Lotto Zhero Leggenda FG-3F Testbericht

Lotto-zhero-leggenda-fg-3f
ab 22,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Stabilität:  durchschnittlich
  • Ballführung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rammer

Lotto Zhero

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  durchschnittlich
  • Stabilität:  durchschnittlich
  • Ballführung:  sehr gut

Pro:

gutes Ballgefühl, sehr leichter Schuh, leicht zu putzen da er kein Lederschuh ist,

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe mit dem Lotto Zhero zwei Jahre lang gespielt und kann diesen Schuh nur in höchsten Tönen loben.Er ist sehr leicht und man hat mit diesem Schuh ein gutes Ballgefühl. Da der Lotto Zhero kein Lederschuh ist, ist er sehr einfach und schnell zu pflegen.Man braucht nur einen kleinen Fetzen nehmen, ihn nass machen und den Schuh damit putzen.Geht sehr schnell und ist nicht so aufwendig wie bei den Lederschuhen. Der einzig negative Punkt der mir bei diesem Schuh aufgefallen ist, ist dass ich die ersten Wochen Blasen an den Fersen bekommen habe (ist vielleicht an meinen Füßen und nicht am Schuh gelegen). Trotzdem rate ich euch den Schuh vorm Spielen nass zu machen und man sollte sich vielleicht am Anfang ein Tape auf die Ferse kleben.
Material: Obermterial aus wasserabweisender Mikrofaser mit Polsterung aus EVA. Bei Regenwetter wird der Schuh also nicht so schnell nass und saugt sich nicht mit Wasser an. Er bleibt also genaou so leicht und wird nicht schwerer, wenn es regnet.
Im Fersenbereich befindet sich ein schockabsorbierender Einsatz.Das mindert die Verletzungsgefahr bei Tacklings und Fouls von hinten. Der schockabsorbierende Einsatz ist ein Fersen und Achillesschutz. Auf der Sohle befinden sich lamellenförmige Stollen für eine bessere Griffigkeit auf trockenen Fußballplätzen.
Den Lotto Zhero gibt es meines Wissens nicht nur in den Farben gold/weiß(so wie oben) und grau-blau/weiß sondern auch in den Farben blitzblau/weiß. Das Design lässt nichts zu wünschen übrig und ist beinahe perfekt.
Tragekomfort: Nach einigen Wochen passt sich der Schuh an den Fuß an und kleinere Schmerzen,die man vielleicht zu beginn gespürt hat,verschwinden.
Ballfürhrung:Mit dem Schuh hat man eine perfektes Ballgefühl und da ich den Mercurial Vapor auch zu Hause habe kann ich einen Vergleich machen.
Ich finde, dass man mit beiden Schuhen ein sehr gutes Ballgefühl hat. Der Lotto Zhero bietet meiner Meinung ein bisschen mehr Schutz vor Verletzungen, dafür ist man mit dem Mercurial noch näher am Ball.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • NancyNoack

    27.07.2005, 16:36 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    der Bericht ist ja sehr kurz geraten. Was für Material ist es, hällt er viel aus, was kostet er, wo bekomme ich ihn...

  • anonym

    27.07.2005, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: weniger hilfreich

    ... fehlt ein enig zum Material, wetternutzung etc... Aber sonst ganz gut LG Anna