinigungswirkung ist ausgesprochen gut.
Selbst mit starken hartnäckigen Verschmutzungen hat die Paste überhaupt kein Probleme, selbst das verwenden einer Bürste ist nur in ganz seltenen Fällen nötig.
Damit stellt sie alle herkömmlichen Seifen deutlich in den Schatten.
Die Hautfreundlichkeit ist optimal, denn meine Hände sind blitzsauber und gepflegt und anschließende Verwendung von Handcreme ist nicht nötig.
Durch den recht günstigen Preis und die sehr gute Ergiebigkeit bildet sich ein vorbildliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich konnte keine Punkte finde an denen ich Grund zum Meckern hätte. Ich bin rundum zufrieden mit der Waschpaste aus dem Hause Linda, und das schon über Jahre hinweg.
Empfehlen kann ich diese Waschpaste auf jeden Fall.

Daher 5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne….

Vielen Dank für Euer Interesse.

Mario




© marioh1 2002-10-12 für ciao & yopi

28 Bewertungen