Loewe Profil 3570 Z Testbericht

Loewe-profil-3570-z
ab 14,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von McMarco

Vorhang auf für Loewe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor knapp 5 Jahren zur Fußballweltmeisterschaft 1998 wollte ich mir unbedingt einen neuen Fernseher kaufen. Also sind wir am Tag des Eröffnungsspiels Brasilien : Schottland losgezogen um uns einige neue Fernseher anzusehen.

Dazu muss ich sagen, ich habe früher in dieser Branche gearbeitet, und habe also meine alte Firma aufgesucht, man bekommt ja noch Prozente:o) Nachdem ich mich über die neuen Fernseher informiert hatte, führte mir meine ehemalige Chefin eine nette kleine Spielerei eines Gerätes vor. Sie stellte den Fernseher ab, und das Bild schloss sich wie ein Vorhang. Das war doch was für Papas Sohn, und schon sah ich mir dieses Gerät mal genauer an.

Es war der Loewe Profil 3570 Z. Hier einmal die technischen Einzelheiten:

Dieses Gerät hat eine 70 cm Bildröhre, 100 Hertz Bildwechselfrequenz für flimmerfreie Bilder, Standbild, DNC digitale Rauschunterdrückung. Und, was für mich auch wichtig ist, im Standby Betrieb nimmt das Gerät nur ca. 1 Watt Leistung auf.

Man kann in dieses Gerät einen Satellieten-Tuner einbauen, und der Programmspeicher ist dann auf 200 erweiterbar. Das Bild kann in verschiedene Größen eingestellt werden, z. B. 16:9 und das Gerät hat eine Zoom Funktion.

Die neuste Bildröhrentechnologie sorgt für brilliante, kontrastreiche Bilder die mich echt überzeugt haben. Und die 8-bit-Digital-Technik für die Signalverarbeitung ist eine Garantie für für gleichbleibende, super Bildqualität.

Desweiteren verfügt er über eine automatische Anpassung der Lautstärke, 2 Audio-Video-Anschlussbuchsen (Euro-AV), 2 Audio- und 1 Videoeingangsbuchsen an der Front des Gerätes. Auch eine Anschlußbuchse für eine Hifi-Verstärkeranlage ist vorhanden.

Ganz wichtig für mich ist auch der Videotext. Er ermöglicht mir Zugriff auf über 100 Videotextseiten. Die Auswahl funktioniert sehr schnell, der Videotext-Decoder decodiert die Videotextsysteme TOP und FLOF.

Der Loewe Profil 3570 Z hat mich aber nicht nur durch seine technischen Detais überzeugt, er hat auch eine ansprechende Form und ein edels Design. Auch hat er meiner Frau sofort gefallen. Obwohl diese nicht ganz verstanden hat, wieso es ein neuer sein muss :o)

Die beigefügte Fernbedienung ist einfach zu bedienen und einzustellen. Allerding habe ich mir eine extra Fernbedienung gekauft, mit dem ich alle meine Geräte bedienen kann.

So, ich denke die wichtigsten Einzelheiten habe ich Euch jetzt genannt. Er ist einfach zu bedienen und zu programmieren. Aber vielleicht bin ich da auch etwas im Vorteil, weil ich mal in dieser Branche gearbeitet habe.

Alles in allem ein Gerät, mit dem wir nun seit fast 3 Jahren sehr zufrieden sind. Ach ja, der Preis ist wohl auch noch wichtig. Er stand für ca. 1050,00 Euro zum Verkauf, ich habe ihn etwas günstiger bekommen :o)

Gruss von kenneth98

15 Bewertungen