London Testbericht

London
ab 30,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(36)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von suesses

Wenn man die Chance hat, sollte man sie nutzen!

Pro:

es ist eine absolut geniale Stadt

Kontra:

das Essen und die Sperrstunde

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser/in,
heute möchte ich euch etwas über meinen Kurztrip nach London berichten.

Vorletztes Wochenende bin ich mit meinem Freund und Familie nach London geflogen. Kaum sind wir dort angekommen und schon sind wir los gelaufen! Als allererstes haben wir uns im DUNKELN die wundervolle Towerbridge und den Tower angeschaut. Es war einfach atemberaubend, wir sind nichts ahnend um die Ecke gebogen und auf einmal leuchtete sie!!!
Sie spiegelte sich in der Themse wieder. Auf der anderen Seite dieses Flusses standen riesige moderne Häuser rund und eckig!


Als zweites haben wir uns den schönen Big Ben angeschaut. Es war echt sehr überwältigend. Die Stadt ist riesig und hat sehr viel zu bieten. Es war schon spät und wir sind ins Etap in den Vorort Barking mit der U-Bahn gefahren.
Das Etap war für uns vollkommen ausreichend, denn wir waren eh nur zum Schlafen und Frühstücken dort.


Am zweiten Tag sind wir in dem Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds gewesen. Man muss es sich anschauen, es lohnt sich! Der Preis ist zwar etwas überzogen, pro Person 24 Pfund = 41 €, aber wenn man erst mal da drin ist (1Std. anstehen) vergisst man den Preis.
Man sieht dort alle möglichen Berühmtheiten, z.B. Kylie, George Cloony, Will Smith, Julia Roberts, Arnold Schwarzenegger, Hulk, Queen Elisabeth, Diana, Schröder, Bush, Albert Einstein, ...
Außerdem war auch noch ein Gruselkabinett, namens The Chamber – Serial Killers, inbegriffen. Dort erschrecken sich sogar die großen Jungs! Ich bin dort mit drei Jungs durchgelaufen und jeder von ihnen hat geschrieen.
In dieser Kammer gibt es Puppen und echte Darsteller und genau diese sorgen dafür dass jeder auf seine Kosten kommt, z.B. es ist jemand eingesperrt, er wackelt am Gitter und auf einmal ist das Gitter zu Ende und er kommt auf dich zu gerannt. Man muss es mit erlebt haben, denn man kann es so schlecht umschreiben.
Es fehlen einem die richtigen Worte!
Danach haben wir eine Stadtrundfahrt mit dem Doppeldeckerbus gemacht. Es war sehr aufregend. Am Abend sind wir in China Town gewesen. Es ist schön dort, aber irgendwie nichts besonderes, außer das man sein Essen vor lebendig sieht und aussuchen kann. Aber man kann dort auch normal chinesisches Essen erwerben.


Am dritten Tag waren wir am Buckingham Palast, er ist riesig und sehr prunkvoll. Natürlich stehen davor Wachen, sogar welche mit großen Gewehren. Wir wollten uns eigentlich die Wachablöse und Fahnenübergabe anschauen, aber leider waren wir am Sonntag dort und da wurde es nicht gemacht. Aber na ja trotzdem hat es sich gelohnt.
Der Park ist auch wunderschön, groß und es sind dort viele Menschen unterwegs.
Dann waren wir noch im Herolds, das ist ein riesiges Einkaufscenter, dort gibt es nur das Beste vom Besten.
Da kostet zum Beispiel eine Rolex 4000 Pfund (ca. = 7000€). In diesen Kreisen bewegen sich die Preise für alle Sachen, wie Schmuck, Mützen, Taschen, Schuhe, Süßes...!


Dafür dass wir nicht so viel Zeit hatten, haben wir uns trotzdem jede Menge angeschaut. Wir haben versucht alles mit zunehmen was man kriegen konnte. Wir waren auch im Piccadilly-Zirkus.
Wir waren auch in dem größten Music-Store den ich je gesehen haben, er hieß Victor´s. Es war Wahnsinn, ich glaube es waren 5 riesige Etagen.


Das Einzige was uns gestört hat, man konnte dort nur Fast Food oder Chinesisch essen.
Und wenn man abends noch was Trinken gehen wollte, sollte man schon früh losgehen, denn die Sperrstunde beginnt ab 24:00 Uhr unter der Woche und am Wochenende schon um 23:00 Uhr. Das ist echt blöd. Aber die Pubs dort sind eigentlich total schick, aber man kann es nicht so richtig genießen, weil man ja nicht so viel Zeit hat.

Das war mein Kurztrip nach London, schön und aufregend. Wer mal in die Gelegenheit kommt sollte sie nutzen.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    18.12.2005, 14:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Lidlefood

    17.12.2005, 19:30 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    17.12.2005, 17:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • flowerdoro

    17.12.2005, 17:40 Uhr von flowerdoro
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. lg