Linsen zubereiten Testbericht

No-product-image
ab 17,37
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von DankeAnke

Linsen-Ragout mit Spätzle

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Okay, vielleicht hätte man eine Extra-Rubrik \"Spätzle\" dafür aufmachen sollen, aber ich fand, daß der Beitrag zu \"Linsen\" genausogut paßt, weil beide Komponenten gleich stark bei diesem Gericht vertreten sind.

Also ich mag sowohl Linsen als auch Spätzle. Bei schwäbischen Freunden hatte ich gesehen, wie gut man beides kombinieren kann. Naja, das eigentliche Problem dort beim Essen war, dass man für die Spätzle eher ne Gabel und für die Linsen einen Löffel bräuchte. Die Spätzle rutschen immer vom Löffel und die Linsen wollen nicht auf die Gabel. Also das Essen ist etwas kompliziert..... *ggg*. Wie auch immer, ich habe dann ein bisschen herumexperimentiert und nachfolgendes war das – sehr wohlschmeckende – Ergebnis.

Zutaten

500 g Spätzle
1 Zwiebel
80 g rote Linsen
500 g Champignon
100 g Porree
100 g Sahne
300 ml Gemüsebrühe
1 EL Tomatenmark
1 EL Ostessig
Öl, Paprikapulver, Kümmelpulver, Kräutersalz, Pfeffer
2 TL Zitronensaft
1 Bund Petersilie

Zubereitung

Während die Spätzle kochen, Zwiebelwürfel in Öl anschwitzen, Linsen zugeben, Tomatenmark, Essig und Kümmelpulver (damit die Linsen keine Tönchen verursachen – gggg) unterrühren, mit Gemüsebrühe ablöschen, 20 Minuten köcheln lassen. Geputzte und geviertelte Champignons in Öl dünsten, würzen mit dem in dünne Ringe geschnittenen Porree zu den Linsen geben, einige Minuten köcheln lassen, Sahne unterrühren, kräftig abschmecken. Mit gehackter Petersilie bestreut zu den Spätzle servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen.

6 Bewertungen