Lorenz Snackworld - Snackhits Testbericht

No-product-image
ab 13,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von DagSonja

Partyknabberei in 6 knusprigen Sorten

Pro:

vielfalt und man greift oft zu

Kontra:

an einem Abend alle

Empfehlung:

Ja

Zu einer Party gehören Getränke, aber auch Knabberzeugs. Da werden eine Menge verschiedener Produkte gekauft, um möglichst vielseitig beim Anbieten zu sein. Aber was tun, wenn von jeder Sorte die Hälfte übrig bleibt ??? Dann stehen überall angefangene Tüten herum und bekanntlich wird das Zeugs auch weich und knackt nicht mehr.

Oder auch bei wenigen Leuten möchte man nicht zu viel von einer Sorte essen, damit es nicht langweilig wird oder zum Beispiel bei Paprika-Chips eine feurige Zunge bekommt.

Naja, jedenfalls hab ich deshalb von Lorenz die Snack-Hits gekauft. Und ich sage euch jetzt auch gleich, warum.

In diesem Produkt sind 6 verschiedene Knabbersachen drin und von jedem nicht zu viel. Insgesamt sind das 300 g, also von jeder Sorte ca. 50 g.

Diese befinden sich wie in einem Besteck-Kasten aus Plaste, in Kammern angeordnet. Da wären die Clubs, die NicNacs, die Erdnusslocken, die Salzletts-Sticks, die Pommels und die Crunchips Stackers.

Die nehme ich jetzt mal einzeln auseinander, damit ihr wisst, was das alles ist.

Clubs
=====

Das sind knusprige runde Scheiben, die 5 Löcher und eine eingekerbte Umrandung haben. Sie bestehen aus Teig, der, wenn man hineinbeißt, etwas bröckelt. Es gibt sie neutral oder auch mit Käse……

Die Pommels
===========

gefallen mir am besten. Sie bestehen aus lockerem Chipsteig, der knackt wunderbar beim Hineinbeißen. Sie sind oval geformt und mit einer Art Gitter verziert. Das sieht einladend zum Anschauen und auch zum Essen aus und die sind mir hier die liebsten. Sie schmecken nicht scharf, sondern eher neutralisierend im Geschmack.

Im Gegensatz zu den Crunchips Stackers,
=======================================

die mit Paprikapulver bestreut sind. Sie sind so ähnlich wie die Pringels, knacken auch prima und schmecken wie schon erwähnt, nach Paprika. Das Gewürz kann ich auch sofort darauf erkennen, denn sie sehen schon so rot aus. Hier am besten die Lippen wegnehmen beim Abbeissen, denn nach einer Weile fängt das schon etwas zu feuern an. Sie schmecken aber insgesamt nicht zu scharf, eher appetit- oder trinkanregend.

Ebenso die NicNacs,
===================

die eine bestäubte und geröstete Erdnuss darstellen. Die sind immer zuerst alle bei uns. Denn solche gerösteten und decent mit Salz und Paprika gewürzten Erdnüsse sind einfach zum Wegessen und Knacken. Sie sehen lustig aus in ihrer Schale und warten nur darauf, stibizt zu werden und im Mund genüsslich zu verschwinden.

Nun komme ich zu den Saltletts,
===============================

das sind die klassischen Salzstangen, die sicher jeder kennt. Eine Knusperstange mit Salzkörnchen drauf, die süchtig machen können, wenn man einmal damit angefangen hat. Auch sie machen trinkanregend durch das Salz darauf. Der Teig ist gebrannt und deshalb auch knusprig beim Hineinbeißen.


Zu guter Letzt gibt’s hier noch die Erdnusslocken,
==================================================

auch bekannt als Erdnuß-Flips. Das sind kleine gebogene aufgeplusterte Erdnüsse, die nun eher weich erscheinen, wenn man sie isst, Beim ersten Biß knacken sie aber auch. Wie soll ich den Geschmack beschreiben: naja, wie Erdnussflips eben schmecken. Da fällt mir keine andere Umschreibung ein.


Der ganze Knabberspaß ist bei den Zutaten aber zusammengefasst:
==================================================

Also dazu wurden folgende Inhaltsstoffe gebraucht – Weizenmehl, pflanzliches Fett, Erdnusskerne, Kartoffelpüreepulver, Maisgrieß, modifizierte Stärke, Salz, Maisstärke, Kartoffelstärke, Zucker, Aroma, Malzextrakt, gehärtetes pflanzliches Öl, Säureregulator, Natriumhydroxid, Maltodextrin, Säuerungsmittel, Citronensäure, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Dinatriuminomat, Dinatriumguanylat, Emulgator ist E 471, Milchpulver, Gewürze, Trockeneiweiß, Dextrose, Backtriebmittel Dinatriumdiphosphat, Ammoniumhydrogencarbonat und Natriumhydrogencarbonat, Weiterhin Hefe und Antioxidationsmittel E 304.

Du meine Güte, das glaubt man kaum, das all diese Zutaten in diesen kleinen Dingern drin stecken.

Auf jeden Fall schmeckt jedes einzelne für sich gut und durch die Vielseitigkeit wird auch oft beim Zugreifen gewechselt, was dazu führt, dass die 300 g –Packung bei 2 – 3 Personen an einem Abend alle geworden ist.

Hergestellt wurde das Knabberzeugs von der Firma The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co, Germany in 63263 Neu-Isenburg.

Wenn ihr das sucht, dann schaut auf eine rot-glänzende Packung, auf der groß Snack-Hits drauf steht und es sind alle von mir beschriebenen Produkte darauf in Gläsern und Schalen darauf abgebildet. Ihr könnt sie eigentlich nicht verfehlen, sollte es diese Knabberei in eurem Supermarkt geben. Achja, bezahlen müsst ihr dafür 99 Cent.

Also dann wünsche ich euch fröhliches Knabbern !

Eure DagSonja

Dieser Bericht steht auch in Ciao.de !!!!!!!!!