Londa Londatrend Color Styling Mousse Testbericht

Londa-londatrend-color-styling-mousse
ab 8,04
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Barbara01

Barbaras Haare bekommen eine schöne Farbe ...

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser meiner Berichte,

ich töne meine Haare schon seit längerer Zeit regelmäßig, einmal weil ich meine Naturhaarfarbe langweilig finde und zum anderen weil ich leider schon einige graue Haare habe. Bei Tönungen ist es nur mal so, dass sie nach einiger Zeit im Haar verblassen und es an der Zeit ist wieder eine weitere Tönung dem Haar zu gönnen. Oftmals habe ich dazu aber noch keine Lust.

Jetzt habe ich ein Produkt gefunden, welches mir hilft, eine weitere Haartönung noch eine Zeit hinauszuschieben ... und um welches Produkt es sich dabei handelt und welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, darüber möchte ich Euch im weiteren berichten.

Name des Produktes:
***************************
Londa Trend

Stylingmouse
Farbschaumfestiger

Ist in folgenden Farben erhältlich:

16 - blonde
35 - brown
44 - chestnut
45 - garnet
52 - aubergine
53 - mahogany
66 - silver
69 - platinum

Im weiteren werde ich mich auch die Farbe 52 aubergine beziehen, weil ich diese Farbe bevorzugt getestet habe.

Verpackung:
****************
Dieser Londa-Farbsschaumfertiger findet sich in in einer 20 cm, silber-grünen typischen Schaumfestigerverpackung mit einem grünen transparenten Deckel. Auf der Vorderseite und der Rückseite der Verpackung sind Produktinformationen zu lesen, darauf werde ich im folgenden noch näher eingehen.

Inhaltsstoffe:
*****************
Aqua, Alcohol denat., Propane, Butane, Chitosan, Isobutane, Lactic Acid, HC Blue No. 2, HC Red No. 10, Parfum, Polyquaternium-16, HC Yellow No. 13, HC Red No. 11, Cetrimonium Chloride, Laureth-4, Basic Violet 2, Isopropyl Alcohol, Basic Blue 99.

Was das alles im einzelnen ist, fragt mich bitte nicht, wegen Allergien und so, ich bin leider keine Chemikerin, sondern wendet Euch da bitte direkt an den Hersteller.

Inhalt:
********
75 ml

Hersteller:
**************
Londa GmbH
An der Milchinsel 2

04103 Leipzig

Telefonische Beratung unter: 0180/555 66 32 (12 Cent/Minute)

Im Internet unter: www.londa.de

Preis:
*******
2,29 € habe ich bei Schlecker bezahlt.

Erhältlich bei:
*****************
In Drogeriemärkten, wie Schlecker, Rossmann, Ihr Platz aber auch beim Karstadt.

Auch online bestellbar unter www.londa.de

Aussehen, Geruch, Konsistenz, Anwendung, eigene Erfahrungen:
*******************************************************************************
Dieser Londa Schaumfestiger hat eine schöne leicht violette Farbe und sieht sehr ähnlich aus wie ein normaler Schaumfestiger bis auf die Farbe. Es ist eben halt ein Farbschaumfestiger.

Der Geruch dieses Festigers ist recht angenehm frisch und ein wenig chemisch, da hat der Chemiker wieder einmal ganze Arbeit geleistet.

Die Konsistenz dieses Londa Farbschaumfestigers ist schön schaumig aber nicht zu flüssig, also genau richtig, dass er sich gut und ohne tropfen im Haar verteilen lässt.

Angewendet wird dieser Farbschaumfestiger nach der Haarwäsche im Handtuchtrockenen Haar. Am besten zieht man sich vor der Anwendung Gummihandschuhe an, weil sich leider diese intensive Farbe nur sehr schlecht von den Händen entfernen lässt.

Für eine Anwendung je nach Haarlänge reicht es aus, nach dem sorgfältigen schütteln des Produktes, zwei bis 3 walnussgroße Portionen zu verwenden. Sie sollten gleichmäßig im Haar zu verteilt werden und anschließend das Haar durchgekämmt werden, danach föhnen und stylen wie gewohnt.

Eigene Erfahrungen:

Nach dem Stylen meiner Haare, muss ich Euch sagen, mein Haar fühlt sich sehr gut gefestigt an, es hat einen schöne Farbauffrischung, es glänzt und sieht sehr gepflegt aus. Hätte ich nicht gedacht, dass allein ein Farbschaum das leisten kann. Diese Farbe hält ca. 2 bis 3 Haarwäschen. Ich verwende diesen Farbschaum schon seit längerer Zeit zwischen Tönungen, wenn diese ein wenig verblasst sind, kann ich mir mit diesem Produkt bis zur nächsten Tönung einige Zeit weiter helfen.

Ich habe bisher noch keine Kopfhautunverträglichkeiten festgestellt, obwohl ich eine sehr empfindliche Kopfhaut habe und schnell zu Allergien neige.

Dieser Londa- Farbschaumfestiger ist sehr ergiebig, so dass eine Flasche für ca. 20 bis 25 Frisuren ausreichend ist.

Fazit:
********
Ich kann Euch diesen Londa- Farbschaumfestiger uneingeschränkt weiterempfehlen, er bietet bei einem Preis von 2,29 €, ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis bei einer optimalen Festigung, Farbe und Pflege fürs Haar.

Dafür bekommt dieses Produkt von mir die Bestnote von 5 Sternchen.



Es grüßt Euch aus Wiesbaden die Barbara und die Kathinka ( sie mag keine Haarfestigung!...)

15 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Woelfchen4

    12.01.2006, 21:52 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und LG vom Woelfchen

  • Fluetie

    11.01.2006, 20:52 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) lg Dirk

  • marina71

    10.01.2006, 17:40 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Benutz ich auch manchmal, allerdings eher mahagoni. LG

  • Vicky

    10.01.2006, 13:19 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Vicky

  • AngelikaBS

    10.01.2006, 11:24 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung meines Mulgatol-Berichts :-) LG von Angelika

  • Lidlefood

    09.01.2006, 20:21 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    09.01.2006, 18:10 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür! ! Denn ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar, . . . . nur nicht überall ! ! schönen Tag noch.

  • t_durden

    09.01.2006, 16:48 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • morla

    09.01.2006, 15:55 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>