Lorenz Crunchips Greek Style Testbericht

No-product-image
ab 38,16
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von dani___

Mal was Neues hier

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, mal was anderes, würzig

Kontra:

Preis evtl.

Empfehlung:

Ja

Chips gehören zu den Sachen, die ich eigentlich fast immer mag, das heißt, auf die ich immer Apettit habe.
So erging es mir auch letztens erst, als mein Freund sich für ein Fussballspiel mit Futter – Utensilien eingedeckt hatte und ich dann auch direkt Lust darauf bekam.
Denn bis dahin hatte ich die Lorenz Crunchips Greek Style noch nicht probiert. Ich kannte sie lediglich von der TV – Werbung, die ja in letzter Zeit verstärkt über den Bildschirm flattert!

Deshalb ließ ich sogar die ersten paar Minuten des Fussballspiels über mich ergehen, um mal testen zu können und was soll ich sagen – sie waren wirklich nicht schlecht!!
Aber mehr dazu später...



-_-_-_ Verpackung _-_-_-
In der mit Luft gefüllten Tüte befinden sich 175g von den Chips. Sieht nach mehr aus, aber wenn man sie dann mal aufmacht, merkt man eben, dass ziemlich viel Luft mit eingepackt wurde, damit sie auch ja wirklich knackig bleiben (laut Hersteller).
Natürlich macht der Hersteller darauf aufmerksam, dass die Teile neu sind, auch wenn es sie auch schon wieder ein Weilchen gibt ;) Noch dazu soll man sie lieber gestern als heute gekauft haben, weil es ja eine Limited Edition ist.
Dann noch ein Bildchen von diesen Chips, lecker lecker. Natürlich dürfen auch hier eine gemalte Paprika, Zwiebeln und Olivenöl nicht fehlen, das natürlich für diesen phänomenalen Geschmack verantwortlich sein soll, unter anderem.

Hergestellt werden diese Chips von The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany in 63263 Neu-Isenburg.
Weitere Informationen findet ihr unter www.crunchips.de.



-_-_-_ Zutaten/Nährwerte _-_-_-
Kartoffeln, pflanzliches Fett, Olivenöl (2%), Salz, Weizenmehl, Aroma, Zucker, Gewürze, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Dinatriuminosinat, Dinatriumguanylat, Paprikapulver, Heidelbeeren, Dextrose (aus Weizen), Maltodextin, Farbstoff: Paprikaextrakt, Säureregulator: Citronensäure, Emulgator: Lecithine.

100g enthalten:
Brennwert: 535 kcal/2230 KJ
Eiweiß: 6 g
Kohlenhydrate: 49 g
Fett: 35g



-_-_-_ Geruch/Geschmack _-_-_-
Mjam mjam, mir ist gleich das Wasser im Mund zusammengelaufen, als ich die Tüte langsam aufgemacht habe, welch guter und leckerer Geruch!!! Es war so schön würzig und dennoch nicht zu stark, aber es erinnerte mich jetzt nicht definitiv an Griechenland, was sowieso totaler Schwachsinn ist.
Aber sie machten dennoch schon einen guten Eindruck auf mich und ich probierte auch mal eines davon.

Ich musste erst mal überlegen, ob ich es jetzt gut finden würde, oder doch nicht so toll, weil ich so einen Geschmack wirklich noch nicht wirklich kannte. Es war etwas neues, aber ich war mir dann nach kurzer Zeit dennoch sicher, dass es lecker war. Man schmeckte den Paprikageschmack und die anderen Gewürze, die man auch vorher schon sehr, sehr deutlich auf den Chips sehen konnte.
Die Gewürze sind jetzt aber nicht scharf, sodass man was zum Trinken bereitstellen müsste, nein, es ist ganz angenehm und man möchte eigentlich nur noch öfter in die Tüte greifen, wie immer bei guten Chips.

Noch dazu sind sie soooooooo knusprig und knackig, dass sie einfach lecker sein müssen.
Aber ich mag auch nicht zu viel davon essen, weil man sonst so einen fast schon öligen Geschmack im Mund hat und mir die Teile irgendwann im Magen liegen. Deswegen nehme ich mich immer zusammen, auch wenn sie klasse sind. Zu viel sollte ich allerdings nicht davon kriegen!

Mir haben sie auf jeden Fall geschmeckt und mir fällt kein negativer Aspekt dieser Leckerei ein. Es ist einmal etwas anderes, aber typisch Griechenland ist es nicht unbedingt, also stellt euch darauf mal nicht unbedingt ein.
Einfach lecker, mehr nicht.



-_-_-_ Preis _-_-_-
Mein Freund war sich nicht mehr sicher, aber er nannte mir 1,39€ als Preis. Nicht gerade billig, aber auch nicht teuer und dafür, dass man mal etwas ganz Neues und anderes bekommen hat, ist das schon ok.
Ich würde sie auch selber mal kaufen, wenn ich gerade mal Lust drauf bekomme ;)



-_-_-_ Fazit _-_-_-
So, mir bleibt jetzt nur noch zu sagen, dass ich von diesen Chips begeistert bin, die können sich meinetwegen desöfteren in mein Zimmer verirren, denn sie waren super lecker und abwechslungsreich.
Ich kann mich nirgends beschweren und empfehle sie daher einfach mal uneingeschränkt weiter!!

Viel Spaß beim Knabbern wünscht dani ;)


+++

46 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    12.11.2006, 12:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)