Lorenz Crunchips Greek Style Testbericht

No-product-image
ab 38,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von SeriousError

Die Griechen sind nicht nur im Fußball meisterlich!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

guter, würziger Geschmack

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Von Chips wird man fett und man bekommt Pickel aber leider schmecken sie so gut. Aus diesem Grund bin ich auch nicht an der neuen Sorte Greek Style der Crunchips-Reihe vorbei gekommen.

Aufmachung
Die Chips kommen in der ganz normalen 175 Gramm Crunchips-Tüte daher. Sie ist metallic-rot und vorne sind natürlich die Chips abgebildet. Unter dem großen Slogan „Crunchips“ findet sich die genaue Bezeichnung „Greek Style“. Daneben ist ein Kelch Öl, eine Paprikaschote und ein gut gewürztes Stück Fleisch zu sehen.

Zutaten
Kartoffeln, pflanzliches Fett, Olivenöl (2%), Salz, Weizenmehl, Aroma, Zucker, Gewürze, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat, Paprikapulver, Heidelbeeren, Dextrose (aus Weizen), Maltodextrin, Farbstoff: Paprikaextrakt, Säureregulator: Citronensäure, Emulgator: Lecithine

Geschmack
Die Chips schmecken beim ersten Bissen einfach fantastisch, von der Würze her so wie gut gemachtes Gyros vom Griechen. Es ist auch ohne Namen nicht schwierig herauszufinden, dass die Chips an die griechische Küche erinnern sollen. Die auf der Packung abgebildeten Zutaten sind leicht rauszuschmecken. Etwas verblüffend war es für mich, als ich in den Zutaten Heidelbeeren las, da ich diese gar nicht herausschmecken kann und ich auch nicht so recht verstehe, was das mit dem griechischen Geschmack zu tun hat. Leider hat man sich ziemlich schnell an den Chips satt gegessen und irgendwann schmeckt man die besondere Würze kaum mehr raus und sie schmecken wie jede andere Sorte auch, aber dieses Phänomen beobachte ich eigentlich bei allen Chipssorten, daher sollte dies kein großer Minuspunkt sein.

Fazit
Die Griechen sind nicht nur im Fußball meisterlich, auch die griechische Küche ist das! Und die Chips gehören für mich ab heute dazu.

Ich freue mich sehr über eure Kommentare!

10 Bewertungen