Londa Londacolor Creme Testbericht

Londa-londacolor-creme
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von janet19

Jetzt bin ich Reingefallen..

2
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Haltbarkeit:  gut

Pro:

lässt sich gut verteilen und tropft nicht

Kontra:

hält nicht was auf der Verpackung steht

Empfehlung:

Nein

Hallo @ll!!!

Ich probiere immer wieder mal neue Farben für die Haare aus
und diesmal entschied ich mich für "Londa Londacolor".
Das war das erste Mal,dass ich nicht sehr begeistert von einer Färbung war.
Zu Hause legte ich dann auch gleich damit los.Zuerst hab ich alles vorbereitet.....
erstmal hab ich mir alte Sachen angezogen,dann noch einen weitzinkigen Kamm und eine Uhr zur Kontrolle der Einwirkzeit bereitgelegt und ein Taschentuch falls mal was auf die Stirn oder den Hals tropfen sollte.Ich tu da immer noch die Stirn mit Nivea Milk eincremen,dann gehts leichter ab.
Nachdem ich soweit alles fertig hingelgt hatte,gings ran ans mischen.

Schon als ich den Deckel abschraubte zum mischen,kam mir ein
nicht so angenehmer Geruch entgegen und als ich es dann schließlich in die Haare
schmierte brannte es in den Augen und auf der Kopfhaut.
Aber es gibt auch etwas gutes über dieses Produkt.Die Farbe lässt sich
sehr leicht anschütteln,bequem auftragen und verteilen.Durch die cremige
Konsistenz verbleibt die Farbemulsion während der Einwirkzeit sicher auf dem Haar und
tropft nicht ab.
Aber mir passiert es immer wieder das etwas abfällt *g*.

Die Farbe muss ins trockene Haar aufgetragen werden und nicht ins gewaschene .
Mir ist aber auch schon mal passiert das ich zuviel Haarspary in den Haaren hatte und das
nur rausgekämmt habe und somit hat es die Farbe nicht angenommen gehabt.Seitdem wasche ich sie
doch vorher und lasse die Haare erstmal trocknen und die Farbe wird dann auch sehr gut angenommen.
Nachdem die 30min Einwirkzeit erreicht war,spülte ich die Farbe aus und machte die Nachbehandlung,
ich ließ die Pflegespülung ,wie angeordnet 2-3min einziehen und spülte es dann wieder aus.
Naja und was mir dann zum Vorschein kam war nicht so toll.Die Frabe sah nicht so aus wie auf der Packung sondern viel viel heller und ging mehr ins Orangne als rötlich.

Und obwohl ich alles richtig gleichmäßig verteilt hatte waren die Ansätze heller als die Spitzen und
von dem Glanz hatte ich auch nicht viel mitbekommen.
Die Farbe ist besonders empfehlenswert für hellblond,mittelblond und empfehlenswert für dunkelblondes Haar.
Für Schulterlanges Haar sind am besten 2 Packungen geeignet.Ich selber hab fast schulterlanges Haar,aber die eine Packung hat gut gerreicht.
Die Farbe ist nicht geeignet um Wimpern und Augenbrauen zu färben,wenn was in die Augen kommt muss es sofort ausgespült werden.

Die Haarfarbe kann allergische Reaktionen hervorrufen,zur Vermeidung besonders schwerwiegender Gesundheitsproblemen keine Haarfarben verwenden auch nicht wenn Kratzer oder Abschürfungen auf der Kopfhaut sind.
Die Packung enthält:

* eine TubeColor Gel 50ml
* 2 paar Handschuhe
* 1 Auftragflasche mit Entwickleremulsion 50ml
* 1 Sachet mit Keratin Care Complex 5ml
* 1 Sachet Conditioner 10ml (Pflegespülung)
* 1 Gebrauchsanweisung

Auf der Rückseite der Packung ist nochmal einwenig beschrieben.Auf der beiligenden Gebrauchsanweisung steht alles geanuer drauf,wie es angewendet wird,wie lange die Einwirkzeit ist und die Nachbehandlung.Die Packung kostet an die 16,00 -20,00 DM

Ich hab mir danach auch gleich eine neue Farbe gekauft,von der ich sehr,sehr zufrieden bin,aber darüber schreibe ich noch später :-))
Vielleicht hat ja auch von euch schon mal diese Farbe gehabt und hat ne andere Meinung darüber,der kann mir ja davon berichten.
Ich kann diese Farbe aufjedenfall nicht empfehlen.

Liebe Grüße eure Janet

27 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Andreas68

    21.11.2004, 21:12 Uhr von Andreas68
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da ich selbst früh neoblond wurde, bin ich für die Hinweise zum Färben - Stirn eincremen - sehr dankbar. Bisher konnte ich nach dem Färben immer drei Tage nicht unter Leute, wegen der mitgefärbten Haut :-)

  • asteinbrecher

    06.11.2004, 15:25 Uhr von asteinbrecher
    Bewertung: sehr hilfreich

    hoffentlich hast du mit dem nächsten Mittel mehr Glück LG Alexandra