Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition Testbericht

Logitech-internet-navigator-keyboard-special-edition
ab 25,39
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Hexe_1609

Die Hexe schreibt & spielt und ist begeistert!

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Superflaches schwarzes Design, Preis, viele Funktionstasten, kein laute Geklicke oder Fingerkrämpfe

Kontra:

für mich nichts

Empfehlung:

Ja

Dies ist mein erster technischer Bericht und ich bitte um Gnade *gg*
Also nachdem mein Schatz und ich sehr viel spielen, war bei unserer Tastatur die W-Taste kaputt und es musste ganz schnell eine neue her, denn es war einfach nicht mehr auszuhalten, dass die Taste ewig harkt und so weiter. Lange Rede kurzer Sinn, wir brauchen eine neue! Aber was für eine!?!?! *grübel* Also sie sollte auf jeden Fall von Logitech sein, aber ansonsten hatten wir keinerlei Vorstellungen. So Bruder gefragt und der meinte, nehmt die

LOGITECH INTERNET NAVIGATOR KEYBOARD SPECIAL EDITION
Ultraflache High-Performance-Tastatur

***HERSTELLER***
LOGITCH Europe S.A.
CH-1122 Romanel s/Morges
www.logitech.com

***PREIS***
Also ich habe die Tastatur über Ebay als Sofort-Kauf erhalten und habe ca. 33 € bezahlt, was ich eigentlich einen ganz fairen Preis für eine so tolle Tastatur halte.

***INHALT der Verpackung***
- Logitech Apecial Edition Internet Navigaor Keyboard
- USB-PS/2 Adapter
- Software auf CD
- Deutsches Handbuch
- 5 Jahre Garantie
-

***SYSTEMVORAUSSETZUNGEN***
- Freier USB- oder PS/2-Tastaturanschluss
- CD-ROM Laufwerk
-..IBM-kompatibler PC mit Windows 98, ME, NT 4.0, 2000 oder XP (Windows 98, ME oder XP erforderlich für USB)
oder
Macintosh mit Mac OS X

***ZUM STEUERN DER INTERNET- UND E-MAIL-FUNKTIONEN***
Netscape Navigator 4.0 oder höher bzw. Microsoft Internet Explorer 4.0 oder höher bzw. America Online 4.0 oder höher

***AUSSEHEN***
Die Tastatur ist echt super schick. Sie ist super flach, was von Logitech selbst als Zero-Degree Tilt bezeichnet wird. Die Hauptfarbe ist schwarz, was ich als besonders schön empfinde, denn weiße Tastaturen sehen ziemlich schnell schmuddelig aus. Die Beschriftung der einzelnen Tasten der normalen Tastatur sind weiß, davon sind 105 vorhanden.

Die Zusatztasten sind alle silbern mit schwarzer Beschriftung. Diese Zusätzlichen gibt es links von der Tastatur, zwei Stück und ein kleines Rädchen! Oben drüber gibt es noch einige davon wovon hauptsächlich die in der Mitte stark ins Auge fallen, dort ist ebenfalls ein Rädchen und viele schöne Funktionstasten, die man am besten für die Musik nutzt.
Zusätzlich hat diese Tastatur eine Handablage, die sehr schön geschwungen ist und optimal eine Einheit mit der Tastatur erbringt.

***INSTALLATION***
Die Installation ist wirklich kinderleicht, einfach die alte Tastatur entfernen, ggf. deinstallieren, dann den Internet Navigator einfach über USB oder PS/2- Anschluss anschließen und den Rechner wie gewohnt hochfahren und schon funktionieren die normalen Tastaturen. Um die Zusatztasten zu bedienen, muss man die mitgelieferte Software CD in das CD-ROM-Laufwerk geben und schon startet die Installation der ITouch-Software mit der man auch die einzelnen Tasten belegen kann. Aber da probiert ihr euch am besten selber durch, was man wo am liebsten Hand und überhaupt brauch. Einige Tasten sind zwar beschriftet, aber man muss nicht unbedingt die Einstellung nutzen die dort steht.

***BESCHREIBUNG***
Hier gibt es wirklich viele Spielereien, die die meisten vielleicht am Anfang ein wenig überfordert und auch sich auch vielleicht fragt, wofür brauche ich so viele Tasten???
Ich kann euch wirklich beruhigen, sie funktioniert wie jede andere Tastatur auch, wobei die sehr flache Form einem das Leben wirklich um einiges leichter macht, denn dadurch brauch man nicht mehr viel Kraft um die Tasten anzuschlagen, was einem sehr zu gute wenn man viel schreibt. Aber auch beim Spielen hat man eine unglaubliche Fingerentspannung, denn die Tasten sind auch nicht sehr hoch, was grade das Spielen erleichtert, wenn man viele nah einander liegende Tasten benutzen will.
Am Anfang wird einigen die Tastatur vielleicht ungewöhnlich vorkommen, aber ich denke mal dass man das bei jeder neuen Tastatur hat.

Zum Internet Navigator wird die Tastatur ganz klar durch die Zusatztasten, die mit dem ITouch belegt werden. Damit ihr euch, darunter was vorstellen könnt, werde ich diese Tasten kurz beschreiben, so wie sie vorgesehen sind, was noch nicht lange nicht heißt das ihr sie auch so benutzen müsst. Wie gesagt die Tastenbelegung dieser Zusatztasten ist frei wählbar!

Über den herkömmlichen Tasten sind mehrere Tasten angeordnet (von rechts nach links):
F-Taste. Schaltet die Funktion der F-Tasten an oder aus

KOMMUNIKATIONSTASTEN:
- E-Mail:Startet das dafür festgelegte E-Mail-Programm
- Messenger/SMS: Startet den dafür festgelegten
Messenger, z. B. bei uns ICQ Lite
- Webkamera: Startet die Webkamera

Dann kommen die MULTIMEDIA-TASTEN, die vor allem zur Koordination des Musikprogramms dienen sollten, man hat eine Vor und Zurücktaste, ein Rädchen zur Lautstärkeregelung, Pause/Play-Taste und eine Stoptaste, dessen Benutzung ich glaube ich nicht näher erklären brauche. Zusätzlich gibt es dann noch eine Media-Taste mit der man die verschieden installierten Musikwiedergabeprogramme wechseln kann. Die Mute-Taste oder einfach Stummtaste.

INTERNET-TASTEN:
- ITouch: Starte das IToch-Programm zur Tastenbelegung
- Suchen: Ruft eine Such-Website auf
- Einkaufen: Ruft eine Einkaufen-Website auf
- Favoriten: Ruft die Favoritenliste des Internet
Explorers auf
- Startseite: Ruft die eingestellte Standard-Website
auf

Neben der Esc-Taste befindet sich eine Taste, die sich „User“ nennt und mit der man die Tastatur auf Standby stellt.

Links von der Standard Tastatur findet ihr ein kleines Scrollrad „I-NAV“, mit dem ihr in Dokumenten oder auf Websites scrollen könnt, wenn man darauf klickt erhält man ein Menü und weitere Sachen die man damit machen kann, wie z. B. zoomen, Ordnerwechsel, Lautstärkeregelung, Websitewechsel und und und
Darunter befinden sich zwei kleine silberne Tasten, die als „GO“ bezeichnet werden. Die obere mit dem Pfeil benutzt man um auf einer Website zurück zu gehen und die unteren mit einem rennenden Männchen drauf um eine beliebige Website einzugeben.

So das war‘s erst mal kurz über die Beschreibung, aber wie gesagt die Einstellungen der Tasten ist über das ITouch frei wählbar und man ist nach den Vorgaben in keinster Weise gebunden.

Noch eine Besonderheit der Tastatur ist, dass man die F-Tasten doppelt belegen kann, deswegen auch die F-Taste *ggg*. Hier könnt ihr z. B. festlegen, dass sich mit einem Tastendruck eure Musik, Bilder, Dateien und und und öffnen, muss mal wieder jeder selber wissen, wie er es handhabt!

***MEIN FAZIT***
Ich finde die Tastatur einfach nur super gelungen, sie ist total formschön und sieht richtig edel aus. Sie verfügt zwar über ein Kabel, was aber 1 ½ m lang ist und ich finde eine Funktastatur eh nicht vorteilhaft, weil die Batterien immer dann leer sind, wenn ich sie brauche usw. Also ich brauche so was nicht!!!

Auch gefällt mir sehr gut, dass die Anschläge der Tastatur super weich sind und ich auch wunderbar schnell damit schreiben kann ohne durch immer lautes Geklicke meinen Schatz zu stören, denn sie ist wirklich recht leise im Gegensatz zu unserer alten.

Auch das superflache Design und die Handablage sind zu einem super schonendem Arbeiten ausgelegt, auf der Arbeit tun mir nach einer Zeit oft die Finger oder aber auch der Handballen weh, was ich hier zuhause überhaupt nicht mehr habe.

Einigen wird die Tastatur vielleicht etwas zu groß sein, aber was will man erwarten, wo soll man sonst die ganzen tollen Zusatztasten unterbringen.

Ich bin einfach nur begeistert von dieser. Sie macht das Arbeiten so oder auch im Internet um einiges einfach, weil man nicht mehr ewig rumklicken muss, auch wenn jemand wie ich sehr viel mit Tasten-Kombinatioen arbeitet, macht diese Tastatur einem das Leben entscheidend einfacher. Wäre auf der Arbeit über so eine Tastatur superglücklich aber man kann leider nicht alles haben. Aber gerade die Leute die nicht so fit darin sind mit Tastenkombinationen zu arbeiten ist diese hervorragend man muss sich nämlich kaum was merken vor allem da alles so schön beschriftet ist.

So kommen wir zur Sterneverteilung!

Ich gebe dem Internet Navigator Keyboard die volle Sternezahl, denn sie hat mich in der Zeit wo ich sie jetzt habe, nicht einmal im Stich gelassen oder ist auch sonst super einfach zu bedienen und das Schreiben auf ihr macht wirklich Spaß und man surft ruck zuck durchs Internet *ggg*

Viele liebe Grüße
Eure Hexe

P.S. Freue mich gerade bei diesem Bericht über eure Kommentare, weil es mein erster Technikbericht war!!!!

11 Bewertungen