Lockweiler Waschschüssel Testbericht

Lockweiler-waschschuessel
ab 12,28
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von *LeeLa*

Für die Katzenwäsche und den frischen Po

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

sehr gute Haltbarkeit, günstig, Unterteilung der Waschschüssel

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Während der Schwangerschaft mit meinem Sohn haben wir uns allerlei Unwichtiges, aber eben auch Nützliches angeschafft. Mit darunter die hier abgebildete Waschschüssel die uns bis heute treu begleitet hat…

~ Waschschüssel von Lockweiler ~

Wir haben die Waschschüssel damals in einem Babyfachgeschäft in Kaiserslautern gekauft, aber mittlerweile ist sie auch in zahlreichen Online-Shops erhältlich. Die Schüssel ist etwa
35 cm lang, etwa 20 cm breit und ca. 15 cm tief. In der Mitte ist die Schüssel unterteilt. Ich werde später noch mal darauf zurückkommen warum das so ist. Außerdem gibt es eine kleine Ablage für ein Stückchen Seife oder andere Pflegeprodukte.

Wir haben uns damals für die marinefarbene Variante mit gelber Seifenschale entschieden, aber sie ist auch noch in zahlreichen anderen Farben, auch einfarbig, erhältlich. Die Waschschüssel ist zwar 15 cm tief, aber jede der Schalen kann maximal 8 cm hoch mit Wasser befüllt werden, da die Unterteilung in dieser Höhe endet.


<<< Unsere Erfahrungen >>>

~ Nützlichkeit ~

Sicherlich werden sich viele Fragen wozu man eine geteilte Waschschüssel braucht. Bei der morgendlichen Katzenwäsche des Babys wird es klar. Wer ein verschnupftes Baby hat wird sich z.B. freuen, das Kind erst komplett mit dem Wasser aus der einen Hälfte waschen zu können und das Gesicht mit dem aus der anderen Hälfte. Aber auch bei einem gesunden Kind ist sie sehr nützlich. Gerade Babyhaut braucht wenig Pflegemittel. Für die Reinigung des Pos aber braucht man die – gerade bei einem großen Geschäft – sehr wohl. So kann man das Kind mit reinem Wasser waschen, hat aber für den Po auch gleich Seifenwasser parat.

Die Seifenschale ist relativ klein, aber durchaus ausreichend für die notwendigen Mittelchen. Außerdem eignet sich die Lücke die sich unterhalb der Seifenschale befindet wunderbar um die Schüssel problemlos festzuhalten und zu transportieren. Die Seifenschale kann übrigens auch problemlos abgenommen werden, entweder zur Nutzung als zweite Ablage oder auch zur gründlichen Reinigung der Schüssel.

~ Größe ~

Die Größe der einzelnen Hälften ist absolut ausreichend, aber ich finde es ziemlich schade, dass die Unterteilung nicht bis zum Rand oben reicht. Keine Ahnung was sich der Hersteller dabei gedacht hat, mir selbst ist der Sinn bisweilen nicht klar geworden.


~ Haltbarkeit~

Wir haben die Schüssel 2001 gekauft und sie wird nun auch bei unserem dritten Kind noch zum Einsatz kommen. Da die Waschschüssel aus schlagfestem Kunststoff besteht hat sie bisweilen noch keinerlei Schäden davon getragen, weder in Form von Kratzern noch im Bezug auf die Farbe. Sie ist noch immer so blau wie am ersten Tag.
~ Preis-Leistungsverhältnis ~

wir haben damals knapp 10 DM bezahlt. Heute ist sie ab 4,50 bis 4,99 Euro je nach Anbieter (der vergleich lohnt also!) erhältlich. Ein absolut ausgezeichneter Preis im Hinblick auf Haltbarkeit und Funktionalität.

~ Fazit ~

In meinen Augen eine kleine aber sehr nützliche Erfindung welche die täglichen Katzenwäsche erleichtert. Durch die Unterteilung gibt es viele Nutzungsmöglichkeiten und sowohl Handhabung wie auch Reinigung sind denkbar einfach. Außerdem überzeugt die Waschschüssel von Lockweiler durch die sehr lange Haltbarkeit und den kleinen Preis. Deshalb auch gerne 5 Sterne und eine uneingeschränkte Empfehlung!

LG *LeeLa* with baby inside

56 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Baby1

    24.10.2005, 03:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht LG Anita

  • marina71

    24.10.2005, 00:30 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielleicht auch für die Katzenwäsche für Katzen geeignet? lg

  • NancyNoack

    23.10.2005, 18:36 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • flowerdoro

    23.10.2005, 00:00 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich!

  • biker

    22.10.2005, 23:03 Uhr von biker
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • campimo

    22.10.2005, 22:46 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn die Kinder groß sind, könnt ihr euer Fußbad darin machen.

  • mswmsw

    22.10.2005, 19:10 Uhr von mswmsw
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pooljoe

    22.10.2005, 15:30 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen

  • Tweety30

    22.10.2005, 11:27 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!

  • redwomen

    22.10.2005, 00:32 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke, so eine Schüssel könnte man auch für viele andere Dinger noch "zweckentfremden". LG und ein schönes WE Maria

  • MasterT86

    21.10.2005, 20:19 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Lg

  • Cicila

    21.10.2005, 20:00 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    So was habe ich noch nie gesehen... <br/>LG Cicila

  • Nightmare

    21.10.2005, 18:57 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht dafür SH. <br/>Der Weg zum Forum:http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • Chrillemaus

    21.10.2005, 18:57 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • irmi1967

    21.10.2005, 18:50 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, auch so eine unterteilte Waschschüssel kannte ich bis heute noch nicht - was man nicht alles dazulernt :-) LG. Irmi.

  • Vicky

    21.10.2005, 17:53 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Gruß, Vic

  • morla

    21.10.2005, 17:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich