Lloret de Mar Testbericht

Lloret-de-mar
ab 3,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von cutysandra

Ein Hotel der Mittelklasse - Hotel DEX Lloret de Mar

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo ihr lieben,

so heute möchte ich nun ein Bericht schreiben , über das Hotel Dex.

Ersteinmal möchte ich erläutern dass ich dieses Hotel mit einer Komplettreise von dem Reiseunternehmen Rainbowtours gebucht habe.

Nunja das Hotel Dex ist ein drei Sterne Hotel. Jeder weis ja nun mittlerweile auch , dass man dieses Hotel nicht mit deutschen Hotels so wie auch Sternen vergleichen sollte. Den diese haben weit aus schlechtere Qualität.

Nun gut, nach 20 Stunden Busfahrt sind wir endlich in Lloret de Mar angekommen. Unser nette Reiseleiter, nämlich der chamante Olli, hat uns kurz gezeigt wo diese sind.

Beim Checkinn dieses HOtels standen wir ersteinmal bestimmt fast 20 Minuten lang vor der Reception hinter einer ellenlangen Schlange an. Wir sind wohl zur richtigen Zeit angekommen. Nämlich genau zum Hochbetrieb. Das ist echtes Schicksal.

Als wir nun endlich an die Reihe kamen um unser Zimmerschlüssel in Empfang zu nehmen mussten wir ersteinmal unsere Reisebestätigung für das Hotel vorlegen. Dann sollten wir noch 1000 spanische Peseten als Kaution hinterlegen, dass auch nichts kaputtgeht, oder das wir randalieren. Ist wahrscheinlich desöfteren in der Vergangenheit in diesem Hotel vorgekommen, denke ich mir mal. So nun haben wir endlich unsern Zimmerschlüssel erhalten, dieser hatte einen roten Anhänger mit der Aufschrift Dex.

So dieses hatten wir nun auch geschafft. Dann kam die nächste Hürde. Nun mussten wir noch vor dem Aufzug anstehen, bestimmt auch nochmal 10 bis 15 Minuten. Normalerweise passen in diesen Aufzug circa 4 - 5 Personen. Aber mit dem ganzen Gepäck hatten höchstens drei Personen hineingepasst.

Als wir nun endlich in unserem Zimmer angelangt waren, habe ich es ersteinma genau unter die Lupe genommen. Das mache ich immer.

Ersteinma standen da zwei Betten auseinandergestellt. Die haben wir nun auch ersteinmal zusammengerückt. Natürlich waren diese mit dünnen Bettlagen bezogen, da diese immer viel zu dünn für mich sind und ich sowieso eine Frierkatze bin, habe ich diesmal vorgesorgt und mein Schlafsack mitgenommen. So konnte ich wenigstens nachts schlafen, dass ich nicht frieren muss. Dann war da auch ein etwas grösserer Schrank,( hier haben wenigstens meine Klamotten hineingepasst) eine Comode mit Spiegel, und je zwei Nachttische. Der Fussboden war mit Fliesen belegt. Aber da es Sommer war und noch ziemlich warm ging dieses auch.

Das Bad war gerade nicht ein Hit. Eine viel zu kleine Dusche mit Badewanne, aber immerhin es war vorhanden. Toilette und ein Waschbecken mit Spiegel. Die Ablage über dem Waschbecken für Kosmetikartikel hat für mich überhaupt´nicht ausgereicht bei meiner ganzen Kosmetik. Ein ganz kleines Fenster war auch da.

Das einzig schönste an diesem Zimmer war, fande ich war der Balkong. Hier war sogar eine Lampe von aussen befestigt. Hier standen noch zwei weise Plastikstühle. Ausserdem hatte man von unserem Balkong Blick auf das Meer. Ich glaube dass hatten nicht viele Zimmer in diesem Hotel.


Naja um ehrlich zu sein , war ich ersteinma geschockt als ich das Zimmer sah, aber ich glaube das liegt an meinen hohen Ansprüchen, was Hotels betrifft. Aber nach ein paar Tagen habe ich mich hier auch ganz gut eingelebt. Und unser Zimmer war erträglich. Ausserdem hatte ich mir mehr versprochen.

So also unser Hotel hatte insgesammt 5 Etagen. Der Frühstücksraum war ganz unten in der Eingangshalle so wie es üblich ist. Dieser war eigentlich auch recht einfach ausgestattet. Sozusagen mehrere Stuhle mit Tischen, dann war das Früchstückbüffe gleich vorne beim Eingang des Frühstückraumes aufgestellt und man konnte sich nach Lust und Laune bedienen. Ich pesönlich fande die Marmelade etwas viel zu süss. Aber die Muffins waren wirlich lecker. Davon konnte ich nie genug bekommen.

Abendessen war bei uns auch inklussive. Das essen war auch teilweise ganz lecker, aber die zusammenstellung vom Hotel aus , hatte wohl nicht immer so zusammengepasst, so dass man sich oft viel zu viel gegessen hatte, was man normalterweise nie essen würde zumbeispiel von der Essenzusammenstellung. Beispielsweise Spagetti, mit Pommes und Backfisch. Hier nur ein Beispiel. Der einzige Nachteil beim Abendessen war jedoch , dass man sich die Getränke selber kaufen musste. Und da waren die Preise auch nicht ohne.

In der Eingangshalle war auch die Reception, ich glaube nicht ganz 24 Stunden besetzt. Naja wenn man einen Wunsch hatte musste man die nette Klingel, direkt an der Reception tätigen.

Desweiteren konnte man sich auch Lunschpakete zusammenstellen lassen, für den Folgetag, falls man eine Besichtigung vorhatte und somit nicht zum Frühsück konnte.

In der Eingangshalle waren auch ein paar Sitzgruppen mit Tisch sowie eine nette, kleine Bar. Diesen Service habe ich jedoch nie in Anspruch genommen.


Ausserdem hatte unser Hoel noch einen kleinen Pool, mit Liegen, war so richtig schön zum Sonnen, aber hier konnte man ja auch zum Strand gehen;

Ausserdem standen direkt neben dem Pool ein Paar Tische mit Stühlen.

So das wars auch schon zum Hotel Dex. Im grossen und ganzen ist das Hotel Dex eigentlich doch ganz ok. Die Zimmer sind recht sauber. Das Personal ist auch sehr freundlich. Ausserdem sind es zum Strand höchsenst 3 bis 5 Minuten zu Fuss.

So ich denke das wars auch schon,

Eure Sandra

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • stadtkommandant

    23.04.2002, 20:57 Uhr von stadtkommandant
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Lloret braucht man kein Zimmer, da ist doch den ganzen Tag Party. Schlafen kann man am Strand. Nein Scherz bei Seite ich kenne das Hotel nicht, bin immer im Hotel Montecarlo, ein Super Hotel kann ich nur empfehlen. MFG stadti