Lipton aquae balance Testbericht

No-product-image
ab 5,92
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Rheydt

Erfolgreich gepanscht !!!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, erfrischend, nicht süß

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Viel hat es nicht gebraucht, mich zu überreden, dieses Getränk mal zu probieren.. schließlich klingt es vielversprechend ! Eigentlich mußte die Flasche nur auf meinem Weg durch den Globus zufällig dastehen. Als ich dann aber an der Kasse stand und die nette Dame 0.99 ? dafür haben wollte, musste ich schon schlucken. Aber nachdem meine Kollegin mir so davon vorgeschwärmt hatte, siegte doch meine Neugierde... aber meine Erwartungen sind entsprechend hoch !


Äußerliches

Die PET-Flasche besteht aus Plastik und ist durchsichtig. Sie fasst 1 l gelblich trüber Flüssigkeit. Die Banderole um den Bauch der Flasche ist bedruckt mit dem Markenlogo, der Bezeichnung, Informationen vom und über den Hersteller, den Nährwerten und Inhaltsstoffen. Dies alles ist schön schlicht in gelb und grün auf weißem Hintergrund notiert. Der Schraubverschluss ist aus hellgrünem Plastik gefertigt.


Eigenschaften

Direkt nach dem Öffnen kommt mir ein angenehmer Duft entgegen. Es riecht eindeutig nach Tee und Frucht. Vom Geruch her würde ich auf eine Mischung aus Apfel und Melone tippen, wobei ich mich da nicht festlegen kann. Vielleicht rieche ich den Apfel auch nur, weil er auf der Zutatenliste steht ? *grübel* Der Duft wirkt etwas süßlich, aber nicht zu penetrant. In dieser Hinsicht habe ich also noch Hoffnung, schließlich mag ich so süße Getränke nicht besonders.
Der erste Eindruck ist aber schon mal ein guter..

Der erste Schluck bestätigt den allerersten Eindruck völlig. Grüner Tee mit sehr fruchtiger, aber -dem Himmel sei Dank- nicht zu süßer Note. Der Tee dominiert dabei eindeutig, das Fruchtige tritt beim in den Hintergrund. Soweit sogar, dass ich jetzt keine Fruchtsorte benennen könnte, wenn ich nicht wüsste, was drin ist. Aber das ist mir eigentlich egal. Vom Mischungsverhältnis finde ich das genial ! Währe weniger Saft oder Extrakt enthalten, würde mir das fehlen. Wenn aber wiederum mehr enthalten wäre, würde dies den Geschmack dominieren und das gesamte Getränk wäre mir zu süßlich bzw. zu säuerlich (je nachdem, welche Frucht betont würde).

Die Konsistenz ist ähnlich der von Wasser. Das Getränk klebt nicht an den Zähnen und hinterlässt auch keine unangenehmen Film bzw. Nachgeschmack auf der Zunge. Bei anderen Mischgetränke ist das oft der Fall. Weil der Saft bzw. die Süße zu hoch dosiert sind.
Aber hier haben die wirklich alle richtig gemacht !


Zutaten und Nährwerte

Zutaten führe ich bei Lebensmitteln immer auf :

Wasser, Pflanzenextrakte (Apfel, Traube, Zitrone, grüner Tee), Aroma, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure

100 ml enthalten durchschnittlich 2,2 g Kohlenhydrate und weder Fett noch Proteine, Der Brennwert von 100 ml liegt bei 38 kj bzw. 9 kcal.




Wichtige Infos

Das Mindesthaltbarkeitsdatum liegt 4 Monate in der Zukunft.

Pfand fällt nicht an, da keine Kohlensäure enthalten ist. Zu entsorgen ist die Flasche in der gelben Tonne, schließlich weist sie einen grünen Punkt auf.

Das Getränk gibt es noch in der Geschmacksrichtung Vital \"Tee, Guarana und exotische Früchte\", die habe ich aber bisher noch nicht probiert.

Ich habe auch schon, allerdings bisher nur bei DM, eine 500 ml- Flasche gesehen, allerdings war die mit 0,79 ? im Verhältnis noch wesentlich teurer.


Zum Hersteller

Lipton GmbH
Postfach 570 120
22770 Hamburg

http://www.lipton.de

Die Verbraucherhotline ist unter 0180 - 2000426 für 6 Cent pro Anruf erreichbar.


Abschließend

... vergebe ich 4 von 5 Sternen. Mir blutet zwar das Herz, weil ich völlig begeistert von diesem Getränk bin... aber 0,99 ? sind schon ziemlich viel !!! Ich werde zwar immer wieder mal zugreifen, weil ich den Geschmack mag und das aquae meinen Durst aufgrund der dezenten Süße und fehlenden Klebrigkeit sehr gut löschen kann, aber das ist schließlich eine völlig persönliche Entscheidung. Grundsätzlich finde ich 99 Cent für 1 l Getränk einfach zuviel.


Beim Lesen, Bewerten und Kommentieren wünsche ich allen Interessierten viel Spaß.....

Dank und Gruß!!!

Kerstin, \"Rheydt\" auf ciao.com, yopi.de, mymeinung.com

25 Bewertungen