Loveparade Testbericht

No-product-image
ab 7,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von janularot

"One Loveparade one World"

Pro:

Viele nette Leute und geile Musik!

Kontra:

Viele Drogen im Spiel!

Empfehlung:

Ja

„One Loveparade One World“ so hieß das Motto der Loveparade 2000 die am 8.Juli in Berlin stattfand, mal wieder haben es Dr.Motte und Westbam geschafft.
Angefangen hat alles 1989 am Kurfürstendamm in Berlin. DJ Dr. Motte kam auf die Idee und hatte erst mal 150 Anhänger und einen Truck dafür. Inzwischen sind es ca. 1 Million Menschen die die Loveparade besuchen und über 50 Trucks, mit geilem Technosound.
Leider ist es mir bis jetzt nur gelungen 2000 die Loveparade zu besuchen, aber es war einfach nur geil und für mich war es die beste Loveparade.

Die Vorteile:
**************
Die Vorteile bei der Loveparade sind, dass man unter anderen nette Leute kennen lernt und die tollen Sounds die bei jedem wagen verschieden sind. Meiner Meinung nach ist es besser, wenn man auf einen Truck ist, denn man schont dadurch seine Füße und wird als Frau nicht so oft angegrabscht als wenn man unten abtanzt. So eine Karte für den Truck ist zwar nicht gerade billig, aber man kann da auch so drauf kommen. Ist zwar nicht so gut, wenn man wieder runter will aber es geht.
Für die Männer ist die Loveparade mit Sicherheit ein Vorteil, dass sie dort viel nackte Haut sehr können und es gibt mit Sicherheit viele Frauen die für einen Onenightstand bereit sind.

Die Nachteile:
**************
Der Tiergarten wird durch die Loveparade sehr verschmutzt nicht nur durch den Müll sonder auch durch die Menschen selber die überall hin pinkeln. Es wurden ca. 250000 Tonnen Müll 2000 produziert Und es werden mal wieder sehr viele Drogen genommen und viel Razzia durchgeführt. Viele Jugendliche werden unmächtig weil sie mit Drogen nicht klarkommen o.ä. Aber auch durch den Lärm fühlen sich bestimmt viele Bewohner belästigt vor allem die älteren Leute. Als Frau ist es schon manchmal lästig wenn man viel angegrapscht wird.

Nun zur der Loveparade selbst:
*******************************
Leider ist es schon eine Weile her als ich dort war aber ich werde es versuchen euch am besten zu beschreiben.
Pünktlich um 14 Uhr begannen die ersten der 50 Trucks in der Nähe des Brandenburger Tors, die Straße des 16. Juni entlang zu fahren. Mit ganz vielen Gogo -Tänzerinnen und vielen verschiedenen Technosounds. An den Straßenrändern und auf der Strasse befanden sich ca. 1,3 Millionen Raver. Und natürlich jede Menge Polizisten sowie Rettungseinsetze. Der Umzug verläuft um die Siegessäule wo am späten Abend die Trucks stehen bleiben und berühmte DJs wie Dr. Motte, Westbam und viele mehr oben an der Siegessäule auflegen. Es ist einfach zu geil man sollte schon einmal dort hin fahren, vor allem wenn man Techno mag. Die Loveparade soll als Freieden dienen und der Liebe wo sich viele Leute zusammen treffen, aber es wird auch oft nicht beachtet und es finden auch viele Prügeleien dort statt. Nach der Loveparade gibt es in verschiedenen Clubs Afterhauerpartys.

Zu der Aftehouerparty:
***********************
Nach der Loveparade waren wir auf der Love Stern Galaktika Party. Wie jedes Jahr findet diese Party in Berlin statt.
Doch ich muss sagen ich war sehr enttäuscht. Die lange Schlange an der Kasse hat mich schon zu schaffen gemacht und drinnen die vielen Leute und die stiekiege Luft war echt nicht auszuhalten. Aber ich glaube vielleicht lag es auch daran, dass ich schon übermüdet war von der langen Anfahrt nach Berlin und der Loveparade selbst.

Aber im ganzen war es echt toll!!!

3 Bewertungen