Logitech Deluxe Access Testbericht

Logitech-deluxe-access
ab 48,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

### DAMIT WIRD RICHTIG GEKLACKERT ###

4
  • Präzision:  gut
  • Installation:  einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!


In meinem heutigen Bericht möchte ich euch einmal eine Tastatur vorstellen, die ich persönlich eigentlich ziemlich gut finde und vor allem eine, die vom Preis her mehr als gut und in Ordnung ist, so dass ich sie euch hier einmal kurz vorstellen möchte.

Es handelt sich hierbei um ein Produkt des Herstellers Logitech, der eigentlich auf dem Bereich der Computer Produkte sowie sämtlichen Zubehörs zu Computern sehr gut auskennt und sehr viele Produkte entwickelt hat. Man kann also schon ein recht ordentliches Produkt erwarten, dass eine anspruchsvolle Qualität zu einem guten Preis anbietet. Das Produkt trägt den Namen Logitech Deluxe Keyboard, hat aber einen relativ humanen Preis.


Preis:

Der Preis liegt bei den meisten Anbietern im Internet unter 10 Euro und mit den Versandkosten kommt man in der Regel auf einen Preis von um die 10 Euro, was wirklich sehr gut für eine normale Tastatur ist. Hier bei CIAO sind sogar Online Shops gelistet bei denen man knapp über 5 Euro für die Tastatur zahlt.


Aussehen:

Bezogen auf Aussehen und Funktionen ist diese Tastatur nicht gerade etwas sehr spektakuläres. Man hat auf jeden Fall ein Produkt, das alle Grundfunktionen einer Tastatur erfüllt und wirklich gut zu gebrauchen ist. Angeschlossen wird diese Tastatur über einen ganz normalen und oft verwendeten PS/2 Anschluss, welcher sich an der Rückseite des PC´s befindet. Ich habe diesen Anschluss bei mir sogar farbig markiert, so dass ich direkt weiß, wo ich die Tastatur und wo ich die Maus einstecken muss.

Die Farbe der Tastatur ist weiß bis hin zu grau, eben eine absolute Standardfarbe für eine Standardtastatur. Die Tastatur ist natürlich nicht kabellos, sondern gebunden, was mich aber als normal PC User nicht wirklich stört. Der Hersteller Logitech gibt eine Garantie von 3 Jahren.


Anschluss und Installation:

Eine wirkliche Installation ist eigentlich nicht erforderlich, da diese Tastatur beim Hochfahren des PC´s auf jeden Fall schon als neues Produkt erkannt wird und dann automatisch installiert wird, wenn man die Diskette als Quelle für neue Treiber eingibt.

Kompatibel ist diese Tastatur eigentlich mit allen neuren Windowsversionen, so gibt der Hersteller auf der Verpackung an, dass die mit Windows ME, 98, NT, XP sowie sogar mit der alten Windows 95 Version durchaus kompatibel ist und somit auf den am meisten gängigen Betriebssystemen kein Hindernis darstellen sollte. Der PC mit dem ich gearbeitet hatte, lief mit Windoows XP.


Handhabung:

Die Tastatur wirkt von ihren Ausmaßen irgendwie ein kleines bisschen breiter als ich es sonst gewohnt bin und die Tasten selber wirken auch ein wenig größer und zwar jede einzelne. Wenn man sich einmal die einzelnen Tasten genauer anschaut, stellt man fest, dass sie natürlich gewölbt sind, aber bei dieser Tastatur wirkt die Wölbung, die ja auch von der Breite einer einzelnen Taste abhängig ist, viel breiter, als ich es von anderen Tastaturen wie zum Beispiel beim Hersteller Cherry gewohnt bin.

Zusätzlich wirkt es bei der Handhabung der Tastatur noch so, dass man irgendwie merkt, dass die Tasten sehr sanft zu drücken sind und man weniger Kraft aufwenden muss um sie zu drücken, als man es bisher von seiner alten Tastatur gewohnt war. Alles wirkt ein wenig softer und besser zu bedienen. Man braucht am Anfang allerdings schon eine Weile bis man sich an diese Tastatur gewöhnt hat und die ersten Texte ohne Fehler und vor allem sehr schnell tippen kann.


Qualität:

Die Qualität wirkt insgesamt eigentlich recht gut. Die Tastatur scheint solide verarbeitet zu sein und die Funktionen laufen auch alle so wie sie sein sollten. Einzelne Tasten lassen sich gut drücken und man hat nur ein wenig sein Temperament zu reduzieren, denn irgendwie braucht man gar nicht mal soviel Kraft um damit zu schreiben.


Mein Fazit:

Insgesamt bin ich mit der Tastatur sehr zufrieden, auch wenn ich sie nicht mein Eigen nennen darf, sondern sie lediglich für einen längeren Zeitraum in Benutzung haben musste, allerdings nicht zu Hause. Die Qualität ist auf jeden Fall im Zusammenhang mit diesem Preis sehr beeindruckend.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Düsseldorf

44 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Ilka123

    18.03.2006, 23:08 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka :-))

  • swissflyer

    17.03.2006, 18:21 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ########### <br/>~~~~S H~~~~ <br/>########### <br/> <br/>Grüsse aus der Schweiz, Patrik

  • WreckRin

    03.03.2006, 19:22 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Hoffi

    01.03.2006, 21:37 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ;-) gruß Dominik

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 02:56 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße DENIZ :-)

  • misterwhite

    25.02.2006, 15:06 Uhr von misterwhite
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, weiter so! <br/>Würde mich auch über Gegenlesungen von dir freuen. :D <br/> <br/>lg <br/>misterwhite

  • AngelikaBS

    23.02.2006, 08:07 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Angelika :-)

  • sung1rl

    23.02.2006, 01:18 Uhr von sung1rl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg - sunny

  • topware2002

    23.02.2006, 00:35 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    <SH> .... :>)

  • Lidlefood

    23.02.2006, 00:10 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • bubbelchen05

    22.02.2006, 22:25 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • avdiuhova

    22.02.2006, 22:02 Uhr von avdiuhova
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Danke! LG alise

  • Sarah1509

    22.02.2006, 21:01 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über gegenlesungen Gruß Sarah

  • HiRD1

    22.02.2006, 19:53 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Gruß, Ralf

  • Vicky

    22.02.2006, 19:29 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • lemsi

    22.02.2006, 19:02 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich