LongBeach Hotel & Resort Hurghada Testbericht

No-product-image
ab 10,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Dieses Hotel steht zu seinem Namen!

Pro:

Freundliches, zuvorkommendes Personal!Abwechslungsreiches Essen!Die Anlage wie Pool und Strand!Klares und schönes warmes Wasser, daher ideal für Kinder!Nicht so heiß, da schön windig am Strand!Gute Ausstattung der Zimmer!Günstig!Bekannter Name des Hotels!

Kontra:

Grundsätzlich kann man nicht meckern, erst recht nicht bei dem günstigen Preis!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
--------------

Nun möchte ich also endlich über unser Hotel in Ägypten berichten, wo wir ja für 2 Wochen waren im Juni. Es liegt im Stadtteil Hurghada und war das letzte Hotel in der Kette auf unserer Busreise dorthin. Näheres über das Hilton Long Beach, welches wohl erst seit Ende 2003 von Hilton übernommen wurde, erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

Warum das Hilton Long Beach?
----------------------------------------------

Natürlich schon alleine aufgrund des Namens, denn Hilton steht ja grundsätzlich für Qualität und Komfort und das dachten wir hier auch. Da es von Hilton erst seit Kurzem übernommen worden ist, dachten wir uns auch das sich das Personal noch besonders Mühe geben würde und das wurde am Ende auch bestätigt. Der günstige Preis liegt wahrscheinlich daran, das sich das Hotel erstmal einen Namen machen muss und später werden sie die Preise bestimmt noch anziehen. Ein weiterer Grund war auch die schöne Poollandschaft, allerdings haben wir sie letztlich gar nicht genutzt, sondern waren eher am Strand. Sie war aber wunderschön und abends wurde alles wunderbar beleuchtet. Die Landschaft war also mit ein Grund für dieses Hotel und der lange Strand, den man hier genießen konnte. Dazu war es All Inclusive und wir bekamen täglich eine Flasche Wasser umsonst und auch sonst überall Getränke. Dazu noch ein recht gutes Animationsprogramm und schon entschieden wir uns für dieses Hotel!

Wie teuer war das Hotel?
--------------------------------------

Wir waren insgesamt 3 Personen, d.h. 2 Erwachsene und 1 Kind unter 2 Jahren. Wir haben wie gesagt All Inclusive ausgewählt und es gibt wohl auch eine Halbpensions-Variante, denn die mit All Inclusive mussten ein blaues Bändchen am Arm tragen. Für 2 Wochen in diesem 4 1/2 Sterne Hotel mit Flug ab Düsseldorf haben wir insgesamt 1.300 Euro bezahlt und da kann man nun wirklich nicht meckern. Wären wir zur selben Zeit nach Spanien geflogen, wären wir mit diesem Betrag niemals ausgekommen. Vor allem der günstige Preis hat uns auch veranlasst, eine Reise nach Ägypten zu machen, neben dem schönen warmen Wasser. Aber preislich gibt es hier nichts auszusetzen!

Die Ausstattung der Zimmer
-----------------------------------------

Es gab im Zimmer eine kleine gekühlte Bar, die allerdings meist leer war, bis auf die tägliche Flasche Wasser, allerdings ohne Kohlensäure. Diese hat man teilweise auch dazu benutzt, um sich die Zähne mit zu putzen und ich persönlich stehe nicht so auf Wasser ohne Kohlensäure. Na ja egal, auf jeden Fall hatten wir die Möglichkeit alles schön zu kühlen und uns die Bar auch auffüllen zu lassen, doch das hätte extra gekostet und das wollten wir daher nicht. Eine Klimaanlage war auch vorhanden und war bei dieser Hitze auch auf jeden Fall sehr wichtig. Nach Verlassen des Zimmers ist diese zwar ausgegangen, doch man konnte die Anlage sehr leicht dazu bringen doch zu laufen, auch wenn man nicht auf dem Zimmer war. Ein kleiner Tresor war auch vorhanden und dort haben wir unser gesamtes Geld und wichtige Unterlagen eingeschlossen. Man muss dort nur eine Geheimzahl eingeben und schon konnte man alles verschließen, ohne das jemand heran konnte. Die Betten waren zwar Einzelbetten, doch trotzdem ganz bequem und natürlich zusammengestellt. Wir hätten zwar auch ein Kinderbett haben können, doch da wäre unsere Kleine womöglich herausgefallen und deshalb schlief sie bei uns in der Mitte. Einen geräumigen Balkon mit Blick aufs Meer hatten wir auch und man konnte sich abends mal gemütlich dort hin setzen und ein wenig der recht leisen Musik von der Strandbar zu hören. Ein Fernseher war auch vorhanden und mit einem annehmbaren deutschen Fernsehprogramm, auch wenn ab und zu ausgerechnet während dem Fussball die Anlage nicht richtig funktionierte. Dazu gab es viele Informationen für Ausflüge als Flyer auf dem Zimmer und Hinweise wie man das Telefon benutzt. Die Schränke waren auch ausreichend und es gab eine Badewanne, wobei wir lieber geduscht hatten, denn bei Badewasser ist es doch zumindest am Anfang ziemlich braun gewesen. Das lässt aber mit der Zeit nach und das liegt wohl an den Leitungen, die zu weit weg sind. Alles in allem konnte man sehr zufrieden sein mit der Ausstattung der Zimmer, denn hauptsächlich hat man sich dort ja auch nicht aufgehalten!

Das Personal
----------------------

Stets freundlich und bemüht, doch viele konnten doch kein Deutsch und man musste sich mit Englisch verständigen. War aber nicht das große Problem, denn immerhin wussten wir ja das die Hauptsprache dort Englisch ist. Vor allem unser \"Zimmerboy\" der für das Säubern des Zimmers zuständig war, ist sehr nett gewesen, doch leider ist das Bild mit ihm zusammen und unserer Tochter nichts geworden. Er war besonders zuvorkommend und wir konnten uns immer gut mit ihm unterhalten. Außerdem hat er Rücksicht genommen, wenn unsere Kleine ihren Mittagsschlaf gehalten hat.

Aber nicht nur der Zimmerboy, sondern im Grunde das gesamte Personal hat uns gegrüßt sowie Guten Morgen gewünscht, also von Grund auf nett und freundlich. Bei den Angestellten im Restaurant waren sie ebenfalls sehr zuvorkommend, auch wenn sie aufgrund der Masse nicht immer alles direkt geschafft haben. Kindersitz wurde aber immer geholt und die ersten Getränke bekam man immer schnell. Nur anschließend hatte man manchmal ein paar Schwierigkeiten weitere Getränke zu erhalten. Alles in allem kann man aber nur wieder wiederholen, das das gesamte Personal nett und freundlich war und jederzeit hilfsbereit!

Die Poollandschaft
------------------------------

Ich muss zugeben, das wir dort den gesamten Urlaub nicht einmal drin gebadet haben, denn immerhin wollten wir am Strand und nicht in der Hotelanlage Urlaub machen. Zwar war dies mit Sicherheit eine Grundvoraussetzung für uns beim Buchen, doch ausgenutzt haben wir sie nicht. Ein Grund war mit Sicherheit das sie relativ weit von unserem Zimmer entfernt war, quasi direkt neben dem Restaurant und dort überhaupt kein Lüftchen geweht hat. Also wirklich pure Hitze die sich dort angestaut hat und das Wasser erschien uns etwas zu kühl für unsere Tochter. Daher haben wir uns die gesamten 2 Wochen lieber am Strand aufgehalten, was mit Sicherheit nicht verkehrt war. Alles in allem war sie aber ziemlich groß, super gepflegt und vor allem wenn es dunkel war richtig schön beleuchtet!

Der Strand
-------------------

Dieser wurde genauso sauber gehalten wie der Swimming-Pool und das Personal hat schon sehr früh morgens angefangen und den Strand gesäubert von Sachen, die vom Meer her angeschwemmt wurden. Die Liegen wurden immer schnell zusammengerückt und lagen immer fertig bereit für neue \"Liegebedürftige\". Außerdem bekam man seine Handtücher bis an die Liege gebracht und musste dabei nur seine Karte für die Handtücher abgeben. Ein bisschen Trinkgeld und man wurde noch freundlicher bedient!

Ansonsten gab es eine Menge Platz, einen riesigen langen Strand und natürlich glasklares Wasser, allerdings nachmittags mit einer Menge Quallen. Das war vielleicht der einzige Nachteil, denn sie wurden vor allem nachmittags vermehrt an den Strand gespült, wobei es sich aber um die harmlose Varianten gehandelt hat. Ansonsten gab es auch noch schöne Wellen für die Kinder und es war perfekt zum Schnorcheln, was allerdings für mich persönlich nicht interessant war, da ich es nicht so mit Tauchen habe. Meine Frau allerdings war begeistert die viele Fische und anderen Fischarten zu sehen und das sogar ziemlich nahe am Strandufer. Einfach ein Traum für Schnorchler und auch sonst einfach wunderschön warm und einfach traumhaft bei dieser Hitze, die allerdings am Strand nicht so schlimm ist wie angenommen, da hier ein ziemlich guter Wind geht!

Das Restaurant bzw. das Essen
-----------------------------------------------

Hier galt eigentlich so gut wie rund um die Uhr essen, denn das Frühstück fing schon sehr früh an, ich glaube ab 5 Uhr morgens und ging bis ca. 10 oder 11 Uhr. Um 11:30 Uhr konnte man dann zum Mittagessen antreten und Abendessen gab es soviel ich weiß ab 17 Uhr. Grundsätzlich also fast durchgehend und wenn nicht im Hauptrestaurant, konnte man noch verschiedene Snacks in kleineren Restaurants genießen. Also man wurde rund um die Uhr verpflegt und hungern musste man nie, was bei All Inclusive ja eigentlich auch normal ist!

Das Essen selbst war natürlich in Buffet-Form gehalten und war reichlich vorhanden bzw. es wurde immer durchgehend wieder frisch aufgefüllt. So gab es beim Frühstück jede Menge verschiedener Brotsorten, Brötchen oder auch Toast und mit verschiedenen Marmeladen oder anderen üblichen Brotaufstrichen wie z. B. auch Käse oder Wurst. Auch süße Sachen gab es wie Teilchen oder Gebäck und auch warme Speisen schon zum Frühstück. Würstchen, Eier mit Speck und Cornflakes sowie Milchreis, alles das und noch viel mehr gab es jeden Morgen. Dazu konnte man wählen zwischen Kaffee und Tee, aber auch Wasser und die normalen Getränke hätte man haben können. Am Frühstück gab es wirklich am Wenigsten auszusetzen und es schmeckte richtig gut und war immer frisch!

Das Mittagessen war für mich das reinste Kuchenparadies, denn es gab mit Sicherheit immer 10 verschiedene Sorten von Kuchen und für mich immer das richtige dabei, vor allem was Kuchen mit weißer Schokolade anging. Brot gab es auch wieder frisch und auch Salate konnte man sich wunderbar zusammenstellen. Die Kellner brachten die Getränke, wo man wählen konnte zwischen Wasser, Cola, Limo oder Bier, mehr habe ich ehrlich gesagt nicht getestet. Ansonsten gab es an warmen Sachen immer frisches Fleisch, was extra geschnitten wurde für einen oder in Buffet-Form, wo man immer Reis hatte und auch Beaf-Steak. Das war so hauptsächlich dort zu finden und manchmal auch Kartoffelgratin. Ansonsten auch eine Menge an Sachen die man nicht kennt und die ich ehrlich gesagt auch nicht probieren wollte. Hähnchen gab es aber auch und somit war für mich immer etwas dabei!

Beim Abendessen gab es meistens auch immer frisches vom Grill, aber leider nur entweder Hähnchen oder Cevapcici. War aber super lecker und eine schöne Abwechslung und es roch besonders gut. Auch hier galt es viele verschiedene Kuchensorten und das, was es mittags im Grunde auch gab. Alles in allem einfach eine gute Auswahl, auch wenn ich nur spezielle Sachen gegessen habe bzw. am Liebsten die Kuchen :-)

Die Animationen
-------------------------

Ich muss ehrlich zugeben das wir nicht sehr viel gemacht haben, denn abends war unsere Kleine ja auch müde und meist sind solche Veranstaltungen ja auch immer etwas später. Im Hauptfoyer des Hotels jedoch spielte eine Band immer ein wenig Musik zum Relaxen, doch hier war halt der Nachteil, das man dort die Getränke auch als All Inclusive Gast bezahlen musste. Deshalb haben wir es nur im Vorbeigehen immer mitbekommen!

Für die kleinen Gäste gab es abends immer eine Kinderdisco, die unsere Kleine auch sehr gut fand. Mit einer Menge Kinderlieder und sogar dem Sommerhit Veo Veo, konnten hier die Kinder abtanzen mit einer Animateurin. Wirklich sehr schön und die Kinder hatten einen Riesenspaß!

Also schon reichlich vorhanden, doch ich denke für Jugendliche wahrscheinlich nicht interessant genug, denn für die gab es wohl dann eher noch eine Bar wo man sich die EM-Spiele anschauen konnte und es gab dort Pizza, doch auch hier nur gegen Bezahlung. In dem anderen Restaurant dagegen bekam man die Getränke umsonst und es gab Tischtennisplatten und die Möglichkeit eine Runde Billard zu spielen. Freizeitmöglichkeiten im Allgemeinen gab es genügend und so konnte man außerhalb auch eine Runde Mini-Golf spielen!

Die Geschäfte im Hauptfoyer
--------------------------------------------

Im Hotel selbst und an der Grenze des Hotels gab es außerdem noch die Möglichkeit etwas einzukaufen, ohne in die Stadt zu müssen. Leider erschienen mir die Preise dort immer etwas teuer, doch ab und zu und vor allem am Ende des Urlaubs haben wir dort unser restliches Geld ausgegeben!

Es gab dort unter anderem ein Geschäft mit Souvenirs, eins mit Anziehsachen, eins mit Bildern, ein Kiosk und natürlich eine Bank wo man sein Geld umtauschen konnte. Ein EC-Automat war übrigens auch vorhanden und man konnte auch Tauchmöglichkeiten oder etwas Ähnliches problemlos buchen. Also im Grunde alles was das Herz begehrt und außerdem wurde man zu Veranstaltungen überredet am Strand, wo man aber nie zusagen musste. Eine hatten wir jedoch mitgemacht für insgesamt 35 Euro, nämlich die Fahrt mit dem Glasboot während des Sonnenuntergangs und mit Schnorcheln. Dieses Geld hatte sich wirklich gelohnt, denn es gab anschließend auch ein kleines Buffet mit vielen Früchten. Alles in allem also genügend Geschäfte um das Geld loszuwerden!

Meine Meinung
--------------------------

Ich werde hier wohl nochmal alles kurz zusammenfassen und dann meine Bewertung abgeben. Grundsätzlich sollte man natürlich in Ägypten nicht so viel erwarten, denn der Lebensstandard ist leider nicht sehr hoch bzw. die Unterschiede zu arm und reich sind besonders extrem. Somit bin ich keiner der hier ein Traumhotel erwartet, was der Name in Deutschland zumindest ja eigentlich verspricht. Aber ich denke nicht umsonst handelt es sich \"nur\" um ein 4 1/2 Sterne Hotel und es gibt wohl doch noch erkennbare Unterschiede zu den 5 Sterne Hotels. Ich denke auch, das es hier eine entscheidende Rolle spielt, das Hilton ein bestehendes Hotel erst Ende letzten Jahres übernommen hat. Er hat dieses Hotel bzw. diese Anlage also nicht gebaut und musste es halt so übernehmen. Wohl aus diesem Grund gibt es auch immer noch eine Menge Neubauten, allerdings fand ich es im Allgemeinen jetzt schon riesig und das wir eine Zimmernummer über 700 hatten, sagt wohl auch schon etwas aus.

Die Anlage besteht also wirklich aus einem riesigen Strand und deshalb wohl auch der Name Long Beach. Mit Sicherheit das größte Stück Strand eines Hotels, denn wir waren noch bei einem anderen schauen und dort war er nur 1/3 von unserem. Auch die Poollandschaft ist extrem groß, sauber und wunderschön vor allem am Abend. Allgemein gesehen kann man die Außenanlagen nur loben, denn sie werden extrem gepflegt und auch die Verzierungen vor den Hotels sind sehr schön und ansehnlich.

Die Ausstattung der Zimmer ist auch vollkommen ausreichend und wurden jeden Tag bis auf´s Kleinste gereinigt. Auf Ordentlichkeit wird hier auf jeden Fall Wert gelegt und das erkennt man auch beim Essen. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend gewesen und das auch ohne das man Trinkgeld geben musste. Das Essen selbst war vollkommen in Ordnung, auch wenn ich Durchfall hatte und meine Frau am Ende auch. Ich denke das ist einfach die Umstellung auf´s Essen und das bekommt man in diesem Land wohl. Aber dafür ist es abwechslungsreich, frisch und man kann sich richtig satt essen bzw. trinken. Das ägyptische Bier hat mir leider nicht so gut geschmeckt, doch dafür habe ich mich mit Cola oder Sprite über Wasser gehalten. Strandbars waren auch genügend vorhanden und so bekam man am Strand auch immer seine kühlen Getränke.

Das Wasser war super von der Temperatur her und natürlich von der Sauberkeit, was sich vor allem direkt am Strand bemerkbar gemacht hat, denn das Personal hat schon früh morgens alles auf Vordermann gebracht. Die Preise im Hotel waren zwar recht hoch, doch da man sonst nicht viel Taschengeld gebraucht hat, noch erträglich. Wir waren auf jeden Fall sehr zufrieden und kann dieses Hotel daher auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Bewertung lautet bei mir \"Sehr gut\", doch ich denke man erkennt die Unterschiede in Ägypten bei einem 5 Sterne Hotel und zwischen einem 4 1/2 Sterne Hotel. Ich kann allerdings nur für dieses hier sprechen und wir waren wirklich sehr zufrieden!

Ich hoffe euch damit einen kurzen Eindruck geben zu können und sage bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

26 Bewertungen