Logitech Deluxe Access Testbericht

Logitech-deluxe-access
ab 48,86
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  schwierig

Erfahrungsbericht von crazy_angel

Das ultimative Schreiberlebnis

Pro:

Preis, Design, Handhabung

Kontra:

Funktionstasten

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Leserinnen und Leser! Herzlich willkommen zu meinem Bericht über das Logitech Deluxe Access Keyboard!

°*°Wie kam ich zu der Tastatur?°*°

Meine alte Tastatur gab so langsam aber sicher den Geist auf. Nun war es an der Zeit, dass endlich mal eine neue her musste. Rein zufällig war ich vor einigen Wochen in Hannover unterwegs. Dabei kam ich auch am Media Markt nicht vorbei. Da stieß ich auf das Logitech Deluxe Access Keyboard. Ich zögerte nicht lange und erstand es für einen Preis von 24,99 Euro.


°*°Lieferumfang°*°

· 1 Logitech Deluxe Access Keyboard
· 1 Bedienungsanleitung inkl. Infos zu weiteren Logitech Produkten
· 1 CD-ROM

°*°Technische Voraussetzungen°*°

· IBM- oder kompatibler PC
· Windows 98, ME, NT 4.0, 2000, XP
· freier PS/2 Port
· CD-ROM Laufwerk

Für die Internet- und E-Mail Funktionen benötigt ihr Internetzugriff, was ja sowieso klar ist *g*, Netscape Navigator 4.0 oder höher, Internet Explorer ab 4.0. Zum Steuern der Multimediafunktionen müssen Soundkarte sowie Lautsprecher vorhanden sein.

°*°Design°*°

Nun ja, ich finde die Tastatur doch von der Optik her etwas gewöhnungsbedürftig. Im herkömmlichen computergrau habe ich sie in dem Karton vorgefunden. Sie besitzt eine schwungvollere Form als meine alte. Jedoch sind alle Tasten, die man so benötigt, kompakt aneinander gereiht. Zudem besitzt sie einige Zusatzfunktionstasten (E-Mail, Messenger/SMS, Webkamera, Suchen etc.). Auch ist hier eine weitere Neuerung, dass die F-Tasten zusätzlich mit Funktionen belegt sind. An der Unterseite hat die Tastatur noch zwei kleine Ständer zum Aufklappen, damit sie auch vernünftig steht.

°*°Meine Erfahrungen°*°

Angeschlossen wird die Tastatur am PS/2 Port. Mein Computer hat die neue Hardware sofort erkannt. Na ja, mit Windows XP ist das auch gar kein Probem mehr. Die CD-ROM mit der Installationssoftware ist nur nötig, wenn man die Multimediafunktionstasten belegen möchte. So und schon kann es los gehen. Das Schreiben mit der Tastatur geht wie von selbst. Schon bei leichtem Drücken der Tasten gibt es eine Reaktion. Daran musste ich mich erst wieder gewöhnen, weil ich schon fast mit dem Hammer auf meine alte Tastatur schlagen musste, damit überhaupt mal ein Buchstabe auf meinem Bildschirm zu sehen war *gg*. Zudem ist sie auch sehr leise und gibt beim Schreiben keine lauten Geräusche von sich, wenn man auf die Tasten drückt. Das ist doch schon mal sehr von Vorteil. Was mich ein bisschen stört ist, dass man die F-Tasten aktivieren muss, wenn man diese benutzen möchte. Ansonsten werden die Aktionen ausgeführt, mit denen sie von der Software auf der CD belegt worden sind. Zum Beispiel kann man mit diesen Tasten auf Dateien, Musik oder Bilder zugreifen, wenn man sie dementsprechend mit der Software konfiguriert.

Neben der Esc-Taste befindet sich der >>F Lock<<-Button. Außerdem kann man mit dem Keyboard die Lautstärke regeln, was sehr praktisch ist. Das wird durch drei dunkelblaue Tasten am oberen Teil der Tastatur hervorgehoben. Allerdings sind für mich einige dieser zusätzlichen Funktionstasten überflüssig, da ich sie nicht unbedingt benötige. Dennoch sind ein paar davon ganz nützlich, wie zum Beispiel die Taste für das Suchen, Schreiben einer E-Mail oder das Aufrufen der Startseite im Web. So braucht man sich nicht extra um ein paar Mouseklicks mehr bemühen *g*. Diese Tasten funktionieren auch ohne Istallation der Software. Ich finde, dass auch die Bedienung der F-Tasten ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, da diese in eine etwas schräge Lage nach unten gehen. Ansonsten ist der Umgang mit der Tastatur sehr gut wie ich finde. Eine Handballenauflage wurde hier allerdings nicht mitgeliefert, wie es sonst üblich ist. Jedoch besitzt die Tastatur unten einen breiteren schwungvollen Rand. Dieser ist abgerundet, sodass der die Auflage eigentlich auch ersetzen könnte.

Dabei werden die Handballen nämlich auch schon geschont. Nur muss ich sagen, dass mich das nicht stört, denn ich habe eine solche Auflage nie benutzt, da es für mich immer sehr umständlich war mit diesem Ding zu arbeiten. Wie ich schon sagte, ist die Tastatur von der Form her etwas gewöhnungbedürftig. Dennoch muss ich sagen, dass mir das >>schwungvolle<< Design sehr gefällt. Oben und unten ist das Keyboard abgerundet. Über dem Zahlenfeld befinden sich vier LED\'s, die anzeigen, ob nun die F-Tasten, das Zahlenfeld, Großschreibung oder das Rollen aktiviert sind. Alles in Allem kann ich sagen, dass die Tastatur gerade optimal ist. Sie ist leicht zu bedienen und ist vom Design her ansprechend.

°*°Mein Fazit°*°

Ich kann euch das Logitech Deluxe Access Keyboard nur weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier sehr gut, wie ich finde. Die Investition hat sich auf jeden Fall für mich gelohnt. Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur und kann mich nicht beklagen, bis auf diesen kleinen Punkt mit den F-Tasten. Somit vergebe ich fünf Sterne. Also, wenn ihr eine neue Tastatur benötigt, dann ist das genau die Richtige für euch.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit!

*Bussi*
eure Chrissy

© 08/2003
by Crazy_Angel
************

! ! ! STOP FAKING ! ! !

Wer klaut, dessen Copy & Paste Funktion soll den Geist aufgeben!

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Kjeldi

    23.08.2007, 17:29 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • _knuddelmonster88_

    19.08.2007, 13:23 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag wünscht Sara

  • Mondlicht1957

    11.08.2007, 20:47 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • morla

    04.08.2007, 15:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Baby1

    13.07.2007, 00:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • hjid55

    04.06.2007, 20:29 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    31.01.2007, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • luxusklasse1

    11.01.2007, 15:36 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg