Logitech Cordless Mouse LX5 Testbericht

Logitech-cordless-mouse-lx5
ab 26,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hexi_Meckie

Und sie maust, und maust und maust ;)

4
  • Design:  gut
  • Präzision:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

Preis - /Leistungsverhältnis stimmt !

Kontra:

nichts gravierendes für den Preis

Empfehlung:

Ja

Das Thema Maus ist wohl für jeden PC-User schon einmal ein Ärgernis gewesen. Die Kabel sind immer zu kurz oder verheddern sich, ohne Kabel ist der Empfang zu schlecht oder die Batterien zu schnell leer..
Auf der Suche nach einer Maus, die ich nicht nach einer Woche "ins nächste Eck schmeisse" bin ich bei der Logitech LX5 gelandet.

Was mich zum Kauf bewogen hat:
Eindeutig der Preis in Verbindung mit der Marke!
Eine Funkmaus, die auch vor einigen Jahren "nur" 25 Euro gekostet hat und aus dem Hause Logitech kommt, kann man durchaus mal versuchen.
Erfahrungen:

Als ich mich vor ca. 4 Jahren in den MediaMarkt begab (weil ich meine letzte Maus in einem Wutanfall etwas heftig auf den Tisch knallen lies ;) ) hatte ich innerlich die Hoffnung schon aufgegeben, für wenig Geld doch noch eine akzeptable Maus zu erhaschen..
Der Verkäufer, ders bestimmt nicht leicht hatte mit mir, empfahl mir die Logitech. Misstrauisch ließ ich mich dann überzeugen und nahm die rund 25 Euro teure Maus mit nach Hause, auch wenn ich dem Verkäufer kein Wort von wegen "mit diesen Batterien klicken Sie das nächste halbe Jahr.." geglaubt hatte.

Zu Hause angekommen, packte ich natürlich sofort meine Errungenschaft aus und steckte die beiden Mignon Batterien ins dafür vorgesehene Fach. Hier fand ich sehr angenehm, wie einfach sich der Deckel des Batteriefachs lösen und auch wieder anbringen lies. Als zunächst etwas abschreckend fand ich dabei allerdings die Verarbeitung und sah mich schon beim Umtausch im MediaMarkt, da der Deckel des Batteriefachs etwas "leierisch" wirkte.
Das mitgelieferte Gegenstück zum Senden der Daten schnell an einen freien USB-Slot gesteckt und schon gings los. Ich musste die beiden noch nicht einmal miteinander "kommunizieren" lassen, die Maus funktionierte sofort.

Als ich nun meine Hand auf die Maus legte war ich begeistert, wie gut sie sich in meine Handfläche einpasste! Auch das Gewicht, bzw. das gefühlte Gewicht dieser Maus überzeugten mich sofort! Kein "klobiger Klumpen" in meiner Hand, keine unnötigen "Dellen", die angeblich ergonomisch wichtig wären usw. Einfach nur praktisch und funktional.
Sehr schön finde ich den Powerknopf an der Unterseite der Maus, für wenig User, die den PC nur alle paar Tage mal anschalten. Um den Batterieverbrauch weiter zu senken, kann man die Maus bei nicht benutzen einfach ausschalten!

Ich möchte noch anmerken, dass ich mit dieser Maus Office Sachen erledigt, hin und wieder mal ein "Bällchen-Strategie-Spiel" und vor allem Ogame gespielt hatte.
Für solche Sachen ist diese Maus wirklich PERFEKT!
Für richtige Shooter-Fans, Video Bearbeitung und alles was richtig präzise sein muss, würde ich vom Kauf allerdings abraten! Dafür ist sie eindeutig nicht präzise genug, die Klicks dauern dafür auch zu lange und sie liegt dafür nicht gut genug in der Hand.

Nach 9 Monaten Ogame-Klickerei hielten die mitgelieferten Batterien noch immer und ich war restlos überzeugt, für relativ wenig Geld eine gute, zuverlässige Maus erhalten zu haben!
Mittlerweile, nach ca. 4 Jahren ist diese Maus noch nicht gegen die Wand geflogen, die Batterien habe ich durch Akkus ersetzt (welche allerdings zugegebenermaßen NICHT so lange halten wie Batterien) und ich habe sie meiner Mutter, welche ein ähnliches Problem mit Mäusen hatte, geschenkt. Auch von ihrer Seite habe ich bisher noch nichts negatives über das Mäuschen gehört!

13 Bewertungen, 4 Kommentare

  • MasterSirTobi

    06.07.2008, 06:00 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • frankensteins

    23.06.2008, 02:41 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • ingoa09

    23.06.2008, 02:09 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr übersichtlich und informativ! Gruß Ingo

  • morla

    23.06.2008, 02:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg............ petra