Logitech A4 Tech Testbericht

Logitech-a4-tech
ab 33,86
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tommixyz

Meine kleine Supermouse

4
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

leises Rädchen, gute Lage, Übertragungsgenauigkeit

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

Um den ewigen Prozederen mit Trackballreinigung usw. entdlich zu entfliehen, habe ich mir eine optische Mouse zugelegt - ein cleverer Schritt, wie sich nun im Nachhinein zeigt. Sonst habe ich dank meiner Katze und den dadurch entstehenden Schmutz, der trotz aller Reinlichkeit entsteht, mindestens pro Jahr zwei normale Mousesn verwürgt und damit letztendlich auch zweimal im Jahjr Geld investiert.
Das hat sich nun mittlerweile erledigt.
Die 3D-Mouse von A4Tech hat mich ganze 11,99 € gekostet. Sie kommt im silbergrauen metallicfarbenen Look daher, ist zwar relativ groß, hat dafür aber eine gut an die Hand angepasste Grifform.
Alle Komponenten, also Wheel und Tasten. lassen sich leicht und gut bedienen.Zumal sie zwar nicht so superschwer, aber auch nicht zu leicht ist, also eine gute Auflagefläche hat und die Sensoren locker und leicht die entsprechenden örtlichen Veränderungen wahrnehmen und umsetzen können-

Im Betrieb leuchtet an den seiten ein rotes Licht auf, im Ruhezustand bleibt dies logischerweise aus.

In Sachen Genauigkeit gibt es keinerlei Beanstandungen, alle Signale werden über das silöberfarbene 1,5m lange Kabel gut und sicher übertragen, weder Zeit - noch Genauigkeitsverluste treten auf.

Mitgeliefert wird ein entsprechender Treiber auf Diskette, aber sowohl unter Windows 98/2000/XP erfolgte die Erkennung als PS2 -Mouse sofort und ohne zusätzliche Treiberdiskette.

Auf den normalen Oberflächen wie Tisch, Schreibtischunterlagen usw. erfolgt der Betrieb reibungslos, Wolle sollte man natürlich nicht als Unterlage benutzen, ein Mousepad kann, aber muss nicht sein.

Die Vorteile liegen für mich auf der Hand: keine Reinigung des Trackballs mehr, Gleitvermögen gut, Übertragung schnell und punktgenau, preiswert und mit einigermaßen ansprechendem Design, funktionierenden Treibern - kurz, hier passt alles zusammen, einzges Manko: ein Meter mehr beim Mousekabel wäre nicht schlecht, aber es lässt sich aushalten.

Kurz: das Prädikat sehr gut kann vergeben werden.

euer tommixyz

27 Bewertungen