Loewe AlphaTel 3000A Testbericht

Loewe-alphatel-3000a
ab 18,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

Gehört für mich mit zum wichtigsten Inventar....

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi Allerseits...mit zum wichtigsten Utensil in der heimischen Wohnung gehört für mich zumindest ein Anrufbeantworter da ich bei der täglichen anfallenden Hausarbeit grundsetzlich mit Kopfhörer agiere.

Wie das Gerät aussieht und welch wunderbar optischen Anblick es bietet kann man sehr gut auf dem obigen Bild erkennen. Wem das die Farbe schwarz nicht behagt kann sich den \"Loewe AlphaTel 3000 A\" Anrufbeantworter auch in dunklem blau zulegen.

Zum Lieferumfang:
*****************
In der Kartonage befanden sich neben dem AB. nur 2 Kabel....je eines für die Stromsteckdose sowie eines für den Telefonanschluß. Nicht enthalten im Lieferumfang sind dagegen die benötigten 9 V Batterien um die gespeicherten Funktionen auch bei Stromausfall zu sichern.Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist sehr leicht zu verstehen so das auch technisch Minderbegabte den AB anschließen können.

Zur Ausstattung:
****************
Der 45 Minuten lange digitale Sprachspeicher bietet genug Zeit um die zum Teil manchmal nervtötenden Anrufe abzuspeichern. Die Mitschnittfunktion sorgt hierbei dafür das man sich positive Nachrichten auch mehrmals anhören kann.

Hat man keine Lust einen Anruf entgegen zunehmen besteht die Möglichkeit mittels Mithör-Funktion den Anrufer direkt zu \"belauschen\"...sollte der Anruf wichtig sein besteht dann die Möglichkeit den Anruf direkt entgegen zunehmen. Zudem besteht die Möglichkeit den AB mittels Fernabfrage abzuhören.

Nach wieviel Klingelzeichen der AB. denn nun die Aufzeichnung beginnen soll darf man auch bestimmen.....hier kann man sich für 2 / 4 / 8 oder gar 12 Klingelzeichen entscheiden.War man außer Haus macht eine hektisch blinkende LED-Anzeige darauf aufmerksam das Anrufe eingegangen sind.

Der Anschluß:
*************
Hat man den \"Loewe AlphaTel 3000 A\" an Strom und Telefonbuchse angeschlossen wird das Gerät mittels Displayanzeige bzw. Sprachunterstützung eingestellt. Erstmal werden Datum / Uhrzeit eingestellt um anschließend die beiden Anrufsempfangstexte\" aufzunehmen. Die Einstellungen werden dann mit der Taste \"Fertig\" quittiert und schon ist das Gerät einsatzbereit. Sollte man bisher nicht die Batterie eingelegt haben wird vor jedem abhören stetig daran erinnert das die Batterien leer sind........

Fazit:
*****
Der \"Loewe AlphaTel 3000 A\" ist nicht nur ein schön an zusehendes Gerät sondern auch in sehr zweckmäßiges.Zudem ist der Preis von 49,95 DM (ca.25 Euro) für dieses Gerät recht günstig und ist jeden Cent wert.

Zudem hat das Gerät beim abhören der Anrufe eine ausgezeichnete Klangqualität so das man nicht einen Anruf X mal sich anhören muss um mit zubekommen was der Anrufer eigentlich wollte.

Dank der leichten Bedienung und Inbetriebnahme sowie der sehr guten Funktionalität kann man derm Gerät zweifelsfrei eine Kaufemfehlung sowie 5***** Sterne verleihen. Zudem läuft der \"Loewe AlphaTel 3000 A\" seit knapp 13 Monaten sehr zuverlässig und absolut störungsfrei so das wir den Kauf noch nicht bereut haben.

Eure Superbiene....

33 Bewertungen