Loewe AlphaTel 3000A plus Testbericht

Loewe-alphatel-3000a-plus
ab 19,16
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Janet

Wer ruft mich denn da an

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  sehr viele

Pro:

Aufzeichnung der letzten 50 Anrufe ...Rufnummernübermittlung bei ISDN .. Digitale Speicherung ..

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Wenn Sie keinen Anruf mehr verpassen möchten, aber dennoch immer erreichbar sein wollen, dann fehlt ihnen ein Anrufbeantworter. Ich besitze zwar ein Handy was ja heutzutage fast jeder hat um erreichbar zu sein, aber mein Handy benutze ich nur wenn es wirklich sein muss. Für zu Hause habe ich mich für einen Anrufbeantworter entschieden.

Mein Slogan auf dem AB lautet jetzt: bitte hinterlassen sie ihre Nachricht .. ich rufe zurück allerdings kann das bei vielen Anrufen auch das Budget schmälern. Ein AB ist aber auch gut geeignet um mal kurz ein paar liebe Grüsse an den Partner oder die Kinder zu über mitteln.

Lange Jahre hatte ich von Grundig einen Anrufbeantworter mit dem ich auch hoch zufrieden war. Er funktioniert noch immer, aber er steht jetzt in meiner Ferienwohnung im Südwesten und ich wollte mal einen neuen AB haben mit besseren Funktionen, denn schließlich wird die Technik immer besser. Ich wollte auch keine Cassette mehr abhören müssen, denn die digitale Sprachaufzeichnung ist doch was ganz anderes. Man gönnt sich ja sonst nicht so viel, also habe ich mich mal selbst beschenkt. Ein Anrufbeantworter der Firma Loewe mit der Bezeichnung Alphatel 3000 A Plus wobei das A für modifiziert steht. Dies bezieht sich wohl auf die Vorgängerversion.

Gekauft bei Karstadt am Hermannplatz in Berlin zu einem Preis der nicht überteuert ist. Preis siehe unten.

Die Technik im Überblick.

Speicherkapazität bis zu 45 Minuten
digitale Aufzeichnungen
Rückruffunktion der letzten 50 Anrufe
LCD Display
Memo & externe Nachrichtenübermittlung
Datum der eingehenden Anrufe mit Uhrzeit sichtbar
Fernabfrage
Standaransagetext
Mitschneidemöglichkeit der eingehenden Gespräche

Preis Euro 49,90

Der Anrufbeantworter im Test:

Ich habe hier die Möglichkeit eines Standard Ansagetextes oder einer bestimmten Ansage. Ich kann außerdem verschiedene Memos darauf sprechen, dies ist eine sehr nützliche Funktion. Über dein seitlichen Audieingang kann man auch einen Text von einem externen Gerät einspielen. Eine Cassette zur Aufnahme ist nicht mehr nötig, es wird alles digital weitergeleitet und aufgezeichnet. Die werksseitige Aufnahmekapazität ist auf 60 Minuten begrenzt, aber das ist sehr viel. Die meisten Geräte haben nur 30 Minuten.

Ich kann damit die eingehenden Anrufe volldigital speichern. Die Wiedergabe ist sehr gut und ich konnte keinerlei Sprachverzerrungen feststellen. Die einzelnen Klingelintervalle kann ich einstellen, bei mir sind das 5 Klingeltöne bis sich der AB einschaltet. Die gespeicherten Anrufe werden im LCD Display nach Datum und Uhrzeit sortiert angezeigt auch die Länge des Anrufes. Wichtige Gespräche kann ich natürlich auch direkt im Gespräch aufnehmen. Dies ist manchmal von enormen Vorteil, wenn man Nummern oder relevante Gespräche für kurze Zeit aufheben möchte. Ist besonders bei Bestellungen per Telefon von Vorteil.

Das unerwünschte Anrufe manches Mal sehr nervend sind muß ich wohl nicht weiter erläutern. Hier besitzt der Loewe Alphatel 3000 A Plus ein interessantes Feature. Er zeigt die Tel. Nr. des ankommenden Anrufs an. Im Display erscheint in gut sichtbaren Lettern die Rufnummernanzeige bei Loewe nennt sich das Clip Funktion , aber dazu sollte man schon eine ISDN Leitung zur Verfügung haben. Ein Blick ins Display welches mir ab dem 2. Rufton die Nummer präsentiert und ich kann den AB per Tastendruck auf die Standardfunktion der Nur Ansage einrichten. So muß ich auch nicht zurückrufen. Mich nerven oftmals am Morgen die Anrufe meiner Firma, wenn jemand ausgefallen ist ob ich nicht zusätzlich kommen kann. Bei meinem Grundig war diese Funktion nicht vorhanden.

Ich kann auch eine Ansicht für die letzten 50 Anrufe einsehen, aber das sind natürlich nicht alles aufgezeichnete Gespräche. Dieses würde die Kapazität des Speichers sprengen. Die Fernabfrage benutze ich nicht, denn mir reicht es völlig aus, wenn ich nach meiner Abwesenheit die Gespräche abhören kann. Im Urlaub extra anrufen damit ich weis wer mir eine Nachricht hinterlassen hat, das brauche ich nicht. Kostet nur extra Geld.


Diesem AB gebe ich die Bestnote. Nicht nur was die Ästhetik angeht eine Augenweide auch die integrierte Technik erfreut mich als stolze Besitzerin sehr. Einfache Bedienung über die Navigationstasten und ein gutes ablesbares Display welches auch immer die aktuelle Uhrzeit anzeigt stellen mich in jeder Hinsicht zufrieden. Der günstige Preis von unter 50,00 Euro ist ein weiterer Pluspunkt den ich dem Hersteller Loewe zugestehen muß.

Loewe Alphatel 3000 A Plus ... einfach uneingeschränkt empfehlenswert.

47 Bewertungen, 12 Kommentare

  • frankensteins

    20.09.2008, 17:03 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • maerchenfee

    06.07.2007, 14:46 Uhr von maerchenfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, freue mich über gegenlesungen!

  • morla

    03.07.2007, 18:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Zagge1988

    20.09.2006, 01:01 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freue mich über Gegenlesungen

  • SuicideToday

    10.07.2006, 13:59 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • schokofan

    17.06.2006, 01:29 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dagmar

  • sandraberg

    17.06.2006, 00:45 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben. lg sandraberg

  • _knuddelmonster88_

    16.06.2006, 20:14 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sehr hilfreich °°° Ich denke es ist mehr als fair, wenn jeder Schreiber auch liest und bewertet und vor allem auch bewertet, wenn er liest, da es dem Schreiber gegenüber sehr unfair wäre, ihn noch um seinen Lohn zu bringen, wenn es schon kaum etwas meh

  • Estha

    16.06.2006, 00:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Seelenklemptner

    15.06.2006, 22:12 Uhr von Seelenklemptner
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ aber das design ist wirklich icht dolle. aber nichtsdesto trotz steckt da ne menge super dinge drin, die du noch dazu sehr gut beschrieben hast. daher ein klares sh von mir. LG glg

  • golfgirl

    14.06.2006, 16:38 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg dani

  • MichiStephan

    11.06.2006, 23:10 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg