Loewe AlphaTel 1000A Testbericht

Loewe-alphatel-1000a
ab 38,74
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von SweetestAngelBS

Für den Privatgebrauch sehr gut geeignet

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wo warst Du denn schon wieder? Bist Du auch mal zu erreichen? Ungefähr solche Fragen bekam ich immer wieder zu hören, da ich als fleißige Studentin ja nicht nur den Pflichtveranstaltungen sondern auch den etwas angenehmeren Veranstaltungen (wie den Parties) die Ehre erweise.
Das Problem, wenn man es so bezeichnen will, war aber schnell gelöst. Als einmal wieder am Ende des Monats ein paar DM Haben verbucht waren, machte ich mich auf den Weg in den nächsten Elektroladen und hielt Ausschau nach einem günstigen Anrufbeantworter, der meinen Ansprüchen relativ nahe kam. Ein Beratungsgespräch führte mich schließlich zum Alpha Tel 1000 A von Loewe.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Lieferumfang:

-alphaTel 1000 A
-Netzteil
-Bedienungsanleitung
-Kurzbedienungsanleitung
Kurzbedienungsanleitung Fernabfrage

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Die wichtigsten Leitungsmerkmale:

-alle Einstellungen und Bedienvorgänge im sprachgesteuerten Dialog
-Speichern der Ansagen und Nachrichten in einem digitalen Sprachspeicher
-Kein Spulen - direkter Zugriff auf die Nachrichten, Memos und Ansagen
-Aufzeichnen von persönlichen Notizen
-Aufzeichnungsdauer bis zu 30min
-Tag- und Zeitansage des Anrufs vor jeder Aufzeichnung
-Nur-Ansage-Betrieb einstellbar
-Anzahl der Rufzeichen zwischen 2 und 9 oder Automatik einstellbar
-Batterie zur Sicherung bei Stromausfall
-Batteriestatusanzeige
-Mithören eingehender Nachrichten
-Anzeige der Anzahl eingegangener Nachrichten im Display
-2 verschiedene Ansagetexte für Aufzeichnen und „Nur Ansage”-Betrieb (bis zu jeweils 60 Sek.)
-Plug-&-Play-Funktion: Ein neutraler Ansagetext ist bereits aufgesprochen. Gerät nur ans Netz und an die Telefonleitung anschließen, fertig
-Löschen aller oder einzelner Nachrichten
-Lautstärke einstellbar
-Fernabfrage mit zweistelligen Zahlencode
-Farbe: Schwarz oder Dunkelblau
-Garantie: 6. Monate

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Optik:

Da es den Anrufbeantworter sowohl in schwarz als auch in dunkelblau gibt, ist dieses Gerät optisch passend zu nahezu allen modernen Telefontypen und passt somit gut auf jedes Telefontischchen.

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

Persönliche Wertung:

Wie ihr an den Leistungsmerkmalen erkennen könnt, verfügt der Anrufbeantworter über die Standardfunktionen, die für den alltäglichen Gebrauch vollkommen ausreichend sind.
Für meine privaten Anrufe ist dieser Anrufbeantworter eine perfekte Lösung, da er mittlerweile sehr günstig zu erwerben ist.
Solltet ihr jedoch auch geschäftliches über diesen Anschluss laufen haben, würde ich zu einem anderen Gerät raten, welches noch professioneller ist und vor allen Dingen über eine bessere Sprachqualität verfügt

12 Bewertungen