Logitech Wheel Mouse Optical Testbericht

Logitech-wheel-mouse-optical
ab 41,98
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Greysoldier

Hatte noch nie was besseres ....

5
  • Design:  gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

- gute Präzision usw. - sehr Robust - für Links- wie für Rechtshänder geeignet

Kontra:

- Widerstand beim Mausrad - nur 3 Tasten

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Yopi's[/]

---------
Bericht:
---------

Wen stört es nicht wenn man andauernd seine alte Ballmaus reinigen muss, oder wenn schon wieder die Batterien des Funkempfängers schlapp machen ??? Mich schon !! Deshalb bleibe ich warscheinlich auch in nächster Zeit ein Benutzer von Kabelmäusen. Jedoch nur optischer Natur ! Genau aus diesem Grund möchte ich euch die oben genannte Maus empfehlen. Nach meinen Erfahrungen sind alle Geräte die ich von Logitech besitze absolut empfehlenswerte Qualitätsprodukte und da macht auch die Maus keine Ausnahme. Die Maus besitzt drei Tasten und das Rad. Das Rad ist regelmäßig durch einen etwas größeren Widerstand gekennzeichnet. Das stört hier und da einmal weil sie deshalb vielleicht die eine oder andere Zeile zurückspringt. Die beiden Tasten an sich sind sehr gut. Sie sind groß und sehr leichtgängig. Die dritte Taste ist das Mausrad welches man neben dem Scrollen auch als Taste verwenden kann. Der Hauptgrund für die exzellente Bewertung ist allerdings die hervorragende Präzision und die lange Lebensdauer. Die Maus bleibt selbst bei hohen Intesivitätsstufen absolut genau und trifft auch immer ihr Ziel. Zur Robustheit möchte ich nur sagen das sich einer meiner Kumpels in der Zeit in der ich diese Maus besitze drei neue verschiedener Marken(aber keine Logitech) gekauft hat und ich denke das spricht für sich. Zuletzt noch zur Ergonomie. Also man kann nicht sagen das die Maus optimal an die Hand angepasst ist weil sie absolut symetrisch ist. Von der Oberfläche fühlt sie sich jedoch sehr angenehm an und auch nach längerem Arbeiten treten keine Unannehmlichkeiten auf wie z.B. Krämpfe oder gar Schmerzen. Zum Design kann ich nicht sehr viel sagen da es mir hauptsächlich um die Leistung geht. Aber mir gefällt der coole Blauton und wenn die Maus einige Zeit benutzt wurde schimmert der Lack noch viel schöner. :D
Was mir jetzt gerade noch Einfällt. Die Maus hat auch vom Bewegen her einen sehr geringen Widerstand. Sie fliegt förmlich über jeden Untergrund. Die besten Erfahrungen wird man natürlich auf einem geeigneten Mouspad machen. Beigelegt ist ebenfalls noch Software zum Kalibrieren der Maus und für weitere Optionen, sie funktioniert aber auch mit den Standard Windowstreibern.


------
Fazit:
------

Ein echtes Qualitätsprodukt halt. Gute Leistung zu einem angemessenem Preis.


---------------
Packungsinhalt:
---------------

- die Maus
- ein USB / PS/2 Adapter
- eine CD mit Treibern, Software, Onlinehandbuch

12 Bewertungen