Lorenz Crunchips Greek Style Testbericht

No-product-image
ab 38,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von weaselswelt

...Aristotleles Angriff auf meine Geschmacksnerven!

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nette Verpackung, Aussehen der Chip’s

Kontra:

Preis, Geschmack, Inhaltsstoffe

Empfehlung:

Nein

>>Vorgeschichte<<

Es wird Frühling, ohne Zweifel!
Zeit also, an die erste Open Air Party zu denken.
Bei meinem Einkaufsbummel im Edeka kam mir dann auch eine neue –„Limiited Edition“ Chipssorte unter die Finger, „Lorenz Crunchips Greek Style“.


>>Der Kauf<<

Mein Interesse war geweckt, Chips die nach Gyros schmecken hatte ich noch nie, also beschloss ich es mir auch zu kaufen. Die Tüte verschwand flugs im Wagen.
An der Kasse dann die etwas negative „Überraschung“, denn diese 175g Tüte kostete stolze 1,39 Euro!!!!! Leute, das sind umgerechnet ca. 2,70 DM!!!!!!!! HILFE...


>>Die Verpackung<<

Naja, gut, Geschmack hat ihren Preis, doch erst mal das äußere Erscheinungsbild.
Die Verpackung glänzte. Obwohl, sie reflektiert das Licht einigermaßen. Ist schön anzusehen, wie sich das Licht an der fast nur in rot gehaltenen Tüte spiegelt. Ein popiges Rot- ja fast schon Metallic- Effekt. Aber dann leider nur auf der Vorderseite, die Rückseite ist in schlichten Silber gehalten.
In großen, weißen Lettern ist dann auch darauf vermerkt, was ich da gekauft habe, nämlich „Crunchips“. Dazu noch ein leckeres Foto der Chips, eine Ölkanne, eine Parika, Gyrosfleisch, Knoblauchzehen und Oliven. Ein blauer Banner mit der Auffschrift „Greek Style“ verrät dann auch die genaue Inhaltsangabe der Tüte. Doch das ist noch nicht der Weisheiten letzter Schluß, ein gelbes Kästchen mit blauer Schrift verrät, das es sich hier um eine limitierte Auflage handelt..., aha...
Zusammengefasst, die Tüte ist 320 Millimeter hoch, 205 Millimeter breit und beinhaltet 175 Gramm Chips.
Doch wie hieß es schon im alten Griechenland, nur der Inhalt zählt!


>>Der Inhalt<<

Beim öffnen der Tüte wird man von einem leckeren Geruch empfangen, der dem des letzten Griechenlandurlaubes gleicht, oder eben auch dem griechischem Spezialitätenrestaurant um die Ecke.
Jedenfalls richt es stark nach Gyrosfleisch. Homer hätte es nicht treffender formulieren können.
Da bekanntlich das Auge auch mitisst (bitte keine Chips in die Augen stecken- tut weh!), tat man bei „Lorenz“ dem Folge leisten und verwand relativ große Kartoffeln. Was sich in relativ großen Chips wiederspiegelt.
Die Chips im Einzelnen sehen dann auch gut aus. Ein dunkles Orange ist es fast schon. Gesprenkelt mit diversen, undefinierbaren schwarzbraunen Pünktchen und einen feinen Film Paprikapulver.
Das Bedürfnis, gleich in einen Chipsrausch zu verfallen ist groß, denn lecker sehen sie ja aus und düften auch so herrlich!


>>Der Geschmackstest<<

Lecker sehen sie aus..., nur was dann kam war alles andere als appetitlich.
Ich will ja nicht unken, aber würde ich mir mein Pizzagewürz aus dem Schrank nehmen und mir gleichmäßig auf die Zunge streuen, würde ich bestimmt das gleiche Geschmackserlebnis haben.
Es schmeckt einfach nach..., würg!!!!
Bratet euch mal den Fertig- Gyros aus dem Supermarkt in einer Pfanne an, nehmt dann, wenn das Fleisch durch ist, ein Stück Weißbrot, tunkt es auf das Fleisch und in das Fett und esst es dann. Der Geschmack ist der Selbe. Vergesst aber nicht euch noch Salz mit darauf zu streuen, denn übermäßig salzig sind diese Chips auch.
Nein, das schmeckt nicht mehr nach Chips, auch wenn es was Besonderes darstellen soll. Bei jedem Chip den ich mir einverleibte machte sich unmissverständlich ein beklemmendes Geschmacksgefühl breit.
Eine eindeutige Geschmacksrichtung zu erschmecken schlug fehl, da die Gewürzmischung zu stark übertrieben wurde. Es läßt sich nicht feststellen nach was das schmecken soll, nach Paprika, Knoblauch oder auch Gyros jedenfalls nicht!
Nach einer Hand voll Chips war ich bedient! Meinem Kampf- Dackel wiederum schmeckten sie...
Erschreckend aber, was ich da in mich reinwürgte...


>>Die Inhaltsstoffe<<

Kartoffeln, Pflanzenöl, Olivenöl (2%), Salz, Weizenmehl, Aroma, Zucker, Gewürze, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat, Paprikapulver, Heidelbeerflocken, Weizendextrose, Farbstoff: Paprikaextrakt, Säurungsmittel: Citronensäure, Emulgator: Sojalecithine.


>>Die Weiterverwendung<<

Zum Wegschmeißen waren mir diese Chips dann aber doch zu schade, und alles dem Dackel geben..., nee, nee. Glücklicherweise kam an diesem Abend mein Brüderchen zu Besuch und putzte sie alle weg, mit der Bemerkung, das diese Chips delikat seien...
Naja, Geschmäcker sind eben verschieden.


>>Fazit<<

Der Preis ist Horror, aber lassen wir mal die Akropolis im Dorf- mit dem Euro ist halt alles teurer geworden, auch Chips.
Der Geschmack dieser Chips scheidet die Geister und schätzungsweise auch die Götter des Olymps. Wer unbedingt probieren will, nur zu. Allen Anderen kann man davon nur abraten, da sich kein zufriedenstellender Geschmack einstellt.
Ob denn auch diese Chips bei der nächsten Party gut ankommen ist fraglich.


Zeus, Chips und Griechenland in einer Tüte.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Probieren!




© 2005 by Wea§el

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • presscorpse

    29.09.2008, 22:11 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • morla

    24.11.2005, 21:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • plötzlichpapa

    01.05.2005, 22:22 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    siehe vorige Berichte ;-)