Loewe AlphaTel 3000A Testbericht

Loewe-alphatel-3000a
ab 18,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Grischka

Vereint alles! Gute Sprachqualität und vor allem die CLIP - Funktion!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit über 2 Jahren haben wir den Anrufbeantworter „Alpha Tel 3000 A Plus“ von Loewe und ich muss sagen, dass wir mit ihm sehr zufrieden sind!
Wir haben damals einen Anrufbeantworter gesucht, der eine gute Sprachqualität hat und der vor allem die Clip – Funktion !
Letzteres war uns am allerwichtigsten und da es noch nicht viele Anrufbeantworter mit dieser Funktion gibt, haben wir uns sofort für den Loewe entschieden!
Er hat wirklich sehr viele Funktionen – die wichtigsten will ich hier mal kurz aufzählen:
Die Einstellungen und Bedienvorgänge kann man selber im Display und sogar im sprachgesteuerten Dialog mitverfolgen.
Dies ist besonders sinnvoll, wenn man sich eigentlich nicht so gut mit technischen Geräten auskennt – so weiß man immer, worum es geht und kann nicht viel falsch machen.
Man kann die Nachrichten einzeln abhören und muss dabei nicht spulen!
Auch ist es möglich, einzelne Nachrichten zu löschen, ohne gleich alle gelöscht zu haben.
Sogar persönliche Notizen kann man unter der Memo – Funktion abspeichern.
Insgesamt hat der Anrufbeantworter eine Kapazität von 45 Minuten – dies bedeutet, dass bis zu 64 Nachrichten abgespeichert werden können! Das ist doch wirklich eine Leistung!
Was auch sehr gut ist, ist dass bei jedem Anruf das Datum so wie die Uhrzeit abgespeichert wird – zumindest bei allen Anrufern die auf den AB draufsprechen, so wie bei allen, bei denen die Nummer übertragen wird.
Apropos Nummer übertragen: Dies habe ich ja schon ganz oben erwähnt und ich wiederhole es noch mal: Dies ist der größte Vorteil dieses Anrufbeantworters!
Was auch sehr positiv ist, ist, dass man zwischen 2 – 9 Rufzeichen einstellen kann.
Vorher hatten wir einen AB bei dem dies nicht möglich war und daher weiß ich dies jetzt zu schätzen!
Wenn der AB dran geht hat man auch immer noch die Möglichkeit selber ans Telefon zu gehen, wobei man den AB unterbrechen kann – entweder durch drücken der Stop Taste am AB oder aber durch das drücken der * Taste am Telefon!
Und gerade das finde ich auch einen großen Vorteil, vor allem wenn man ein schnurloses Telefon hat und nicht immer in Reichweite des AB`s ist!
Noch drei wichtige zu erwähnende Vorteile dieses AB`s gibt es :
Zum einen kann man Gespräche mitzeichnen – was sicher mal ganz nützlich sein kann um z.B. Beweise zu haben.
Zum anderen funktioniert die Fernabfrage auch sehr einfach und gut!
Als letztes ist die Rückruffunktion der letzten Anrufer sehr nützlich!
Insgesamt kann ich wirklich sagen, dass der AB sehr zu empfehlen ist!

6 Bewertungen