Lindt Weihnachtsmann Testbericht

Lindt-weihnachtsmann
ab 16,75
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Hopsten

Kritik am Weihnachtsmann

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Weihnachten kommt immer näher, Geschenke und Süßes muss gekauft werden und da sitzt bei vielen von uns der Euro lockerer als gewöhnlich. Weihnachten ist ja nur ein Mal im Jahr, ist das größte Fest und da gönnt man sich eben auch das Besondere. Glaubt man wenigstens, denn oft fallen wir alle viel zu leicht auf Werbung und kluge Geschäftemacherei herein. Genauso empfinde ich es bei der Schweizer Lindt- Schokolade und im Besonderen bei den augenblicklich aktuellen Schokoladen- Weihnachtsmänner. Lindt versteht es super gut, ihre Schokolade Abend für Abend im Werbefernsehen ins rechte Licht zu rücken. Uns wird das Edle, Teure, besonders Gute suggeriert und wir fallen drauf rein.

Nicht das ich die Schokolade schlecht machen möchte, nein möchte ich wirklich nicht. Sie ist lecker, ohne Frage. Auch die Verpackung der Weihnachtsmänner ist hübsch. Der ganze Kerl ist gefällig rund und strahlt in angenehmen Nikolausrot und was unbedingt beachtet werden muss, er trägt ein goldenes Weihnachtsglöckchen mit sich herum. Das bimmelt sogar wenn man Glück hat. Der dicke und lange, weiße Bart steht dem Mann echt gut. Der Gesichtausdruck ist freundlich und lieb. Ja, ein Päckchen hält er sogar schon liebevoll zwischen seinen dicken Fäustlingen. Ein goldener Gürtel, einige güldene Sternchen und ein netter Halbmond machen das Outfit komplett. Und nicht zu vergessen das Glöckchen.

Packt man den alten Herrn aus, knistert und glänzt es. Der Kerl ist natürlich schokoladenbraun und man kann seine Gesichtszüge noch einigermaßen erkennen. Die Schokolade ist glatt und glänzt leicht, sie sieht lecker nach Vollmilch aus und schmeckt gut. Das merkt man nach dem ersten Bissen. Leider ist der Mann von innen hohl und beim Kauf solcher Weihnachtsmänner sollte man ihn immer vorsichtig schütteln. Wenn es innen rappelt, ist der Schokomann bereits irgendwo gebrochen und heil sollte er doch sein, wenn er am Heilig Abend unter dem Baum steht.

Die Preise für die Lindt Männer sind happig. Es gibt die Weihnachtsmänner in unterschiedlichen Größen und dementsprechenden Preisen. 2 Euro für 70g Weihnachtsmann ist einfach zu viel. Der größte Kerl, den ich sah kostete 4, 50 Euro und wog 200g. Wahnsinn! Und sind die Zutaten wirklich so viel besser als von Milka beispielsweise, so dass dieser Preis gerechtfertigt ist? Ich glaube nicht. Und das Glöckchen allein kann es ja wohl auch nicht sein.

Zutaten:
30% Kakao, Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, Magermilchpulver, Traubenzucker, Emulgator Sojalecithin, Malzextrakt und Aroma. Mandel und Haselnüsse können in kleinen Mengen auch noch drin sein.

Jeder soll seinen Schokoladen- Nikolaus oder Weihnachtsmann frei nach seiner Wahl kaufen. Nur man könnte doch mal überlegen, ob Preis und Ware im richtigen Verhältnis zueinander stehen und es wäre sicher nicht falsch, der Sache etwas kritischer gegenüber zu stehen. Ich kaufe keinen Lindt Weihnachtsmann. Der Geschmack der Schokolade ist zwar gut, aber nicht so überragend, dass er in meinen Augen diesen überhöhten Preis rechtfertigt.

Meine Bewertung fällt trotz meiner Kritik positiv aus, da die Schokolade schmeckt, die Verpackung nett und kindgerecht und es an dem Produkt weiter nix auszusetzen ist. Bleibt also nur der Preis. Ich wollte eigentlich nur mal diesen Denkanstoss geben und solltet ihr doch einen Lindt Weihnachtsmann auf dem Weihnachtsteller finden, lasst ihn euch trotzdem schmecken. *g*


Hopsten

42 Bewertungen