Lindt Fioretto minis Testbericht

No-product-image
ab 10,47
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Luxusleckerchen!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack, Größe, Verpackung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallöchen allerseits!
Letztes Wochenende bekam ich ja Besuch und außer einem Kuchen zum Kaffee wollte ich gerne auch noch einen bunten Teller mit verschiedenen Leckerchen auf den Tisch stellen. Und da ich meinen Gästen nur das Beste anbieten wollte, kaufte ich unter anderem die guten Fioretto Minis von Lindt.

Als ich diese Spezialität bei real in meinen Einkaufswagen fallen ließ, musste ich schon das eine oder andere Mal schlucken, denn 4 Euro und 9 Cent für eine 172g Packung finde ich schon sehr heftig. Aber wenn die Schoko doch gut schmeckt...

Das Aussehen:
Die Packung von Fioretto ist 6eckig und hat vorne ein kleines Sichtfenster, so, dass man die gutaussehenden kleinen Leckerchen im Inneren sehen kann. Die Packung ist in gelben Farben gehalten und auf der Oberseite sieht man ein paar Tulpen und die Abbildung der drei Fioretto-Sorten, die sich in der Packung befinden.
Auf der Unterseite des Pappkartons findet man die üblichen Produktinfos mit Zutatenliste in 7 verschiedenen Sprachen. Außerdem gibt es hier Herstellerinfos und Lagerempfehlungen.

Die Fiorettos selbst sind einzeln in Plastikfolien und innliegenden Alupapier verpackt, damit sie schön frisch bleiben. Sie unterscheiden sich in der Verpackung in beige, blau und rosa.

beige:
Cappuccino Füllung

blau:
Nougat Füllung

rosa:
Marzipan Füllung

Das Geschmackserlebnis:
Also, für alle Fiorettos gilt: Sie sind schön knackig und schmecken mir persönlich am Besten, wenn sie vor dem Verzehr bei Raumtemperatur gelagert wurden. Wenn sie aus dem Kühlschrank kommen und zu kalt sind, dann sind sie auch recht hart und da meine Zähne ja empfindlich sind...

Also, ich habe jetzt hier die drei verschiedenen Schokoberge vor mir stehen und kann sehen, dass sie alle aussehen, als seien Nussstückchen unter der Schokooberfläche. Das sind aber keine Nussstücke, sondern kleine Cripskügelchen, die direkt unter der Schokolade sitzen. Alle drei Sorten sind mit Milchschokolade umhüllt und dann noch mit dunklerer Schoko verziert. Mit gut 3 cm Durchmesser sind die 15 Minis fast nur halb so groß, wie die regulären Fiorettos.

Cappuccino:
Im Inneren dieses Fiorettos befindet sich ein fester Kern, der mich etwas an Luftschokolade erinnert. Dieses Fioretto schmeckt schmeckt recht süß und entfaltet einen vollen Cappucino-Geschmack.

Nougat:
In Inneren dieses Fiorettos befindet sich eine sehr cremige Masse, die hervorragend nach Nougat und Nuss schmeckt. Dieses Fioretto schmeckt sehr süß, aber dennoch sehr, sehr gut.

Marzipan:
Im Inneren dieses Fiorettos befindet sich eine weiß, schön weiche, Marzipanmasse, die schön süß nach Marzipan schmeckt. Dieser Fioretto ist zwar recht süß, aber trotzdem geschmacklich perfekt.

Mein Liebling...
...ist definitiv der Marzipan Fioretto, weil er zum einen nicht so hart wie der Cappuccino ist und zum anderen nicht nussig, wie der Nougat schmeckt.

Wenn man die Fiorettos zum Kaffee isst, kann man einige nacheinander verputzen. Ohne ein ungesüßtes Getränk zwischendurch, wären die Fiorettos mir jedoch zu süß.

Wer noch mehr Infos zum Produkt möchte, sollte mal bei www.lindt.com oder de reinschauen. Ansonsten hoffe ich, dass ich Euch zum einen Appetit gemacht habe und zum anderen eine Warnung aussprechen konnte, was den horrenden Preis angeht.

Mein Fazit:
Super lecker, aber super zu teuer. Also wirklich über 4 Euro für 15 kleine Schokoberge? Nee, diese Schokokreation ist echt zu teuer. Für 3 Euro würde ich ja noch sagen, okay, wobei das auch schon 6 Mark wären, aber für 4 Euro kriegt man ja schon ein Mittagessen im Restaurant. Ich empfehle diese Spezialität für ganz, ganz besondere Anlässe, aber nicht zum naschen.

Da das Produkt ja eigentlich sehr gut ist und 5 Sterne verdient hätte, werte ich hier jetzt auch noch recht gut. Für den teuren Preis ziehe ich lediglich 1 Stern ab, so, dass noch ganze 4 Sterne überbleibe. Wenn ihr meinen Bericht gelesen habt, dann wisst ihr, warum *schmatz*.

So, nun starte ich mal in mein langes Wochenende.

Liebe Grüße, Bianca

17 Bewertungen