Lorenz Crunchips Greek Style Testbericht

No-product-image
ab 38,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Chiauau

Etwas enttäuschend :(

3
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einigermaßen guter Geschmack

Kontra:

Nichs besonderes, hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Yopi User,

vorgestern hatte ich keine Chips mehr zu Hause und ich ging los und kaufte mir neue, dieses mal habe ich die Lorenz Crunchips Greek Style mitgenommen weil ich sie noch nicht all zu oft gesehen habe.

Die Verpackung
*******************


Die Verpackung ist wie alle Crunchipsverpackungen oben und unten Hauptsächlich Rot gehalten. In der Mitte sind dann die Chips abgebildet und darüber steht Greek Style. Daneben ist eine Rote Paprika abgebildet was auf den Paprikageschmack hinweisen soll. Ganz an der Seite steht noch in einen Gelben Kasten ,, NEU Limited Edition ,, heißt also, das es die Chips bestimmt nur begrenzt geben wird.
Auf der Rückseite stehen wie immer Zutaten etc.

Aussehen der Chips
************************


Die Chips sind von der Farbe her etwas heller als andere Chips, aber dafür kann man auch in der Mitte der Chips die Gewürze ganz genau erkennen. Das macht dann schon richtig Appetit auf die Chips. Ansonsten sehen die Chips genau so aus wie alle anderen auch, nicht geriffelt oder so. Es gibt meiner Ansicht nach sehr viele große Chips in der Tüte, aber ich glaube mal das es immer unterschiedlich ist, weil manche Tüten ja auch schon im Laden zerquetscht werden und das es dann nur noch Krümel sind.

Geschmack / Geruch
*************************


Die Chips schmecken gut gesalzt, aber leider nicht all zu würzig, was man eigentlich erwartet hätte, wenn man sich die Chips mit der Schicht von Gewürzen ansieht. Ein wenig gewürzt schmecken sie zwar schon, aber ich finde das ich nur den Salzigen Geschmack heraus schmecke. Ein wenig schmecke ich auch den Kartoffelgeschmack heraus, was aber nicht gerade viel ist. Paprika schmeckt man auch, aber ebenfalls nicht all zu kräftig. Ich bin daher leider vom Geschmack etwas enttäuscht, hätte mir davon mehr erwartet gehabt aber wie ich jetzt weiß, ist der Geschmack etwas schwach. Könnte ruhig viel mehr nach Gewürz schmecken.

Der Geruch ist fast nicht vorhanden finde ich, sie riechen wenn man die Tüte aufmacht als erstes mal nach gar nichts. Erst wenn man mehrere gegessen hat und man auch gewillt ist, den Geruch der Chips zu riechen, riecht man einen kleinen würzigen Geruch.

Inhalt / Preis
***************


Für eine 175gramm Packung der Chips, bezahlt man 1,49€. Meiner Ansicht schon ziemlich teuer. Da könnte ich glatt 3 Tüten von einer anderen Chips Sorte kaufen.

Meine Meinung
******************


Ja die Chips sind zwar nicht schlecht, aber auch nichts großartiges wie ich am Anfang gedacht habe. Ich dachte mir auch für diesen Preis, ist das bestimmt schon was ganz tolles und ungewöhnliches, was leider nicht der Fall ist. Schmecken tun sie mir zwar trotzdem ganz gut, aber nicht für diesen Preis. Ich werde zumindest diese Chips nicht mehr kaufen und kaufe mit stattdessen lieber 3 Tüten von anderen Chips und bezahle auch nur 1,50€.
Ich vergebe den Chips also mal 3 von 5 Sternen und kann sie schon weiter Empfehlen, obwohl es echt nicht besonderes ist.

Mit freundlichen Grüßen

CHIAUAU

35 Bewertungen