Logitech Cordless Desktop iTouch Testbericht

Logitech-cordless-desktop-itouch
ab 25,46
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Erfahrungsbericht von PerfekteMeinung

Mama, eine Maus, HIILFEEEEEE

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem meine alte Tastatur bestimmt schon 2 Liter Cola in sich hatte und schon anfing zu kleben, war es mal an der Zeit sich eine neue Tastatur zuzulegen. Ich ging zu dem Saturn, der nicht sehr weit von uns entfernt ist. Ich guckte auf mir erst nur normale, einfache Tastaturen für unter 50,-- an. Aber als ich di I-Touch mit Maus zusammen für 179,-- gesehen habe, habe ich mich gleich in sie verleibt.

=============
Inhaltsverzeichnis:
1. Design
2. Installation
3. Tasten
4. Zusatztasten
5. Tipp „feeling“
6. Batterien
7. Preis
8. Fazit
=============


Design
=====

Tastatur
::::::::::::::
Das Design ist sehr schön. Die Leertaste ist, sowie die unteren Tasten alle, leicht geschwungen. Bei mir war auch noch eine Handablage dabei, sodass bei schreiben nicht immer die Hände nach unten abknicken. Dies ist aber nicht nur praktisch, sondern rundet das schöne Design der Tastatur ab.

Maus
::::::::
Die Maus ist Designerische auf schön aber nicht so schön wie die Tastatur. Sie hat ein schwarzes Scrollrad und eine linke und eine rechte Maustaste, ausserdem ist auch noch ein Logitech zeichen drauf. Und das tolle ist, das auch der Maus der Schwanz, ich meinte natürlich das Kabel, fehlt, so hat man wenigstens ein bisschen Bewegungsfreiheit.


Installation
=========
Man muss den Empfänger mit den beiden Steckern nur in die beiden Steckplätze am PC stecken ( einer für die Maus und einer für die Tastatur ). Dann muss man den PC nur noch anschalten und Windows ( ich habe ME ) hat di beiden Geräte sofort erkannt. Ich musste nur noch die Treiber CD einlegen und den Anweisungen folgen. Schon war sie installiert und ich konnte loslegen.

Tasten
======

Tastatur
::::::::::::

Die Tastatur hat 108 Tasten, dabei alle normalen Tasten. Sie hat aber auch noch 3 zusätzliche Tasten, die ich sehr hilfreich finde, da hierdurch die einzelnen Programme schneller aufgerufen werden können.

Zusatztasten
==============

Wenn man bei mir auf die TASTE WWW drückt, wo auch noch in Häuschen drauf ist, öffnet sich bei mir automatisch der Internet Explorer.
Daneben ist die Taste E-MAIL wenn ich auf diese Taste drücke ( man kann selber bestimmen welches Programm dann geöffnet wird ) öffnet sich bei mir MS Outlook Express und ich kann email versenden oder empfangene lesen.
Last but not least wäre da noch die Taste SUCHEN. Wenn man bei mir auf diese Taste drückt öffnet sich der IE und gleichzeitig öffnet dieser eine Suchseite im WWW.

Der Tastatur fehlen aber die drei Leuchten die sonst oben rechts sind. Ich kann dies nur so erklären, da die Tastatur schnurlos ist und somit mit Batterien betrieben wird, würden die drei LEDs zu viel Strom der Batterie verbrauchen, also hat man sich diese gespart. Die ist kein großes Problem, aber manchmal stört es schon ein bisschen.

Tipp „feeling“
==========
Das Tippen macht auf dieser Tastatur richtig spass, da die Hände gemütlich auf der dafür vorgesehenen Ablage liegen und die Tasten ein bisschen abgerundet sind. Ein grroßer Vorteil ist es auch das die Tastatu nicht so laut ist. Wenn ich auf meiner Tastatur Meinungen geschrieben habe, konnte mein Mutter kaum schlafe. Dies Problem ist jetzt auch gelöst.

Die Maus liegt gut in der Hand, da sie keine Ecken und Kanten hat. Die beiden Maustasten sind groß und daher leicht zu drücken. Auch geben beim Klicken nur ein leise „klick“ von sich. Und das Scrollrad guckt nicht, wie bei meiner alten Maus, soweit raus, sodass auch das scrollen erleichtert wird. Wenn man das Scrollrad als 3. Maustaste nimmt und es drückt, dann kommen vielen Funktionen für das Web in einem kleinen Kreis, wie z.B. Favorites, Reload, Back, Stop und Help. Weiterhin sind dort noch ein paar Links zu verschiedenen Websites.

Batterien
=======

In die Tastatur müssen 2 Batterien des Types AA. Dies sind die normalen Batterien, wie man sie normalerweise auch für Walkmans, Discmans und MP3 Player braucht. In die Maus müssen Batterien des Types AAA und davon auch zwei Stück. Die Batterien halten sehr lange, sowohl in der Maus als auch in der Tastatur. Ich besitze diese Tastatur nun schon seit ca. 1 Monat und die Batterien sind laut Logitech ( kann man in der Systemsteuerung unter Maus nachgucken ) noch in ordnung. Das heisst das sie noch so gut wie voll sind, da der Batteriestand max. auf In Ordnung stehen kann.

Preis
====
Der Preis ist 179,-- dies habe ich ja auch schon gesagt. Aber man muss das mal auseinander Rechnen. So teuer ist die s gar nicht, 79,-- für die Maus und 100,-- für die Tastatur. Um ein gute Tastatur mit Kabel von Microsoft zu kriegen liegt man schnell bei 80 – 100,-- und. Für eine gute Maus ist 80,-- auch nicht viel. Soviel wie ich mit der Maus mache, soll es auch immer eine gute sein. Da bringt es nichts, wenn man ein paar Pfennig spart und deswegen eine schlechtere Maus hat.

Fazit
====

Die Maus und die Tastatur liegen gut in der Hand, sind sehr leise, verbrauchen nicht viel Strom und haben noch sehr nützliche Zusatztasten. Man kann sich jedes Mal bei benutzen dieser Maus richtig freuen. Die Maus und die Tastatur passen einfach super zusammen und ich kann sie nur empfehlen.

Danke fürs lesen

Gruß

Dominik


( DM Preise )

14 Bewertungen