Litschibowle Testbericht

No-product-image
ab 18,90
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  sehr niedrig

Erfahrungsbericht von speedmaeuschen

Da kann der Sommer kommen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auf die Idee, dieses Rezept auszuprobieren, kam ich letztes Jahr im Sommer, als mir eine gute Freundin das Rezept für die Bowle in die Hand drückte und mir sagte, dass diese Bowle das bisher beste war, was sie jemals getrunken hatte.
Ich entschloss mich also, es wenigstens mal auszuprobieren, denn ich bin schon immer verrückt nach Lychees gewesen.
Zuerst braucht man 4 Beutel grünen Tee mit Lycheegeschmack (geht aber auch ohne), 24 frische Lychees (falls man keine auftreiben kann, dann gehen auch welche aus der Dose, schmeckt dann aber meiner Meinung nach nicht ganz so gut), 20 rote Herzkirschen, 500 ml Kirschsaft, 2 Liter klarer Apfelsaft und frische Minzeblättchen (zum dekorieren).
Zum zubereiten muss man zuerst 1,5 Liter Wasser aufkochen und die Teebeutel damit übergießen. Den Tee zugedeckt 5 Minuten ziehen lassen und danach die Teebeutel entfernen. Die Lychees schälen, die Kerne herauslösen und die Kirschen waschen und entsteinen. Jetzt kommen die Lychees und mit Kirschen in das Bowlegefäß und werden mit dem Tee üebrgossen. Das Ganze muss jetzt zugedeckt etwa 1 Stunde kühl gestellt werden. Den Kirsch- und den Apfelsaft, der gut gekühlt sein sollte, dazugeben. Die Kirschen, die Lychees und die Minzeblättchen kann man jetzt noch zur Dekoration auf Cocktailspieße stecken, die man dann in die Gläser stellen kann.
Die Bowle schmeckt wirklich sehr gut und ist eine super Erfrischung an heißen Tagen, Ausserdem sieht es mit den Cocktailspießchen dekoriert auch noch witzig aus.
Viel Spaß beim ausprobieren!

© speedmaeuschen

16 Bewertungen