Lonsdale Nylon Baseball Jacke Testbericht

Lonsdale-nylon-baseball-jacke
Abbildung beispielhaft
ab 46,49
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach
  • Funktionalität:  gut

Erfahrungsbericht von tigerle3

Nicht nur für die Herren der Schöpfung! :-)

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Tolles Design und Verarbeitung!

Kontra:

Lonsdale ist durch mangelnde Aufklärung so verrufen... *heul* Außerdem \"knistert\" diese Jacke für meinen Geschmack etwas zuviel.

Empfehlung:

Ja

Na ja, in diese Kategorie hab ich mich wohl etwas verlaufen... :-) Aber ich gewöhne mich langsam dran. :-)

Egal, wenn diese Jacke hier bei Herrenjacken steht, schreib ich halt hier! :-)

Vor ca einem Jahr bekam ich diese Jacke geschenkt.
Besonders gut gefiel mir der große Lonsdale Schriftzug auf dem Rücken und natürlich der leicht glänzende Stoff. Die Farben sind, genau wie bei der hier abgebildeten Jacke, schwarz und beige.
Was sie gekostet hat, weiß ich nicht.

Erstmal allgemein zu mir und meinem Jacken-Tick:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da ich diese Jacken gerne zig Nummern größer trage, bestellte ich meine in Größe XXL (normal trage ich 36 bzw S :-)).
Ich mag es einfach total, wenn die Ärmel lang genug sind, daß ich die Hände noch drin verstecken kann. :-) Da ich dauernd kalte Hände habe, ist das die optimale Lösung. :-)
Da die Jacke wie gesagt meilenweit zu groß ist, ist sie auch hinten schön lang. Ideal, wenn ich mich wiedermal auf eine kalte Steinmauer setze. :-)

So, nun aber speziell zu dieser Jacke :-)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Jacke ist super gut verarbeitet und ist wirklich ihr Geld wert! Vorn wird sie mit beigen Druckknöpfen geschlossen. Das Futter ist aus schwarzem, leicht glänzendem Stoff und nicht abgesteppt. Von der Wattierung her ist sie im Bereich der Sommerjacken anzusiedeln. Also, ich als lebende Frostbeule trage sie gern an lauen Sommerabenden. :-) Im Frühjahr und Herbst habe ich die gleiche nochmal in etwas dicker gefüttert. Siehe auch meinen anderen Bericht hier. Im Winter tendiere ich dann doch eher zu einer warmen Alpha. :-)
Das schwarz glänzt in Natura nicht so toll, eher ein wenig stumpfer Glanz! Vom Material her ist der Stoff nicht so fest wie der von Alpha, aber auch nicht so labberig. Er ist relativ fest, aber knistert irgendwie komisch. Elektrisiert etwas.
Tja, der Schriftzug auf dem Rücken ist natürlich auch echt toll! Nur leider sieht man ihn durch meine langen Haare nicht. :-)
Falls die Jacke gewaschen werden muß, wasche ich sie auf 30° in der Waschmaschine. Bis jetzt ist noch nichts passiert, obwohl die Jacke schon so \"alt\" ist. Keine ausgeleierten Bündchen, keine verblaßten Farben. Auch die Knöpfe sind nicht \"abgeschabt\".

P.S. Was mir noch am Herzen liegt. Ich trage diese Jacken NICHT wegen irgendwelcher politischer Gesinnungen, sondern einfach weil sie praktisch sind! Das wollte ich nochmal klargestellt haben. :-)

13 Bewertungen