Lorenz Chipsletten Paprika Testbericht

Lorenz-chipsletten-paprika
ab 25,82
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Bekömmlichkeit:  schlecht
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Chipsletten von Lorenz, die Einfachen!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Knackig und frisch ! Gewürzmischung ist genau richtig !

Kontra:

Zuviel Verpackung !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------------

Da hab ich doch schon wieder Hunger auf Chips bekommen und nun liegen die Chipsletten von Lorenz vor meiner Nase! Ich denke alleine schon die runde Verpackung dürfte allen bekannt sein und vor allem in Kinos ist diese sehr häufig vorzufinden. Deshalb werde ich diese jetzt mit Vergnügen mal testen!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
----------------------------------------------------------

Gekauft habe ich diese bei Wal Mart und habe genau 1,19 € bezahlt. Enthalten sind genau 100 Gramm von dem leckeren Kartoffelsnack. Der Hersteller ist \"The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG\" und sitzt in Neu-Isenburg. Möchte jemand noch nähere Infos zum Hersteller, so geht man im Internet am besten unter www.lorenz-snackworld.de oder versucht das ganze telefonisch unter der Hotline 00800/00007000 (gebührenfrei)! Nun erst mal kurz zu den Zutaten!

Die Zutaten
--------------------

Kartoffelpüreepulver, pflanzliches Fett, modifizierte Stärke, Paprika, Salz, Gewürzmischung, Dextrose, Aroma, Emulgator und Geschmacksverstärker.

Zu guter letzt auch noch etwas zu den Nährwerten, wenn es denn welche gibt!

Die Nährwertangaben
-----------------------------------

4,5 Gramm Eiweiß, 55 Gramm Kohlenhydrate, 31 Gramm Fett und einen Brennwert von 517 kJ.

Die Verpackung
--------------------------

So, jetzt aber genug zu den Details, nun geht es ans Öffnen der durchweg roten Verpackung. Abgebildet ist der gesamte Inhalt und ganz oben ist die Verpackung in grün gehalten und genau dort öffnet man diese dann auch. Man drückt hierbei eine Lasche ein und schon erhält man eine kleine Öffnung, aus der man, die in Folie geschweisste Plastikschale, herausholen kann. Also vorweg schonmal ist dies nicht gerade gut für die Umwelt, aber nun zum Geschmack:

Der Geschmack
---------------------------

Hat man die Folie um die Plastikschale aufgerissen, so riecht man schon den Paprikageschmack. Alle Chips sind hintereinander aufgereiht und man kann sie so sehr leicht herausnehmen. Sie haben eine leicht gekrümmte Form und darauf sieht man auch schon die Paprikawürzung. Man kann sie durch die Wölbung sehr gut in der Mitte durchbrechen und die Paprikawürzung bleibt meist an den Lippen kleben. Sie sind sehr knackig und frisch wie sie sein sollten! Die Würzung ist zwar nicht zu stark, aber man merkt doch sehr stark den Paprikageschmack und dazu einen leichten Zwiebelgeschmack.

Meine Meinung
--------------------------

Alles in allem kann ich diese Chips nur weiterempfehlen und auch der Preis ist einigermaßen OK! Denn mit 1,19 € erhält man sehr viel Geschmack und sehr knusprige Chips. Die Würzung ist nicht zu scharf und schmeckt sehr lecker nach Paprika. Einziger Nachteil ist meiner Meinung nach, das diese Chips zuviel Verpackung am Ende hinterlassen und dies nicht besonders gut für die Umwelt ist. Ansonsten kann man sich diese an der Kinokasse gerne mal gönnen.

Ich hoffe ich habe euch ein wenig mit meinem Bericht weitergeholfen und freue mich schon auf Kommentare bzw. Verbesserungen! Bis dahin wünsche ich allen Lesern noch einen schönen Tag! Bis dahin, euer Sky!

39 Bewertungen, 1 Kommentar

  • BaBy1987

    20.06.2005, 19:05 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    es müssen halt nicht immer pringles sein! wieder ein beweis dass es auch günstig schmeckt ;o) lg baby