Los Angeles Lakers Testbericht

No-product-image
ab 26,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Mr_Chu

"Threepeat complete" & MVP

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die L.A. Lakers schreiben Geschichte mit dem \"Threepeat\"!!

Sie schafften das bisher unmögliche und gewannen zum dritten Mal in Folge mit einem \"Sweep\" die Play-Off-Finals.
Durch einen 113:107-Erfolg in Spiel vier gegen die New Jersey Nets beendeten sie die Finalserie mit einem \"Sweep\", 4:0.

Spielbericht:
Bevor die Party startete, mussten die Lakers hart kämpfen. Klar, wollten sich die New Jersey Nets sich nicht kampflos ergeben! Die Gastgeber führten nach dem ersten Viertel mit 34:27. Danach jedoch konterten die Lakers und lagen zur Halbzeitpause mit 58:57 in Front!

Auch im dritten Viertel war das Spiel ausgeglichen. Beide Teams gignen mit dem Stand von 84:80 für L.A in das vierte und letzte Viertel. Zunächst sah es so aus als wären die Nets auf Siegkurs: Aufbauspieler Jason Kidd startete einen 7:0-Lauf zur zwischenzeitlichen 87:84-Führung. Martin Kenyon machte ebenfalls ein gutes Spiel mit erzielten 25 Punkten!

Im letzen Viertel kam die Zeit von Kobe Bryant. Er versenkte einen Dreipunkte-Wurf und machte 9 seiner 25 Punkte im 4. Viertel und läutete damit eine vorentscheidende 22:10-Serie für den Titelverteidiger ein, worauf die New Jersey Nets keine Antwort fanden.

Phil Jackson (Coach) nach dem Spiel:

Phil Jackson armte nach dem Spiel den legendäre Red Auerbach nach und zündete sich eine Zigarre an! Er hat damit seine neunte NBA-Meisterschaft als Coach gewonnen. Nach dem Spiel sagte er: \"Viele Male habe ich diese Zigarre nicht geraucht, aber es ist ein Symbol für den Erfolg\" - und paffte los.

Mit dem Sieg hat Jackson einen neuen Rekord aufgestellt: 156 Siege in den Play-Offs. Er übertrumpfte damit Pat Riley. Nebenbei gelangen ihm weitere zwei Dinge, die Riley mit seinen \"Showtime-Lakers\" um Magic Johnson und Kareem Abdur-Jabbar nie erreichte: einen Sweep in einer Finalserie und den Gewinn von drei Meisterschaften in Folge.

Shaq Daddy gewinnt zu Recht ebenfalls zum dritten mal in Folge den \"MVP\"

Der \"Koloss\" wurde verdient zum besten Spieler, dem Most-Valuable-Player der Finalserie gewählt zum 3. Mal in Folge gewählt. Ebenfalls dominierte der All-Star in Spiel 4 unter dem Korb. Er erzielte 34 Punkte und holte 10 Rebounds.
Insgesamt erzielte Shaq damit 145 Punkte in der Finalserie, ebenfalls ein neuer Rekord!

Shaq nach dem Spiel:
\"Ich bedanke mich bei meinen Mitspielern. Sie hatten immer einen Blick für mich! Ich bedanke mich auch bei Phil Jackson, der das Beste aus mir heraus geholt hat.\"
Damit wurde er der einzige Spieler neben Michael Jordan, der drei Mal in Folge zum \"MVP\" der Finalserie gewählt wurde.

Faszit: L.A. Lakers - Phil, Kobe & Shaq sind einfach die besten!

16 Bewertungen