Lotto Kundenkarte Testbericht

No-product-image
ab 8,88
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendbarkeit der Karte:  lokal
  • Verständlichkeit des Systems:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Prämienauswahl:  gut

Erfahrungsbericht von Janet

Hier geht kein Gewinn mehr verloren

4
  • Anwendbarkeit der Karte:  lokal
  • Verständlichkeit des Systems:  sehr gut
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Prämienauswahl:  gut

Pro:

kein Gewinn geht verloren ...Sachgewinner werden schriftlich informiert ..

Kontra:

nur im eigenen Bundesland nutzbar ...

Empfehlung:

Ja

Lotto spiele ich jeden Samstag mit 2 Kästchen und dem Spiel 77, wel man ja doch immer mal hofft, es könnte mal ein mittlerer Gewinn kommen. An die großen mag ich gar nicht denken.

Eine Lottokarte habe ich mir nur deshalb zugelegt, weil ich von einer Freundin dazu überredet wurde. So leicht war das aber nicht mich zu überreden. Ich brauche die Karte nicht ich habe ein gutes Gedächtnis, wenn ich gewinne, dann hole ich mir mein Geld im Lottoladen ab. Die großen Gewinne bekomme ich ohnehin nicht waren meine Worte. Als ich aber hörte welche Vorteile man mit der Karte trotzdem hat so hatte ich mir doch eine bestellt.

Im Zeitalter der Computerabgabe für den Lottoschein muss man seine Daten nicht mehr auf dem Lottoschein vermerken. Ebenso ist auch der Abgabeschluss noch am Tag der Ziehung bis 16:00 möglich. Im Internet sogar bis nach 17:00 soviel ich weis. Verlege ich jetzt meinen Lottoschein (was in der Regel nicht sein passieren sollte) oder er kommt mir abhanden, weil vielleicht meine Geldbörse wo er drin war geklaut wurde tja dann ist ein eventueller Gewinn auch futsch. Die Lottozentrale benötigt den Schein zur Gewinnauszahlung und wenn Sie keine Daten des Spielteilnehmers besitzt dann kann nichts ausgezahlt werden. Also lies man sich bei Lotto was Besonderes dazu einfallen. Man brachte die Kundenkarte auf den Markt. Diese hat aber keine Zahlungsfunktion wie bei den Kaufhäusern.

Man kann die Karte direkt in der Lottoannahmestelle bestellen. Dazu füllt man ein Formular aus mit den relevanten Daten wie Adresse und Bankverbindung für die Gewinnüberweisungen. Das muss kein Girokonto sein, es wird auch auf ein Sparkonto überwiesen.

Diese Karte ist identisch mit den anderen Kundenkarten, es werden persönliche Daten auf der Karte gespeichert. Auf der Rückseite kann man die Karte unterschreiben ist aber kein muss. Die Anschrift sowie Telefonnummer der Lottozentrale des jeweiligen Bundeslandes ist auch eingedruckt.
Die Karte hat eine Gültigkeit von 24 Monaten vom Tag der Ausstellung und kann auch im Lottoladen nach Ablauf dieser Frist wieder für die nächsten 12 Monate verlängert werden, falls der Kunde das wünscht. Man muss sich kein Datum merken, das erledigt alles der Computer.

Was kostet die Lotto Karte?

Es wird eine Gebühr von derzeit 5,00 Euro verlangt. Damit ist sie sogar seit der Euroumstellung einige Cents preiswerter geworden, denn zuvor zahlte man 10,00 DM. Das Geld wird im Lottoladen erhoben bei Antragstellung. Gültigkeit 2 Jahre. Etwa 6 Wochen vor Ablauf des Verfalldatums wird man beim abgeben eines Lottoscheines in Verbindung mit der Karte auf eine eventuelle Verlängerung hingewiesen. Die jährliche Verlängerung kostet dann 2,50 Euro.

Wo liegen die Vorteile der Lotto Karte?

Es geht kein Gewinn mehr verloren auch der kleinste Gewinn geht auf ihr Konto, man kann natürlich auch weiterhin beim Lottoladen sein Geld abholen.

Bei Sachgewinnen wird man umgehend von der Lottozentrale schriftlich informiert, das ist ein Pluspunkt.

Lottogewinne kann man nicht mehr vergessen

Immer darauf achten das man die Karte vor dem Schein abgibt, denn sonst muss ein Storno gemacht werden, das macht man nicht so gerne, obwohl es keine Mühe macht. Es werden alle Gewinne nach 5 – 6 Wochen dem Empfängerkonto gutgeschrieben. Das lässt sich die Lottogesellschaft mit 0,50 Cent pro Überweisung vergüten. Einige nehmen auch 0,75 wie bei meiner Freundin aber mehr wird es nicht. In Berlin werden immer 0,50 Cent vom Gewinn einbehalten. Ich habe schon einige Male beim Spiel 77 für eine Zahl eine Überweisung bekommen und einmal einen 3 er als ich in den Staaten in Urlaub war. Bei Abgabe eines Mehrwochenscheins wird erst nach Ablauf der einzelnen Wochen überwiesen.


Nachteile der Karte !

Leider ist die Lotto Karte auf die einzelnen Bundesländer beschränkt. Man kann aber in jedem Lottoladen des gesamten Bundeslandes abgeben oder Geld abholen. Meine Berliner Lotto Karte kann ich nicht in Bayern gleichzeitig benutzen, wenn ich dort Urlaub mache. Dies ist aber der einzige Kritikpunkt.

Empfehlenswert ?

Unbedingt denn mit dieser Karte geht kein Gewinn der Lottoziehung mehr verloren. Bei Sonderauslosungen kommt die Post ins Haus. Selbst wenn der Lottoschein abhanden gekommen ist, der Gewinn wird überwiesen, weil alle relevanten Daten auf der Karte einlesbar sind. Deshalb würde ich sagen holen Sie sich ihre Lotto Karte. Damit kann man nur gewinnen, weil Gewinne automatisch überwiesen werden.

In diesem Sinne … viel Glück am kommenden Samstag oder auch am Mittwoch.

33 Bewertungen, 4 Kommentare

  • morla

    03.07.2007, 18:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • Estha

    03.06.2006, 20:27 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • blackangel63

    30.05.2006, 13:01 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • Venezianerin_2005

    29.05.2006, 17:49 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht LG Ina