Lorenz Chipsletten Paprika Testbericht

Lorenz-chipsletten-paprika
ab 25,82
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Bekömmlichkeit:  schlecht
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

knusprig, knusprig - lecker, lecker

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

immer ganze chips gut gewürzt

Kontra:

-----------

Empfehlung:

Ja

Wie wäre es mit einem Kartoffelgebäck Snack.
***************************************

Hört sich fein an. Sind aber „ nur „ Chips.

Original Chipsletten „Paprika „

Diese kommen von der Firma Lorenz Bahlsen, Neu-Isenburg ( das ist bei Frankfurt am Main )
In der Verpackung sind 100 Gramm und sie kosten DM 2,99.

\" EURO heute ca. 1,98 \" ja ja alles wird teurer

Verpackt sind sie sauber in einer Plastikschale, worin man sie auch servieren kann, diese ist sauber in Folie verpackt.

Diese Chips sind gleichmäßig hellbraun, mit einem leichtem roten Farbton, Paprika !
Auch die Größe ist gleichmäßig, einer wie der andere rund. Und sie passen bequem in den Mund.
Nicht zu groß und nicht zu klein.

Hat man mal eines in den Fingern, merkt man dass sie auch nicht zu fettig sind.
Auch der Salzbelag ist nicht übermäßig stark, so dass die Finger nicht voll Salz und Fett sind.

So kann ich euch sagen, sie sind nicht sehr salzig, also angenehm im Geschmack.
Paprikageschmack, na ja, dürfte schon mehr sein. Scharf sind sie auch nicht.
Beißt man rein , sind sie knackig frisch.

Echt appetitlich. Ein zarter, feiner Kartoffelchip, keine Krümel, fest und frisch.
Zum Geruch kann ich sagen, kartoffelig gut, sehr frisch etwas nach Gewürzen.

Hergestellt werden sie wohl hauptsächlich aus Kartoffelmasse, Öl, Paprika und Salz, sowie Aromen Stärke und einigen E´s.
Da sie mild schmecken und nur leicht fettig sind, nicht versalzen, kann ich sie euch gerne empfehlen.
Man kann auch über www.lorenz-snackwold.de informieren.

Soviel ( -wenig ) über ein Kartoffelchip. (Kennt ihr ja alle )
Jetzt mein kleines Extra, denn ich kaufte diese Chips durch Zufall weil sie mir besonders durch die neue Verpackung ( vielleicht nur zu den Feiertagen ) auffielen und ich es euch gleich mitteilen möchte.

Diese Chips sind wie oben beschrieben verpackt, aber ............jetzt kommt´s,

Sie sind in einer schönen Dose verpackt. Fest aus stabilem Metall, immer wieder verwendbar.
Richtig nett, hübsch auch zum Verschenken. Sie viel beim Einkaufen gleich auf.
Sie ist in rot, schwarz, silbern gehalten.
Rot die Grundfarbe, dann Herren und Damen in Festgala, Smoking und Abendkleid , Sektgläser und Perlenketten sind zu sehen.
Beschriftet, lediglich mit „ Original Chipsletten Paprika „ . Nur ein kleiner Aufkleber mit den Zutaten, welchen man entfernen kann.
Diese Dose hat einen gut verschließbaren Deckel und so bleiben die Chipsletten sehr lange frisch.
Also ist die Dose nicht nur hübsch, sondern auch noch „ sehr nützlich „ wenn man mal nicht alle auf einmal auf isst. Aber auch gut zum Nachfüllen geeignet.

Ich kann euch diese Chips, und jetzt mit Dose, empfehlen. Entdeckt bei Edeka in Rodenbach.

Also auf zum nächsten Edeka, Chipsletten in der Dose gekauft und dazu eine Flasche Sekt, das kann man genießen, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Da hat man beim Knabbern seine Freude !

Bei der Bewertung wie lange sie frisch halten, beziehe ich mich mal auf die in der Dose gekauften Chipsletten.
Ich finde die Ausgabe lohnt sich. Sie schmecken gut und sind fest , appetitlich knackig frisch.
In der Tüte ( vor allem bei den ganz billigen ) hat man doch oft Krümel und sie sind schon mal versalzen, so meine Erfahrung.
Also jetzt mal was Gutes gegönnt, es könnte ja auch Besuch kommen „g“, dann hat man was zum Anbieten ohne Blamage.

38 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    06.07.2005, 23:10 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Versuchung, auf die man absolut süchtig werden kann. LG Maria

  • HHeizer

    06.07.2005, 20:07 Uhr von HHeizer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist klasse. Nur das mit dem Deckel und frisch bleiben versteh ich nicht ... also ich schaff die alleine locker auf einmal ....