Lindt Hauchdünne Täfelchen Edelbitter Testbericht

Lindt-hauchduenne-taefelchen-edelbitter
ab 10,30
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Mannu

Nervennahrun

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mittags, wenn ich über den Hausaufgaben sitze merke ich mit der Zeit immer wieder, dass ich ne kurze Pause brauche. Gut ist, wenn man dann etwas trinkt. Deshalb steht neben meinem Schreibtisch auch meist eine Flasche Wasser. Hin und wieder greife ich dann aber auch zusätzlich noch zu Schokolade, denn die gilt ja als Nervennahrung.;) Am liebsten esse ich die „Hauchdünnen Täfelchen von Lindt“ weil ich davon normalerweise nie mehr als 2 oder 3 Stückchen esse. Mehr mag ich gar nicht auf einmal!

Allerdings ist Schokolade ja recht umstritten wenn es darum geht, ob sie nun positiv oder negativ auf den Menschen wirkt. Die einen sagen, dass der Verzehr von Kakao nur positive Auswirkungen wie die Ausschüttung von Glückshormone wie Serotonin und Cannabis-wirksame Substanzen hat, die anderen erklären Schokolade zum legalen Suchtmittel (Pro-Kopf-Verbrauch von Schokolade: 8kg im Jahr). Sie vergleichen sie mit der Zigarette, da beide körperliches Wohlbefinden hervorrufen. Auch dass es das „Dragee-Keksi-Syndrom“, man kann nicht mehr aufhören zu essen, bis alles weg ist, gebe spricht für diese Theorie.
Ich persönlich halte davon nicht allzu viel, denn ich kenne niemand, der so dermaßen extrem Schokolade in sich reinstopft, wie andere unbedingt rauchen müssen!
Bei mir persönlich ist es manchmal schon so, dass ich Lust auf Schokolade habe, trotzdem esse ich für gewöhnlich aber nie viel Schokolade auf einmal.


Verpackung:
~~~~~~~~~
Die Verpackung kann man zwar oben auf dem Bild betrachten, ich möchte aber trotzdem noch ein bisschen was drüber schreiben. Und zwar, dass ich die Packung verhältnismäßig echt aufwändig finde. Sie erscheint schon ziemlich edel mit goldfarbener Schrift und Umrandung und ist auch innen noch goldfarben mit kleinen Fächern für die Täfelchen, dass sie nicht so leicht zerbrechen können. Des weiteren ist zum Schutz noch eine dünne Folie über den Täfelchen und noch dämpfendes Papier, das wie Wellpappe gearbeitet ist.


Täfelchen:
~~~~~~~
Schon beim Öffnen der Packung strömt einem ein leckerer Geruch von Schokolade in die Nase und vor einem liegen 48 Täfelchen auf 6 Häufchen. Die Täfelchen sind quadratisch (ca.4cmx4cm), oben glatt und unten tragen sie diagonal überall den Schriftzug „Lindt“.
Was ich immer am liebsten mache ist, die Schokotäfelchen durchzubeißen. Das knackt immer so schön! ;) Lutschen ist auch nicht schlecht, die Schoko zergeht wunderbar auf der Zuge, aber ich hab lieber was zu kauen! *g*
Die Schokolade schmeckt schön bitter und nur wenig süß, man kommt so in den wahren Kakaogenuß, der sonst durch den Zucker immer richtig verfälscht wird.


Zutaten:
~~~~~~
Cacomasse, Zucker, Cacaobutter, Emulgator: Sojalecithin, Aroma.
Kann Spuren von Erdnüsse, Haselnüssen, Mandeln und Milchbestandteilen enthalten.
Cacao: 60& mindestens.

(dunkle Bitterschokolade enthält übrigens weniger Fett als hellere Vollmilchschoko!)


Kontakt:
~~~~~~
Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli GmbH
52072 Aachen
www.lindt.com www.lindt.de

Lindt gibt auch immer eine Qualitätsgarantie: sie verwenden nur hochwertige Rohstoffe. Sollte mal ein Produkt beschädigt sein, kann man es zu Lindt zurücksenden.


Preis-Leistung:
~~~~~~~~~~~
Ein Päckchen mit gerade mal 125g kostet 3,00€. Das ist wirklich ein ziemlich hoher Preis, aber ist auch viel weniger Schokolade und nur ein paar Blättchen, ich weiß selbst nicht genau woran das liegt, aber man isst wirklich nicht so viel wie bei anderen Schokosorten! Somit braucht man nicht ständig wieder neue kaufen, so wie das bei Schokoladentafeln (fast) immer der Fall ist. Die gehen viel schneller weg! Des weiteren kann geschmacklich wirklich keine billigere Marke mithalten. Da ist Lindt wirklich den hohen Preis wert, denn man kann viel mehr genießen und stopft nicht ein Stück nach dem anderen in sich rein, grade auch weil man weiß dass sie teuer sind! ;)


Fazit:
~~~~
Ob nun Suchtmittel oder nicht, ich kann eigentlich nie sonderlich viel Schokolade auf einmal essen (v.a. Bitterschoko), aber trotzdem muss ein hin und wieder mal ein Stückchen sein! ;) Mein absoluter Favourit ist auf jeden Fall Lindt mit den Hauchdünnen Täfelchen. Der Preis ist zwar recht hoch, doch der Genuss ist es mir wert!



© Mannu

19 Bewertungen