Londa Londacolor Creme Testbericht

Londa-londacolor-creme
ab 7,10
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Einwirkzeit:  lang
  • Farbintensität:  schlecht
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Mafiaschlumpfine_

.. die Blondine verabschiedet sich!!

Pro:

natürliche Haarfarben, kein Jucken oder Brennen, preisgünstig, eignet sich sehr gut zur Wiederherstellung der Originalhaarfarbe, eine Packung kann auch halbiert werden - reicht also für 2 Anwendungen

Kontra:

muss selber angemischt werden in einem extra Gefäß ( wie früher )

Empfehlung:

Ja

Hallöchen!!!

Schon meine Mama zerdrückte vor etlichen Jahren kleine weiße Tabletten und schmierte sich diese dann mit ein paar anderen Zutaten ins Haar .. damals machte ich meine ersten Erfahrungen mit Londa - allerdings nur als Zuschauer. Heute nutze ich die Form dieser Verschönerung selber ..

Wo bekomme ich Londa Creme Haarfarbe?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Entweder bezieht man die Farbe über www.Londa.de - muss dafür über 4 € bezahlen oder man huscht zu Schlecker und bezahlt 3,39.

Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°
Eigentlich hätte ich ja vor der ersten Anwendung wissen müssen, dass man bei Londa immer noch alles anders macht .. man kann den Färbepinsel auch durch die eigenen Hände ersetzen! Man muss halt nur kräftig rühren bis es eine klare und ebene Creme ist. Geruchsmäßig ist sie wesentlich unaufdringlicher als Nutrisse Natea.

Meine Haare sind normalerweise mittelblond .. durch meine Blondierung waren sie bis vor kurzem noch lichtblond. Die Ansätze kamen auch schon ziemlich stark durch! Da ich unbedingt meine Naturhaarfarbe mittelblond haben wollte, so kaufte ich mir die Nr. 16 - Mittelblond.

Die Mischung ist fertig und ich schmiere mir das Zeugs jetzt ganz behutsam auf meine blonden Haare -. die Ansätze lasse ich aus, da sie schon natürlich sind. Schön während des Auftragens bemerke ich eine farbliche Veränderung, allerdings wirds auf meinem Kopf nicht warm und es juckt auch nicht.
Die Coloration selber ist sehr ergiebig und reicht für meine langen Haare ...

Da ich meine Ansätze nicht gefärbt habe, so lasse ich die Coloration ca. 20 min auf meinem Kopf und wenn der Wecker nicht geklingelt hätte, so hätte ich das ganz vergessen ..

Beim Ausspülen merke ich schon, wie meine Haare wieder dunkel sind .. Panik macht sich bei mir nicht breit, auch wenn ich dachte, dass ich jetzt schwarze Haare habe. Noch die Pflegekur ins feuchte Haar schmieren - nach Kamille und anderen komischen Kräutern riechen - und die Haare fönen.

Das Ergebnis: ich fühle mich wahnsinnig super! Meine Haarfarbe ist wieder wie früher und meine Haare sehen überhaupt nicht gefärbt aus, keine groben Übergänge oder andere Farbschattierungen. Total natürlich!!
Ich gebe zu, dass ich jetzt ein wenig anders aussehe .. irgendwie erwachsener und wenn alle blond sind, dann falle ich mit meinem mittelblondem Haar wieder besonders auf!

Da ich meine Originalhaarfarbe jetzt wieder habe, kann ich leider nicht sagen, wie lange so eine Packung hält .. denn ich sehe meinen nachwachsenden Ansatz nicht mehr. Allerdings hat das auch einen Vorteil: ich muss mich nie wieder mit ständigem Getöne und Gefärbe abquälen.

Gestern abend fiel mir noch was im Bett ein: als ich Anfang des Jahres in Zwickau beim Friseur war wurden meine Haare auch mit Londafarben gefärbt - einmal blond mit rehbraunen Strähnchen. Die Farben hielten sehr lange an ( ungefähr 2,5 Monate ) ohne etwas von der Farbintensität zu verlieren. Gewaschen habe ich damals meine Haare mit Fructis für gefärbte Haare.

Fazit
°°°°°°°
Wer seine Originalhaarfarbe damit erreichen möchte, der sollte das tun .. schimmernde Farbreflexe, keine Zerstörung der Haarstruktur, kein Brennen oder Jucken auf der Kopfhaut, keine allergischen Reaktionen und was ganz wichtig ist: keine unfreiwilligen Farbkreationen auf dem Haupt! Was auf der Packung steht wird auch gehalten, auch wenn der Färbepinsel nicht wirklich gebraucht wird .. ich matsche eh viel lieber mit der Hand!!


Gruß Mafi

16 Bewertungen