Livinghandy.de Testbericht

No-product-image
ab 18,09
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bowling2001

Müssen die Ciao! zuspammen??

Pro:

keine Ahnung, ich meide das System

Kontra:

Vergütungen über Ciao-Berichte!

Empfehlung:

Nein

Folgender Bericht war eigentlich für die Meinungsplattform Ciao! geschrieben worden, aber zur Info über diesen Dienst, eher seine fast nicht legalen Machenschaften, will ich diesen auch hier publik machen!


Hier also der Bericht:

Hallo Community,...

Ich weiß, der nachfolgende Bericht wird bestimmt meine Punkte nach unten treiben, weil ich nicht auf die Webseite oder den Service an sich eingehen werde, aber darum geht es mir nicht...

Also, einfach kurz zur Seite selber:

livinghandy.de ist eine. wie man ja am Namen unschwer erkennen kann, Handyseite, auf welcher man sich Logos und Klingenltöne fürs Handy besorgen kann. Weiterhin bekommt man dort halt eine Fülle an Tipps und Tricks rund um das Thema Handy und eine mehr oder weniger ausgereifte Linksammlung.

Soviel nun zur Seite...

Das war es???

Nein, keine Angst, wer mich kennt, der weiß, dass ich mehr als die Mindestanzahl an Worte zu finden weiß....

Also, mein eigentliches Thema für den heutigen Abend ist eigentlich eine Sache, die diese Seite für die User macht (angeblich), nämlich die Vergütung eines billigen Werbebeitrages auf Ciao in Form von Gratiscredits für Logos & Co...

Diese Seite bietet den Usern an, wenn diese einen Bericht hier auf Ciao! verfassen, dafür eine Vergütung über das livinghandy.de Usermenü zu bekommen, die in etwa drei Logos oder so ausmachen soll.

Gut und schön, also machen die meisten User das, und eine Anzahl an Berichten, es sind ja mittlerweile über 400, spricht da ja eine deutliche Sprache.
Nur was bringen uns als Verbraucher diese Berichte, und was livinghandy.de als Nutznießer???

Also, wir als Verbraucher könnten ja eigentlich nur froh sein, eine solche Fülle an Informationsquellen unser Eigen nennen zu dürfen, aber auch nur eigentlich, denn:

Die Vielzahl der hier bei Ciao! erstellten Berichte erfüllt gerade mal die Mindestanzahl an Wörtern, und vom Inhalt, naja...da reden wir dann garnicht mehr drüber, denn aoch dort sind nahezu alle Berichte ohne jeglichen Informationsgehalt gemacht.

Was hat aber nun livinghandy davon??

Diese Seite hat einen netten kleinen Button, den Ciao! ja zur Verfügung stellt, auf dem viele nette Sterne prangern, da diese minderwertigen Berichte ja immer ein Ziel haben, die Seite als Spuer hunzustellen, denn je höher die Wertung auf Ciao!, desto mehr Sterne zeigt der Button, und eine Super Wertung bei Ciao! vermittelt dem vermeintlichen neuen Kunden der Seite, dass es sich da ja um eine Rakete im Geschäft handeln muss, oder??


So, nun schauen wir uns nochmals die Fakten als Essenz zum Abschluss an:

Wir haben eine Masse an Berichten, eine Masse guter Bewertungen der Seite, auch wenn die Berichte selber mieserabel sind.

Die Seite hat super PR, der Verbraucher aber 0 Info

Ist das nun aber das Ziel von Ciao! ??

Das muss wohl ein jeder verneinen, denn hier fragt man sich doch, wofür Ciao! solche Berichte dann noch zulässt??

OK, ich habe mich aufgeregt, eine Vielzahl der User hier bestimmt auch...

Aber..

Ich habe was gemacht, ich habe an livinghandy geschrieben und mal nachgefragt, was das soll, und ob man das nicht anders regeln könne...

Antwort (Zitat der Mail):

Zitat\"
leider ist es technisch nicht möglich zu kontrollieren welche Bewertungen von unseren Usern abgegeben werden.
Wir verstehen, dass Dich solche Bewertungen nerven, aber können nichts dran ändern!
Schau Dir doch einfach keine weiteren Bewertungen unserer Seite an. ;o)
Einen anderen Tipp kann ich Dir leider nicht geben.
\"Zitat Ende

Kann das denn wahr sein???


Also, mein Tipp:

Ich habe ja auch bereits in meinem Profil einen Aufruf, der da lautet:
Schreibt eine Beschwerdemail an livinghandy (Adresse in meinem Profil) und zwar ALLE, damit das vielleicht mal irgendwann aufhört, oder aber, die geschriebenen Berichte seitens livinghandy geprüft werden und nur noch nach Qualität statt Quantität vergütet werden

Das soll wohl mal für heute reichen...

PS: Wer nun schlecht werten will, weil ich das Thema verfehlt habe oder ähnlichem, der mag das tun, wie ich schon Anfangs schrieb, das wäre es mir wert...

Danke!!!

16 Bewertungen