Lorenz Crunchips Greek Style Testbericht

No-product-image
ab 38,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von manu1205

ein knackiger Grieche ?????

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knackig und gut gewürzt

Kontra:

viele Kalorien

Empfehlung:

Ja

Hier nun wieder mal ein Bericht über ein Produkt, das zwar gar nicht zu einer Diät passt, aber da ich mich ja zügeln kann und nur einige wenige Stücke von dem Produkt gekostet habe ( um diesen Bericht zu schreiben ;o) ) werden die hoffentlich auch nicht zu sehr zu Buche schlagen.
Die Rede ist hier von den Crunchips Greek Style


****************************
CRUNCHIPS GREEK STYLE
****************************

WAS IST DAS?
**************
Crunchips Greek Style ist eine Chips Sorte der Firma Lorenz. Sie ist mit griechischen Gewürzen gewürzt und gibt es in limitierter Auflage für kurze Zeit zu kaufen.


HERSTELLER:
**************
Lorenz Bahlsen
Snack-World GmbH & Co KG
Germany
D – 63263 Neu – Isenburg

www. crunchips.de


DIE VERPACKUNG:
*******************
Von vorne eine überwiegend schillernde rote Tüte Ganz oben in der Mitte der Tüte ist das grüne Lorenz Logo zu sehen. Darunter mit großen weißen Buchstaben steht „CRUNCHIPS“ auf roten Grund. Darunter eine blaue Zickzack Linie, einige Chips und ein gelbes Feld mit dem Hinweis das es sich um eine Limited Edition handelt. Außerdem zu sehen ist eine Ölkaraffe, eine Paprika Oliven, Knoblauch und eine Scheibe Fleisch mit Zwiebelringen.
Dann findet man noch den Hinweis, das es sich um die Geschmacksrichtung GREEK STYLE handelt die mit Olivenöl verfeinert ist.

Die Rückseite:
Zum größten Teil in Silber gehalten. Man findet hier Hersteller Adresse, Zutaten, MHD und in einem roten Feld die 3 goldenen Crunchips-Regeln die besagen das
1. nur die besten Kartoffeln benutzt werden,
2. nur die raffiniertesten Gewürze
3. und nur der spezielle Crunchips - Pack verwendet wird.

Der Inhalt dieser Tüte beträgt 175g.
Auch ist ein Hinweis, das Lorenz der offizielle Lieferant der deutschen Fußball – Nationalmannschaft ist,


ZUTATEN:
************
Kartoffeln, pflanzliches Fett, Olivenöl ( 2% ), Salz, Weizenmehl, Aroma, Zucker, Gewürze, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat, Paprikapulver, Heidelbeeren, Dextrose ( aus Weizen ), Maltodextrin,

Farbstoff: Paprikaextrakt,
‚’’’’’’’’’’’’’’’’’’
Säureregulator: Citronensäure, Emulgator: Lecithine
‚’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’
Eine Nährwertangabe fehlt leider.

GERUCH / GESCHMACK:
*******************************
Nach dem öffnen der Tüte kann ich keinen besonderen Geruch feststellen .Beim Blick in die Tüte, die innen auch silbern ist ( vermutlich wegen der besseren Haltbarkeit ) sehe ich dann die Chips, die so finde ich etwas kleiner sind als die von anderen Herstellern. Auf den Chips kann man ganz deutlich grüne und rote Gewürz - Pünktchen sehen. Ich mache nun den Geschmackstest.
Der Chips knuspert knackig frisch, mein erster Eindruck ist das sie nun, das sie recht salzig schmecken. Je länger ich den Chips aber im Mund habe, erinnert er mich irgendwie immer mehr an gerösteten Schinkenspeck, auch Gyrosgewürz schmecke ich nun raus. Das Gewürz ist großzügig auf den Chips verteilt, bleibt beim essen aber an den Fingern kleben, so das sie also nur bedingt PC tauglich sind. Der Nachgeschmack der Chips ist leicht Knofi mäßig. Eine besondere Schärfe kann ich bei diesen Chips nicht feststellen, trotz des gut sichtbaren und reichlich auf den Chip vorhandenen Gewürz sind sie im großen und ganzen doch recht lasch gewürzt.

MEINE MEINUNG:
*****************
Eine Chipsorte, die man ruhig mal probieren sollte, Sie schmeckt zwar nicht besonders griechisch, hat aber einen sehr interessanten Geschmack. Irgendwie schmeckt man auch das „Südländische Flair“, den etwas anderen, untypische Chip Geschmack. Ich finde das es eine Chipsorte ist, die zum Sommer passt, da der Geschmack irgendwie an gegrilltem Fleisch erinnert. Fettig sind die Chip wie alle anderen Sorten auch. Das Olivenöl schmecke ich aber nicht raus. Aber alles in allem, ist es eine Chipsorte, die wenn sie auch nicht unbedingt nach Griechenland schmeckt ihr Geld wert ist. Bezahlt habe ich 1,59 Euro



14.07.04 by Manu

37 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Pfiesteria

    14.07.2004, 17:54 Uhr von Pfiesteria
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmh eigentlich stand ich dieser Sorte eher skeptisch gegenüber nach deinem Bericht bin ich aber mal geneigt die Chips zu probieren;-)